Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Weihnachtsmarkt im Türkenschanzpark

Adresse & Kontakt
Peter Jordan Straße 75, 1180 Wien
Öffnungszeiten Gastronomie und Stände:
Montag bis Freitag teilweise ab 12:00 Uhr, 15:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage 12:00 bis 22:00 Uhr
Die Kunsthandwerk- und Gewerbestände schließen um 21:00 Uhr
Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
10A, 37A oder 40A bis Dänenstraße
Bus hält direkt vor dem Eingang des Weihnachtsmarktes
Parkmöglicheiten
Parkplätze gibt es rund um den Türkenschanzpark - Achtung Kurzparkzone!
Standort auf Google Maps
Wann: 13. November - 24. Dezember 2020
Montag - Freitag: 15:00 - 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag: 12:00 - 22:00 Uhr
Feiertage: 12:00 - 22:00 Uhr
Wo: Türkenschanzpark 1180 Wien
Eingang Peter Jordan Straße - Ecke Dänenstraße
Anfahrt: Autobuslinie 10A, 40A, 37A, Station "Dänenstraße" (Busfahrplan)
Am 13.11. ist es wieder soweit, die Tore des Christkindlmarkts im Türkenschanzpark werden feierlich geöffnet. Der idyllische Weihnachtsmarkt mit Schwerpunkt Kunsthandwerk vermittelt einen Hauch von Damals. Der mystische Park, Grühweihgeruch in der Luft und ein buntes kleines Karusell, das den Anschein macht, sich unentwegt zu drehen.
Von Glasbläserei über Bekleidung bis hin zu Geschenkartikeln ist hier alles zu finden. Natürlich gibt es auch zahlreiche Gastronomiestände, die Sie mit Punsch, süßen und salzigen Spezialitäten versorgen. Die romantische Kulisse des Türkenschanzparks ist für Spaziergänge sehr beliebt. Diese können zur Weihnachtszeit mit dem Genuss einer Heißen Schokolade oder warmer Maronis versüßt werden.
Programm 2020
Alle Infos zu den Live-Konzerten, Shows und dem restlichen Programm finden Sie hier!
Website: Weihnachtsmarkt am Türkenschanzpark
Das könnte Sie auch noch interessieren:
Weihnachten - Geschenkideen - Weihnachtskekse
weitere Christkindl- & Weihnachtsmärkte in Wien:
Adresse & Kontakt
Peter Jordan Straße 75 in 1180 Wien
Öffnungszeiten Gastronomie und Stände:
Montag bis Freitag teilweise ab 12:00 Uhr, 15:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage 12:00 bis 22:00 Uhr
Die Kunsthandwerk- und Gewerbestände schließen um 21:00 Uhr
Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
10A, 37A oder 40A bis Dänenstraße
Bus hält direkt vor dem Eingang des Weihnachtsmarktes
Parkmöglicheiten
Parkplätze gibt es rund um den Türkenschanzpark - Achtung Kurzparkzone!
Standort auf Google Maps
Hinterlassen Sie einen Kommentar!
weitere interessante Beiträge
Helmut
12. Dezember 2015 - 23:18 Uhr
Sehr geehrte VeranstalterIch gehe gerne auf Advent Märkte,aber eines muss ich sagen. Der Markt im Tütkenschanzpark hat wirklich sehr nachgelassen. Ich trau mich zusagen gut 90% wenn nicht mehr sind nur Punschstände. Das hat mit Weihnachtsmarkt absolut nichts mehr zu tun. Langosch oder sowas gibt es auch nicht mehr. Um 20:30 war der Markt richtig durchsichtig damit will ich sagen fast keine Leute. Also da sollte mal nachgedacht werden.Mit freundlichen GrüßenHelmut Kastner
Alle Kommentare anzeigen
sylvia
16. November 2015 - 13:13 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren! Wie jedes Jahr freuen wir Erwachsene uns auf den Christkindlmarkt im Türkenschanzpark. Mit viel Überredenskunst auf das Kulinarische konnten wir unsere Kinder sprich 13 und 15 Jahre dazu begeistern. Die Toiletten sind jetzt auch besser zu begehen. Super Lösung!!Die Getränke Punsch und Feuerzangenbowle sind sehr gut!! Auch die Ofenkartoffeln und die überbackenen Brote!! Aber Kinder stellen sich doch noch etwas anderes vor. Deshalb finde ich es schade, dass es kein Toastlangos und normales Langos mehr gibt. Vielleicht lässt sich da noch etwas ändern??? Der Stand ist doch letztes Jahr gut gelaufen!!? Jedenfalls war dort immer eine "Warteschlange".Und die Feuerflecken gibt es leider auch nicht mehr. :-( Ich kann mir schon vorstellen, dass es für das heurige Jahr schon zu spät ist, aber vielleicht lässt es sich für das nächste Jahr wieder einrichten??? :-) Mit freundlichen Grüßen Sylvia Strohmer