Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Freizeitprogramm für Kinder: Die Highlights im Dezember

Zwei Jungs die im Skianzug im Schnee herumtollen
© Dmitry Egorov - pixabay.com | Kinderprogramm: Die Highlights im Dezember

Der Dezember glänzt ganz im Licht der weihnachtlichen Vorfreude und Christkindlmärkte. Egal wo man hinsieht, es ist festlich geschmückt und es werden Weihnachtslieder geträllert. Doch auch abseits der unzähligen vorweihnachtlichen Aktivitäten gibt es in Wien einiges zu erleben.

Erstellt von:
Anzeige

Es müssen nicht immer Vanillekipferl und Rolf Zuckowski sein. Manchmal sind Roboter, Detektive und Drachen einfach besser. Deswegen haben wir für euch recherchiert und richtig tolle Aktivitäten gefunden. Da ist für alle etwas dabei. So wird der Dezember unvergesslich.

Klickt euch durch und findet euer passendes Wochenend-Programm

Robbo Club Wien - Programmieren kennenlernen

Wann: 02 bis 16.12.23
Wo: Nordbergstrasse 15, 1090 Wien
Wer: Kinder von 6-13
Eintritt: gratis

Der Robbo Club bietet in diesen kostenlosen Probestunden einen ersten Einblick in die Welt der Computertechnik. Lernt faszinierende Dinge und entdeckt eure Leidenschaft für das Programmieren, 3D-Modelierung und Robotik. Oder versinkt ganz in Roblox und Minecraft. Egal wofür ihr euch interessiert, im Robbo Club gibt es für alle Technikbegeisterten das Richtige.

» Mehr Infos und zur Anmeldung

Anzeige

Spielenachmittag - Detektivspiele

Wann: 16.12.23, 14:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Spielraum der WIENXTRA-Spielebox
Wer: die ganze Familie
Tickets: gratis

An diesem Spielenachmittag heißt es „Auf die Rätsel, fertig, los!“ Denn er steht ganz unter dem Zeichen von Detektiven und Spürnasen. Freut euch auf eine riesige Auswahl an verschiedensten Spielen, eines kniffliger und spannender als das andere. Löst Kriminalfälle, geht auf Spurensuche oder knackt die schwersten Rätsel.

Mister X wartet schon auf euch…im Wohnzimmer, mit dem Kerzenständer…ach nein…das war ja der Butler in Cluedo.

Kunststrolche - Glasmalerei

Wann: 06.-14.12.23, 10 & 15 Uhr
Wo: Heidi Horten Collection, 1010 Wien
Wer: Kinder 3-6 Jahre
Tickets: 4,50 Euro

Du wolltest immer schon Glasmalerei testen? Du brauchst noch Geschenke für die Familie oder möchtest für dich selbst was Tolles zaubern? Dann bist du hier genau richtig. Bei dem Workshop dreht sich nämlich alles um kreatives Malen auf Glas. Lass alle deine verrückten Ideen in dein Kunstwerk fließen und lass es glänzen und schillern. Wer sagt, dass der Winter grau und kalt sein muss, wir machen ihn bunt.

Anzeige

MINI MAK Adventures

Wann: 09, 16. und 23.12.23,  ab 16 Uhr
Wo: MAK, Wien
Wer: ab 4 Jahren
Tickets: 6 Euro

Sternderln schauen und Quasteln basteln. Das ist das Motto beim Dezember MINI MAK. Zuerst gibt es eine Führung durch die Ausstellung „Sterne, Federn, Quasten“ und danach könnt ihr selber kreativ werden und fleißig dekorative Elemente für Geschenke oder anderes basteln. Holt euch Inspiration bei Felice Rix-Ueno und ihren hunderten Entwurfszeichnungen und lasst eure Fantasie spielen. So muss Kunst sein.

» Weitere Infos und Tickets

 

Game of Dragons - Lichterzauber auf Burg Lockenhaus

Wann: ab 1.12.23, ab 16 Uhr
Wo: Burg Lockenhaus, Burgenland
Wer: ganze Familie
Tickets: ab 9 Euro

Für alle, die noch das perfekte Ziel für einen winterlichen Ausflug suchen, ist das Game of Dragons ein Geheimtipp. Knapp zwei Stunden von Wien entfernt könnt ihr in ein Lichtermeer von Drachen eintauchen. 20 lebensgroße und bewegliche Drachen erwarten die BesucherInnen und lassen nicht nur Kinderaugen leuchten. Im Ticket inkludiert sind neben dem Eintritt auch ein Riesenposter, Spiele für zuhause und der Drachen-Ride.

Weiters könnt ihr Glowsticks und Lichtschwerter kaufen, euch an Punsch und Leckereien gütlich tun und für die VR Begeisterten gibt es eine virtuelle Rentierschlittenfahrt.

Also packt die Familie ein und kommt auf Burg Lockenhaus, dort sind nämlich die Drachen los!

» Mehr Infos und Tickets

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge