1. Stadt Wien
  2. Wien

Archiv Wien

News

Ticket-Aktion zu Ostern

Wien-Ticket, das Ticketing-Unternehmen der Wien Holding, liefert noch bis 22. April 2019, Geschenkideen für jedes Osternest: Zahlreiche Top-Events sind bei der Osteraktion um bis zu 30 % ermäßigt.

Ostern

Die schönsten Ostermärkte in Wien & Umgebung

Auch dieses Jahr eröffnen im April zahlreiche Ostermärkte wieder ihre Pforten. Neben Traditionellem wie handbemalte Eier, handgemachter Osterschmuck und Ostergestecken, bietet der Ostermarkt auch Live Musik und Kulinarisches.

Twin City Liner

Neuer Twin City Liner auf dem Weg nach Wien

Der neue, größere und modernere Twin City Liner der Central Danube, an der auch die Wien Holding beteiligt ist, ist bereits auf dem Weg nach Wien. Der Schnellkatamaran hat seine Reise am 11. Jänner 2019 im Hafen Cowes auf der...

Freizeit

Zeitumstellung auf Sommerzeit!

Es ist wieder soweit! Wir stellen - nicht nur in Österreich - die Uhren eine Stunde vor- von der Winterzeit auf die Sommerzeit.

Veranstaltungen

Advent Gospel: Christmas Gospel in der Karlskirche

7.12. - 22.12.2018: Musik gehört zum Advent wie die Zuckerwatte auf den Christkindlmarkt. "The Christmas Gospel" bringt ab 7. Dezember die richtige Weihnachtsstimmung in die Wiener Karlskirche. Songs zum Mitsingen und Mitswingen....

News

Bertha–von-Suttner-Uni startet im März 2019

Der Start der Privat-Hochschule in St. Pölten verzögert sich. Das Akkreditierungsverfahren wurde nun abgeschlossen, dauerte jedoch länger als geplant. Der angestrebte Beginn ist das nächste Sommersemester, das im März 2019...

News

Glühwein im Test: So vermeiden Sie den Kater!

Gerade in der Vorweihnachtszeit treibt es die Wiener und Wienerinnen zu den Weihnachtsmärkten um das eine oder andere Gläschen Glühwein zu genießen. Aber welcher Glühwein ist der beste und wie kann man einen Kater vermeiden?...

Veranstaltungen

"Jedermann im Dom": Charity-Auftritt zum Welt-AIDS-Tag

30.11.2018: Am Vorabend des internationalen Welt-AIDS-Tages, wird zugunsten des südafrikanischen Malteser-AIDS-Hospizes „Brotherhood of Blessed Gérard“ eine Inszenierung von "Jedermann" gezeigt. Auf der Bühne: Philipp Hochmair.

Treffer 1 bis 39 von 284
<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 > >>