Plan und Anfahrt zum Donauinselfest
Schnell und einfach zum Donauinselfest anreisen. Wir empfehlen die öffentlichen Verkehrsmittel, denn die Parkmöglichkeiten mit dem Auto direkt vor Ort sind limitiert, dann doch lieber Park u. Ride! Plan zur Orientierung mit den Standorten, wo befindet sich welche Bühne?

Anfahrt zum Donauinselfest - Wie kommt man am besten hin?
Öffentliche Anfahrt
Bahn
Mit der Bahn kommen Sie aus allen Richtungen bequem nach Wien. Hier können Sie mit den Schnellbahnen bzw. gleich mit der U-Bahn zum Festival weiterreisen und 3 Tage lang ein tolles Donauinselfest genießen!
Schnellbahn:
S1, S2, S3, S4, S7, S80 bis Haltestelle Handelskai
U-Bahn:
U1 bis Haltestelle Donauinsel
U6 bis Haltestelle Handelskai
In 15 Minuten-Intervallen (bis 2:00 sogar 3 Minuten) fahren die U-Bahnen von Freitag auf Samstag, sowie von Samstag auf Sonntag während der ganzen Nacht! So kann man das Donauinselfest in vollen Zügen genießen und kommt zu jeder Zeit nach Hause.
Straßenbahn:
31 bis Haltestelle Floridsdorfer Brücke
33 bis Friedrich Engels Platz
Bus:
11A bis Haltestelle Handelskai
22A, 24A, 31A bis Kagraner Platz
Anreise mit dem Auto - Parkmöglichkeiten
Da die öffentlichen Parkplätze rund um die Donauinsel sehr bald ausgelastet sind (z.B. Arbeiterstrandbadstraße und Donauturmstraße), sollte man am besten in der Nähe einer U-Bahnhaltestelle oder einer „Park and Ride-Anlage“ parken (z.B. Erdberg oder Siebenhirten) und das letzte Stück mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen.
Plan - Die Donauinsel mit allen Standorten und Bühnen
