Freizeit
Copa Cruise: An Bord der Fähre die Donauinsel erkunden
Inselhüpfen geht auch in der Großstadt Wien: Mit dem umweltfreundlichen Fähr-Service Copa Cruise kann das liebste Naherholungsgebiet der Wiener vom Wasser aus erlebt werden. Die saisonale Fährverbindung auf der Neuen Donau führt entlang der Donauinsel vom Copa Beach bis zur Jedleseer Brücke. Genießen Sie das Urlaubsfeeling an Deck der Fähre und entdecken Sie neue Bereiche der Donauinsel vor allem im Norden der Insel!
Elektrisches Fährboot auf der Neuen Donau
Mit der Copa Cruise nimmt eine weitere umweltfreundliche Verkehrsverbindung in Wien Fahrt auf: Das Fährboot ist ein elektrisch betriebener Katamaran, dessen Stromverbrauch zu einem Viertel von Solar-Paneelen am Dach des Fährbootes gedeckt wird. Auf dem Elektroboot haben bis zu 20 Fahrgäste Platz.
Entdecken Sie auch die vielen Lokale bei der Donauinsel sowie die Grillplätze auf der Insel!
Route und Anlegestellen
Die Route der Fähre führt von der belebten Lokalmeile Copa Beach bei der U1 Station "Donauinsel" über die Stationen Floridsdorfer Brücke und Nordbrücke bis zur Endstation Jedleseer Brücke im eher naturbelassenen Norden der Donauinsel. Rund 45 Minuten braucht das Fährboot für die Strecke, die etwa 5 km beträgt. Von der Jedleseer Brücke geht es dann anschließend wieder retour zum Copa Beach. Alle 1,5 Stunden schippert die Fähre also hinauf in den Norden bzw. wieder zur Reichsbrücke zurück.
Die vier Anlegestellen:
- Copa Beach: Linker Hochwasserschutzdamm beim Copa Beach, in der Nähe des Restaurants Rembetiko
- Floridsdorfer Brücke: Linker Hochwasserschutzdamm stromab der Floridsdorfer Brücke
- Nordbrücke: Donauinsel stromauf der Nordbrücke
- Jedleseer Brücke: Linker Hochwasserschutzdamm stromab der Jedelseer Brücke
Fahrplan und Preise
Die Fähre ist von Ende April bis Ende Oktober jeweils Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen auf der Neuen Donau unterwegs. Ab September wird der Fahrplan an die früheren Sonnenuntergänge angepasst.
Für eine Einzelfahrt (einfache Strecke) zahlen Erwachsene 3 €, Kinder unter 15 Jahren 1 €.
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!