Christkindlmarkt startet online Shop

Christkindlmarkt Rathausplatz
© Stadt Wien Marketing | Hinter dem zehn Meter hohen und 20 Meter breiten Eingangstor eröffnet sich der "Weihnachtstraum".

Weihnachten ohne Christkindlmarkt-Gefühl? Das schafft scheinbar nicht einmal COVID-19. Als Alternative zum Wiener Weihnachtstraum sind die weihnachtlichen Produkte heuer auch online erhältlich.

Mit 2. Dezember ist es sicher: Die Weihnachtsmärkte bleiben dieses Jahr geschlossen. Wiens größter Chritskindlmarkt – der Wiener Weihnachtstraum am Rathausplatz – startet als Ersatz und zur Unterstützung der über 100 Standler deshalb einen online Shop. Auf der Webseite kann man nun bei 102 der 117 Marktstandler Waren bestellen.

Im Angebot sind etwa Christbaumschmuck, geschnitzte Krippenfiguren, Bekleidung wie Mützen und Weihnachtspullover, Kunsthandwerk und Kulinarik. Ein Großteil der Produkte kann direkt über den Shop bestellt werden, bei einigen Waren wird man direkt auf die Webseite der Händler weitergeleitet.

Punsch und Häferl für zu Hause

Auch Punsch kann in Ein-Liter-Glasflaschen bestellt werden. Vom Kinder- bis zum Christkindlmarktpunsch sind alle Klassiker des Adventmarktes verfügbar. Wer das Christkindlmarkt-Gefühl ganz authentisch auskosten möchte, kann auch die charakteristischen Punschhäferl der heurigen und vergangenen Saisonen online erstehen.