
Mehr zahlen im Altbau
Help.gv.at ist Ihr Wegweiser durch Ämter und Behörden in Österreich. Das Service-Portal im Internet bietet den Bürgern und Bürgerinnen Informationen über Behördenwege und verweist sie an die zuständige Stelle.
Help.gv.at ist einfach und benutzerfreundlich konzipiert: Trotz der enormen Informationsdichte und -vielfalt gibt help.gv.at einen guten Überblick über die österreichische Behördenlandschaft – damit Sie finden, was Sie suchen.
Das Service-Portal help.gv.at gliedert sich in die folgenden zwölf Bereiche:
Zu jeder Lebenssituation bietet help.gv.at Informationen zu Behördenwegen und -öffnungszeiten, hilft dabei, die zuständigen Ämter zu finden und verweist auf Online-Formulare.
Help.gv.at hilft Ihnen dabei, sich durch das Dickicht des Behördendschungels zu schlagen und in null Komma nichts die Behörde bzw. das Amt zu finden, die / das für Ihre Angelegenheiten zuständig ist. Langes und zeitaufwendiges Suchen nach der zuständigen Stelle ist endlich passé: Dank help.gv.at gehört es endgültig der Vergangenheit an.
Passend dazu:
Alle Informationen zu den Magistratischen Bezirksämtern.
Das sollten Sie zu den Standesämter wissen.
Help.gv.at ist bei den Bürgern und Bürgerinnen vor allem wegen seiner hohen Benutzerfreundlichkeit beliebt. Das Portal ist barrierefrei und bietet somit auch Personen mit einem Handicap rund um die Uhr Zugang zu allen Informationen auf help.gv.at.
Hier gelangen Sie auf die Webseite.
Hinterlassen Sie einen Kommentar!
Empfohlene Beiträge
weitere interessante Beiträge
Ilse Ann
01. Februar 2017 - 08:09 Uhr
Diebstahl 31.01.2017 Buslinie 14 A 1100 Favoritenstrasse Tatzeit 31.1.2017 8:00 800 € PensionsgeldFührerschein B 12719593 BH Neusiedl am SeeGestohlenes Objekt
Alle Kommentare anzeigen
Anna Reitschmidt
01. August 2012 - 12:11 Uhr
S.g. Damen und Herren,die radfahrer in Wien werden rabiat! Gestern wurde ich 2 mal am Gehsteig "gestreift"! Schock! Ich bin selbst Radfahrerin, aber ich halte mich an die Forschriften. Die Nummertafel würden in dem Fall wirklich eine gute Rolle erfüllen. Ein Fall war im Zentrum, das andere im 12. Bez. am Klehslpl., wo es Radweg gibt!Danke f. Ihre Hilfe! MfG! Anna Reitschmidt