Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Ein letztes Mal den Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn besuchen

Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn
© MTS | Schloss in weihnachtlicher Atmosphäre

Der Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn gehört zu den schönsten Christkindlmärkten Wiens und lockt jedes Jahr mit Adventkonzerten, leckeren Schmankerln, traditionellem Kunsthandwerk und buntem Kinderprogramm zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland an.

Erstellt von:
Anzeige

Die Adventsaison 2023 wird die letzte für den Weihnachtsmarkt Schönbrunn in seiner bisherigen Form sein. Nach 30 Jahren trennt sich die Schloss Schönbrunn Group von den aktuellen Organisatoren des Weihnachtsmarktes (und Ostermarktes) vor dem Schloss. 

Nach einer Neuausschreibung soll ab Winter 2024 ein neuer Betreiber den Weihnachtsmarkt ausrichten. Künftig soll es ein umfangreicheres künstlerisches Rahmenprogramm sowie mehr Angebote für Kinder und Familien geben. 

Kultur- und Weihnachtsmarkt sowie Neujahrsmarkt Schloss Schönbrunn

Wann: 18. November 2023 bis 4. Jänner 2024
Wo: Ehrenhof, direkt vor dem Schloss Schönbrunn

Anfahrt: U-Bahn U4 Station Schönbrunn oder Hietzing, Straßenbahnlinie 60 oder 10, Autobus 10A

Öffnungszeiten und Lage

18. November bis 23. Dezember 10 bis 21 Uhr
24. Dezember 10 bis 16 Uhr
25. Dezember bis 4. Jänner 2024 10 bis 18 Uhr

Zugang: Haupttor, Hietzinger Tor und Meidlinger Tor
18. November bis 23. Dezember täglich bis 21:30 Uhr geöffnet
24. Dezember bis 17:30 Uhr geöffnet
25. Dezember bis 4. Jänner 2024 bis 18:30 Uhr geöffnet

Hinweis: Das Betreten des Ehrenhofes mit Hunden und Fahrrädern ist nicht gestattet.

Angebot am Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Schönbrunn gehört zu den schönsten Christkindlmärkten in Wien. Mit rund 80 Ausstellern aus allen Bundesländern und dem angrenzenden Ausland bietet er eine bunte Weihnachtswelt mit zahlreichen Geschenkideen, leckeren Schmankerln und heißem Punsch.

NEU - Winter Wonderland Schönbrunn

Der Kronprinzgarten wird zum märchenhaften Lichterspektakel und verzaubert die Besucher in eine magisches Winter Wonderland. Leuchtende Skulpturen, interaktive Elemente und eine beeindruckende Projektionsshow an der Fassade vom Schloss Schönbrunn.

Geöffnet jeden Tag ab 16.30 Uhr, bis 4. Februar 2024. Eintritt Erwachsene ab € 18,-, Ermäßigungen für Kinder, Studenten, Pensionisten und Familien. Vorab reservieren und Timeslots online buchen.

Anzeige

Adventkonzerte und Programm 2023

Heimische und internationale Chöre, Gospels und Bläserensembles verbreiten auf der Bühne vor dem Weihnachtsbaum Feststimmung. Auf der Bühne vor dem Weihnachtsbaum im Ehrenhof werden täglich österreichische und internationale Weihnachtslieder, Gospels und Spirituals zum Besten gegeben – und das bei freiem Eintritt.

Auftrittstermine:

  • am Kultur- und Weihnachtsmarkt wochentags täglich um 18 Uhr
  • samstags, sonn- und feiertags ab 14 oder 15 Uhr
  • am 24. Dezember um 14 Uhr, 25. und 26. Dezember um 16 Uhr

*Alle Angaben ohne Gewähr

Anzeige

Packages

Weihnachtsfeiern vor dem Schloss Schönbrunn für Firmen, Hotels und Reisebüros sorgen für eine unvergessliche Zeit und einige gemütliche Stunden mit Freunden, Kollegen oder Mitarbeitern am Weihnachtsmarkt Schönbrunn.

Website: Weihnachtsmarkt Schönbrunn

Adresse & Kontakt

Schloss Schönbrunn
Schönbrunner Schloßstraße 47 in 1120 Wien


Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn: U4 (Station Schönbrunn)

Straßenbahn: 10, 58 (Station Schönbrunn)

Bus: 10A (Station Schönbrunn)

Anreise mit dem Auto:

Vom Flughafen Wien Schwechat über Ostautobahn A4 Richtung Wien, dann weiter auf Südosttangente A23 Richtung Graz bis Abfahrt Altmannsdorf in Richtung Schloss Schönbrunn. Von der Südautobahn A2 Richtung Zentrum bis Abfahrt Altmannsdorf in Richtung Schloss Schönbrunn. Von der Westautobahn A1 in Richtung Zentrum bis Schönbrunner Schloßstrasse 47.

Parkmöglichkeiten: APCOA Parkplatz Schönbrunn (» Parkhäuser in Wien)

Öffnungszeiten Schlosspark


Zur Website
+43 1 811130
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Helga schoran

28. September 2022 - 17:52 Uhr

Hoffe, die Weihnachtsmärkte kann man heuer wieder ohne corona maßnahmen besuchen, Vorfreude... :)

Alle Kommentare anzeigen

Bianca

15. Februar 2017 - 23:15 Uhr

Hi!ich suche die email Adresse von einem Aussteller aus 2016 der auf der rechten Seite war wenn man Richtung Schloss schaut. Er hat Siegel und Büroartikel verkauft. Er hatte mir seine Email gegeben ich habe sie nur leider verloren. Ich wollte dringend ein personalifiziertes Siegel..... weiß nicht ob da wer helfen kann....

weitere interessante Beiträge