Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Lange Nacht der Wiener Märkte 2023

Gastgärten am Wiener Naschmarkt in der Abenddämmerung
© Wien Tourismus/Christian Stemper | Gemütlich in den Feierabend, einstimmen auf die Partynacht: Der Naschmarkt als Hotspot bei Ausgehlaune

Die Lange Nacht der Kirchen oder Museen - kennt man. Jetzt gibt es zum ersten Mal die lange Nacht der Wiener Märkte. Am Freitag, den 1. September 2023 bis 23 Uhr auf den Märkten shoppen und flanieren.

Erstellt von:
Anzeige

Bereits zum 2. Mal findet am Freitag, dem 1. September 2023, die "Lange Nacht der Wiener Märkte" statt. Die Marktstandln auf allen teilnehmenden Märkten sind an diesesm Tag bis 23 Uhr geöffnet.

Lange Nacht der Märkte: Teilnehmende Märkte

Dieses Jahr sind alle 17 Detailmärkte mit dabei. Laufend kommen neue Veranstaltungsorte dazu.

Anzeige

Rahmenprogramm: Nicht nur Shoppen, auch Kunst und Kultur

Eingerahmt wird das verlängerte Einkaufserlebnis von einem bunten Unterhaltungsprogramm: Mehr als 40 Auftritte verschiedenster Künstler und unterschiedliche Show-Acts werden dem Event eine besondere Stimmung verleihen. Die Besucher können sich auf ein angenehmes Umfeld, das zum Flanieren und Verweilen animiert, freuen. Organisiert wird die "Lange Nacht der Wiener Märkte" vom Marktamt und den Markt-Sprechern der fixen Märkte.

Anzeige

Programm der Märkte

Karmelitermarkt

Ein Kunsthandwerksmarkt bietet textile Kunst, eine Porzellanmanufaktur und Filzwerkstatt, Keramik, Mode und Hutdesign.

Von 18 bis 19 Uhr wird der Kasperl mit der Geschichte "Die Fledermaus" für die Unterhaltung der kleinsten Marktgäste sorgen.

Von 19 bis 20 Uhr gibt es Musikunterhaltung von der (Kinder-)Liedermacherin Kiri Rakete: Es warten Sie musikalische Geschichten über Schokoladenbaustellen, Ampelkatzen, Käsefüße oder Avocadokonsum.

Von 20 bis 22 Uhr präsentiert die dreiköpfige Band Fiaker Fiasko einen Stil-Mix aus Punk, Jazz und H.C. Artmann.

» Zum Karmelitermarkt

Volkertmarkt

Das Marktangebot wird um mobile Stände erweitert. Unter anderem wird es Kakao, Tee, Wurst und Käse-Spezialitäten geben. Ab 18.30 Uhr sind Schachspieler*innen für ein großes Schachturnier willkommen.

Von 18 bis 20 Uhr bringt das Duo Mopet, bestehend aus Monika Smetana und Peter Franz Rauscher, das Programm "Neiche Liada, oide Tanz" mit neuen (und älteren) Liedern aus Wien und Umgebung, eigenen Liedern sowie alten "Weana Tanz".

Von 19 bis 21 Uhr unterhält das Duo Marie Madame mit swingenden Melodien zwischen Django Reinhardt und Frank Zappa.

Von 21 bis 22 Uhr laden Bandi & Bosic zu einem abwechslungsreichen Abend bestehend aus einer umfangreichen Variation von Blues, Jazz, Rock und Pop-Covers sowie französischen Chansons.

» Zum Volkertmarkt

Floridsdorfer Markt

Mobile Marktstände am Bauernmarkt sorgen für kulinarische Genüsse.

Von 18 bis 19 Uhr präsentiert die Jazz-affine Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Melissa maHoney auf Initiative von Basis Kultur Wien Melodien aus dem Great American Songbook und eigene Kompositionen, die im Gedächtnis bleiben.

Von 18 bis 20 Uhr unterhalten Liedermacher Philipp Griessler und seine Band mit einer Mischung aus selbstironischen, sozialkritischen Texten und balladenhaften Liebesliedern im Dialekt.

Von 20 bis 21 Uhr präsentiert Oskar Kainz Wiener Melodien, die nie verklingen.

Von 20 bis 22 Uhr sorgt das Vienna Swing Syndicate mit Klassikern des Swing und Jazz für Stimmung.

» Zum gesamten Programm

Alle weiteren Infos auf www.langenachtdermaerkte.wien.at/

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge