Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Voices – One Night of Evergreen: Reggae meets Schlager

Flyer Voices Reggae Meets Schlager Event in Wien-Penzin
© Ahornevents.at / Thomas Hetlinger | Reggae meets Schlager in Wien-Penzing

24.9.2022: In Penzing trifft Reggae auf Schlager: Bei "Voices – One Night of Evergreen" geben sich der ehemalige Hot Chocolate-Frontmann Greg Bannis und Schlagerstar Von Gründorf auf der Bühne die Klinke in die Hand. Make Love, Not War!

Erstellt von:
Anzeige

Zwei Genres treffen sich Ende September zum Showdown im Schutzhaus Ameisbach in Penzing: Reggae versus Schlager – auf den ersten Blick  könnten beide unterschiedlicher nicht sein. Am Ende haben sie aber womöglich doch mehr gemeinsam, als man vermuten möchte.

Voices – One Night of Evergreen

Reggae meets Schlager

Wann: Samstag, 24. September 2022
Wo: Schutzhaus Ameisbach, 1140 Wien, Braillegasse 1–3
» Zum Routenplaner

Infos zu Tickets unten

Hot Chocolate-Legende Greg Bannis und Schlagerstar Von Gründorf in Penzing

Make Love, Not War. Unter diesem zeitlosen wie hochaktuellen Motto lädt Veranstalter Thomas Hetlinger von Ahornevents.at zwei große Namen der Musikbranche auf die Bühne nach Wien-Penzing. 

Anzeige

Greg Bannis von Hot Chocolate versprüht karibisches Flair

Reggae-Kaliber Greg Bannis sorgt auch in fortgeschrittenem Alter noch für einmalige Konzerterlebnisse. Schwungvoll und stimmgewaltig wie eh und je, lassen seine fröhlichen Reggae-Rhythmen das Publikum alle Sorgen für ein paar Stunden vergessen.

Bannis, seines Zeichens übrigens bekennender Wien-Liebhaber, stammt aus dem kleinen karibischen Inselstaat Dominica – und wurde mit einer Kultband weltberühmt: Er ist ehemaliger Frontsänger von Hot Chocolate, die in den 1970er- und 80er-Jahren unzählige Hits veröffentlichten, darunter Dauerbrenner wie "So You Win Again", "It Started With A Kiss", "Everyone's A Winner" oder der Megahit "You Sexy Thing". Ohrwürmer wie diese, gespickt mit Musik von Bob Marley oder Jimmy Cliff, bringen Ende September karibisches Urlaubsflair und Lebensfreude nach Penzing. 

Österreichischer Schlagerstar macht Stimmung in Penzing

Schlagersänger Von Gründorf, geboren und aufgewachsen in Niederösterreich, ist Entertainer, Moderator, Musiker und nebenbei einer der besten Udo Jürgens-Interpreten im deutschsprachigen Raum. Mit Songs wie "Geiles Gefühl" und "Zeit, das Einzige was bleibt" hat er sich weit über die hiesigen Landesgrenzen hinaus einen Namen in Deutschland, Holland, Italien und der Schweiz ersungen.

im Schutzhaus Ameisbach wird der sympathische Gänserndorfer tief in der Hit-Kiste der Schlager-Vergangenheit und -Gegenwart wühlen und mit Gassenhauern von Roland Kaiser, Karel Gott und natürlich Udo Jürgens das Publikum von den Hockern reißen.

Anzeige

Tickets und Reservierung: VIP "Meet & Greet the Stars"

Wer die beiden Bühnenstars hautnah erleben möchte, sollte schnell zuschlagen: Für ein exklusives "Meet & Greet" sind nur noch einzelne VIP-Karten verfügbar. 

Das VIP-Ticket kostet 60,00 Euro und inkludiert:

  • Sitzplätze am vordersten Tisch
  • Einlass bereits um 17.15 Uhr: Einmal einen Soundcheck live miterleben!
  • Backstage Zugang mit Sekt und Tramezzini
  • Fotos mit den Künstlern

Reguläre Karten gibt's für 27,00 Euro bei freier Platzwahl, ab Gruppen von acht Personen sind Sitzplatz-Reservierungen möglich.

Tickets können online gekauft oder telefonisch bestellt werden unter +43 699 1190 2405.
Anfahrt: Buslinie 51A, Haltestelle Braillegasse

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge