Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn

Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn
© MTS | Schloss in weihnachtlicher Atmosphäre

Der Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn gehört zu den schönsten Christkindlmärkten Wiens und lockt jedes Jahr mit Adventkonzerten, leckeren Schmankerln, traditionellem Kunsthandwerk und buntem Kinderprogramm zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland an.

Erstellt von:
Anzeige

COVID-19 Situation:

Aktuell gibt es in Wien keine Corona-spezifischen Maßnahmen und Einschränkungen – mit Ausnahme der FFP2-Maskenpflicht in den Wiener Öffis. Bitte beachten Sie die aktuellen offiziellen Informationen zu den COVID-Maßnahmen in Wien, wonach sich die Regeln für den Marktbesuch jederzeit kurzfristig ändern können. Wir halten Sie am Laufenden. Informieren Sie sich auch auf der Webseite des jeweiligen Veranstalters.

Kultur- und Weihnachtsmarkt sowie Neujahrsmarkt Schloss Schönbrunn

Wann: 19. November 2022 bis 4. Januar 2023
Wo: Ehrenhof, direkt vor dem Schloss Schönbrunn

Anfahrt: U-Bahn U4 Station Schönbrunn oder Hietzing, Straßenbahnlinie 60 oder 10, Autobus 10A

Öffnungszeiten und Lage

19. November bis 23. Dezember von 10.00 bis 21.00 Uhr
24. Dezember von 10.00 bis 16.00 Uhr
25. Dezember bis 4. Jänner 2023 von 10.00 bis 18.00 Uhr

Zugang: Haupttor, Hietzinger Tor und Meidlinger Tor
19. November bis 23. Dezember täglich bis 21:30 Uhr
24. Dezember bis 17:30 Uhr
25. Dezember bis 4. Jänner 2023 bis 18:30 Uhr

Hinweis:  Das Betreten des Ehrenhofes mit Hunden und Fahrrädern ist nicht gestattet.

Angebot am Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Schönbrunn gehört zu den schönsten Christkindlmärkten in Wien. Mit rund 80 Ausstellern aus allen Bundesländern und dem angrenzenden Ausland bietet er eine bunte Weihnachtswelt mit zahlreichen Geschenkideen, leckeren Schmankerln und heißem Punsch.

Adventkonzerte und Programm 2022

Heimische und internationale Chöre, Gospels und Bläserensembles verbreiten auf der Bühne vor dem Weihnachtsbaum Feststimmung. Auf der Bühne vor dem Weihnachtsbaum im Ehrenhof werden täglich österreichische und internationale Weihnachtslieder, Gospels und Spirituals – und das bei freiem Eintritt.

Auftrittstermine:

  • am Kultur- und Weihnachtsmarkt wochentags täglich um 18.00 Uhr
  • samstags, sonn- und feiertags ab 14.00 oder 15.00 Uhr
  • am 24. Dezember um 14.00 Uhr, 25. und 26. Dezember um 16.00 Uhr

*Alle Angaben ohne Gewähr; aufgrund von wechselnden Corona-Bestimmungen können sich Termine kurzfristig ändern.

Packages

Weihnachtsfeiern vor dem Schloss Schönbrunn für Firmen, Hotels und Reisebüros sorgen für eine unvergessliche Zeit für einige gemütliche Stunden mit Freunden, Kollegen oder Mitarbeitern am Weihnachtsmarkt Schönbrunn.

Website: Weihnachtsmarkt Schönbrunn

Adresse & Kontakt

Schloss Schönbrunn
Schönbrunner Schloßstraße 47 in 1120 Wien


Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn: U4 (Station Schönbrunn)

Straßenbahn: 10, 58 (Station Schönbrunn)

Bus: 10A (Station Schönbrunn)

Anreise mit dem Auto:

Vom Flughafen Wien Schwechat über Ostautobahn A4 Richtung Wien, dann weiter auf Südosttangente A23 Richtung Graz bis Abfahrt Altmannsdorf in Richtung Schloss Schönbrunn. Von der Südautobahn A2 Richtung Zentrum bis Abfahrt Altmannsdorf in Richtung Schloss Schönbrunn. Von der Westautobahn A1 in Richtung Zentrum bis Schönbrunner Schloßstrasse 47.

Parkmöglichkeiten: APCOA Parkplatz Schönbrunn (» Parkhäuser in Wien)

Öffnungszeiten Schlosspark


Zur Website
+43 1 811130
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Helga schoran

28. September 2022 - 17:52 Uhr

Hoffe, die Weihnachtsmärkte kann man heuer wieder ohne corona maßnahmen besuchen, Vorfreude... :)

Alle Kommentare anzeigen

Bianca

15. Februar 2017 - 23:15 Uhr

Hi!ich suche die email Adresse von einem Aussteller aus 2016 der auf der rechten Seite war wenn man Richtung Schloss schaut. Er hat Siegel und Büroartikel verkauft. Er hatte mir seine Email gegeben ich habe sie nur leider verloren. Ich wollte dringend ein personalifiziertes Siegel..... weiß nicht ob da wer helfen kann....

weitere interessante Beiträge