Neues Outdoor-Fitnesscenter am Heumarkt

Hanteln
© pixabay | Fitnessfans aufgepasst: Ab sofort könnt ihr in der Innenstadt trainieren

Auf dem Gelände des Wiener Eislaufvereins wird ab sofort geschwitzt statt geschlittert. Das neue Outdoor-Fitnesscenter dient bis Ende Juni als Anlaufstelle für alle Gymfans.

Es waren harte Wochen für Fitnesscenter-Stammgäste. Im Zuge der Lockdowns und Osterruhe durften auch die Fitnesscenter in Wien lange Zeit nicht öffnen. Die Betreiber MALU sportsclub und Atombody wollten diese lange Pause nicht länger hinnehmen und starten deshalb ab 10. Mai 2021 ein Outdoor-Fitnesscenter mitten in der Innenstadt.

Auf dem Gelände des Wiener Eislaufvereins heißt es voraussichtlich bis 30. Juni 2021 Sportschuhe statt Schlittschuhe!

Auf dem knapp 6.000m² großen Areal kann auf über 50 Trainingsmaschinen geschwitzt und ausgepowert werden. Der Gerätepark hat auch eine zusätzliche Fläche für Freisport, Gruppenkurse, Yoga und Kampfsport. Eine Chill-Out-Area sorgt mit gesunden Snacks und Getränken für die ideale Post-Workout-Nahrung.

Übrigens: Ab 19. Mai öffnen auch die Indoor Fitnesscenter Wiens wieder ihre Tore!

Covid-Regeln im Outdoor-Fitnesscenter

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen muss ein Sicherheitsabstand von mindestens drei Metern eingehalten werden. Da es sich um ein Outdoor-Event handelt gilt keine Maskenpflicht. Um einen Andrang zu verhindern, müssen Besucher vorab eine Eintrittskarte für einen bestimmten Timeslot kaufen. Die Tickets sind online verfügbar und gelten jeweils für zwei Stunden.

Alle Infos im Überblick: Malu Sportsclub Outdoor

Adresse: Wiener Eislaufverein, Lothringerstraße 22, 1030 Wien