1. Stadt Wien
  2. Politik

Politik

Rund um das politische Geschehen in Wien. Wahlen, Bürgerinitiativen, politische und gesellschaftliche Themen, welche die Wienerinnen und Wiener bewegt.

Politik

Nationalfeiertag 2018

Am Nationalfeiertag wird in Österreich jener erste Tag gefeiert, an dem nach dem 2. Weltkrieg keine fremden Besatzungstruppen mehr im Land stationiert waren. Nach der Unterzeichnung des Staatsvertrages am 15. Mai 1955 dauerte es...

News

NEOS wollen Praterstern neu gestalten

Der Praterstern genießt nicht gerade den besten Ruf. Das wollen die NEOS nun ändern. Sie haben ein Konzept vorgelegt, mit dem sie den Ort durch bauliche Maßnahmen umgestalten und zu einer Begegnungszone machen wollen.

News

Michael Ludwig ist neuer Bürgermeister von Wien

Im Zuge der 37. Wiener Gemeinderatswahl wurde Michael Ludwig zum neuen Wiener Bürgermeister gewählt. Noch vor geschlagener Wahl hielt Ludwig eine Rede, in der er über seine politischen Pläne und Visionen Auskunft gab.