Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Jazz Fest Wien 2022

Mitglieder von Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox posieren auf und vor einem Treppenaufgang
© Dana Pleasant (Press Corner Jazz Fest) | Scott Bradlee’s Postmodern Jukebox beim Jazz Fest Wien

Während das Jazzfest 2021 coronabedingt auf 2022 verschoben wurde, kann es leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

Erstellt von:
Anzeige

Jazz Fest Wien

ACHTUNG: Das Jazz Fest Wien wird leider auch 2022 nicht stattfinden.
Auf der Website des Veranstalters heißt es dazu:

"Die Nachwirkungen der Corona Pandemie auf die Gestaltungsmöglichkeiten internationaler Künstlerprogramme, vor allem auch deren wirtschaftliche Konsequenzen auf die Sponsorsituation, lassen auch im Sommer 2022 kein Festival zu, das den hohen Qualitätsansprüchen unseres etablierten Veranstaltungsformats nahe kommen könnte."

Weltstars beim Jazz Fest Wien

Zu den Höhepunkten beim Wiener Jazz Fest zählt wohl die dunkle und geheimnisvolle Stimme von Paolo Conte am 11. Juli in der Staatsoper. International erfolgreich wurde der Sänger und Komponist aus dem rauen Piemont in den Siebzigerjahren. Mit Elementen aus Chanson, Blues und ländlicher Folklore vereint er verschiedene Musikrichtungen zum erfolgreichen Mischstil. Zur Legende wurde er mit Hits wie "Via Con Me" und "Mister Jive" sowie den Alben "Paris Milonga" und "Psiche".

Ebenfalls dabei ist die Stilikone Bryan Ferry. Der britische Singer-Songwriter wirkte mit seinem Orchester am Soundtrack der deutschen Serie "Babylon Berlin" (2017) mit – dort überrascht er in der zehnten Episode mit einem exklusiven Gastauftritt. Von den Dreharbeiten inspiriert, veröffentlichte Ferry das Album "Bitter-Sweet" mit erfolgreichen Songs wie "Alphaville", "Dance Away" und "Bitters End". Bei Live-Auftritten mischt er gerne den Retrochic mit Elementen der Popmoderne. Im Rahmen des Jazz Fest Wien spielt er am 6. Juli in der Wiener Staatsoper.

Anzeige

Das Programm vom Jazz Fest Wien 2020

Weitere Höhepunkte aus dem bereits bestätigten Festival Programm 2020:

Das gesamte Programm finden Sie auch hier!

Tickets & Preise

Tickets sind ab sofort ab 22 Euro bei Wien Ticket erhältlich.

Jazz Fest Wien Locations 2020

Das Jazz Fest Wien findet heuer an folgenden Standorten statt:

Wiener Staatsoper

1010 Wien, Opernring 2

Erreichbar mit Straßenbahnlinien: 1, 2, 62, 71, D
Badner Bahn
Bus: 2A, 59A
U-Bahn: U1, U2, U4 (Karlsplatz)

Rathaus Wien

1010 Wien, Friedrich-Schmidt-Platz 1

Erreichbar mit Straßenbahnlinien: 2 (Rathaus) oder 1, 71, D (Rathausplatz/Burgtheater)
U-Bahn: U2

Altes Rathaus Wien (beim Hohen Markt)

1010 Wien, Wipplingerstraße 6-8

Erreichbar mit: Straßenbahnlinie 1, 71, D (Börse)
Bus: 1A, 3A (Hoher Markt)
U-Bahn: U1, U3 (Stephansplatz, Herrengasse)

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Werner

26. Mai 2015 - 07:34 Uhr

Das Festival wird an neun Locations stattfinden; nimmt man "Monday's Finest" noch hinzu, sogar an zehn.

weitere interessante Beiträge