Soziales & Bürokratie
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Tradition trifft auf Luxus: Das DOUGLAS House of Beauty in Wien
„Unser neuer Store auf der Kärntner Straße 17, mitten im Herzen von Wien, stellt ein herausragendes Beispiel unserer Strategie dar“
sagt Veit Weiland, CEO DOUGLAS DACH.
„Es ist ein Dreiklang aus ikonischer Architektur, historischer Urbanität sowie Luxus und Expertise auf der Fläche. Wien ist eine kulturelle Hochburg, Zentrum und Anlaufstelle für europäische und internationale Kund*innen, die Qualität, Service, Inspiration und exklusive Produkte wertschätzen. Hier wird unseren Kund*innen ein auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, luxuriöses Erlebnis beim Einkaufen ermöglicht. Die strategische Optimierung unseres Filialnetzes ist ein wesentlicher Bestandteil der gruppenweiten Omnichannel-Strategie ‚Let it Bloom – DOUGLAS 2026‘. Das House of Beauty in Wien markiert damit nicht nur einen bedeutsamen und wichtigen Meilenstein in Österreich, sondern auch europaweit innerhalb der DOUGLAS Group unsere Strategie langfristig und nachhaltig umzusetzen. Für uns steht fest: die Stores sind und bleiben eine wichtige Anlaufstelle für unsere Kund*innen.“
Historische Architektur und modernes Design
Die Kärntner Straße 17, bekannt für ihre porzellanverkleidete Fassade im Stil des Historismus, beherbergt das Wiener House of Beauty. Auf zwei Etagen verschmelzen historistische Bauelemente mit hochwertigen Materialien und einem modernen Farbkonzept aus Weiß, Schwarz und Grau mit goldenen Akzenten zu einem exklusiven Shopping-Ambiente. Die Innenausstattung kombiniert abwechslungsreiche Produktinszenierungen und Servicepoints zu einem einladenden und funktionalen Retail-Konzept. Exklusive Marken wie Nars, Drunk Elephant und Charlotte Tilbury werden in ansprechenden Themenwelten inszeniert und innovative Beauty-Anwendungen angeboten.
Vielfältiges Produktangebot
Im Erdgeschoss des DOUGLAS Stores können Kund*innen thematisch unterteilte Themen-, Marken- und Produktwelten entdecken. Von Gesichtspflege-Brands bis hin zu angesagten Trendmarken dekorativer Kosmetik präsentiert der Store einen sorgfältig kuratierten Markenmix aus Innovationen, Bestsellern und Klassikern. Das Obergeschoss bietet ein vielfältiges Luxus- und Nischenduft-Sortiment, darunter Highlight-Marken wie XERJOFF, Versace Atelier und Creed. Zu den Luxusmarken gehören auch Chanel, Armani, Tom Ford, Lancôme sowie Österreichs Exklusivmarken Charlotte Tilbury, Carolina Herrera, Augustinus Bader und Dr. Barbara Sturm. Junge Brands wie Sol de Janeiro, MAC und Kylie Cosmetics erweitern das Angebot.
Individuelle Services und Beauty Suite
DOUGLAS Kund*innen können sich auf ein professionelles und individuelles Shopping-Erlebnis freuen: Von Waxing und Zupfen über Färben bis zum Brow-Lifting – an der Benefit Brow Bar werden die Augenbrauen gekonnt in Szene gesetzt. Zusätzlich bietet das Service-Portfolio eine professionelle, kostenlose Hautanalyse für personalisierte Pflege- und Produktempfehlungen. Highlight des Store-Konzepts ist die Beauty Suite im zweiten Geschoss, die perfekt abgestimmte Pflege-Treatments und luxuriöse Gesichtsbehandlungen wie Microneedling, Microdermabrasion, Ultraschall und Hydrafacial sowie Mani- und Pediküre bietet. Ein After Work Make-up Service sorgt dafür, dass Kund*innen in nur 15 Minuten top gestylt in den Abend starten können.
Feierliche Eröffnung
Die große Eröffnungsfeier ab dem 18. Juli bietet den Wiener Kund*innen drei Tage lang vielfältige Aktionen, Angebote und besonderes Beauty-Entertainment. Von Gewinnspielen, Glücksradverlosungen und Fotospots bis hin zu einer Styling-Station von GHD auf der Eventfläche vor dem Store – es wird ein unvergessliches Erlebnis geboten.
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!