Rammstein im Happel Stadion: Zusatztermin fix, Vorverkauf gestartet!

Rammstein im Entenmarsch hintereinander, schwarz-weiß
© Bryan Adams | Aufgestellt für Europa: Rammstein endlich wieder live.

26./27.7.2023: Rammstein sind wieder auf "Europe Stadium Tour" und beehren dabei auch das Wiener Ernst Happel-Stadion. Dass es wie bereits 2019 aufgrund der immensen Nachfrage einen Zusatztermin geben wird, wurde mittlerweile bestätigt.

Erstellt von:
Anzeige

Rammstein auf die alte Tour, aber mit neuem Album

Als Rammstein 2019 zum letzten Mal die größten Hallen Europas füllen, ist ihr siebtes Studioalbum gerade im Kasten. Die "Europe Stadium Tour" führt sie vor der Pandemie auch ins Wiener Happel-Stadion. Zehn Jahre lang hatten Fans und Bewunderer damals auf ein neues Album warten müssen, dabei hatte der Vorgänger doch "Liebe ist für alle da" geheißen. Aber wahre Liebe kann eben warten.

Obwohl der 2022er-Longplayer den malerisch-bezeichnenden Titel "Zeit" trägt, hat es dieses Mal nicht ganz so lange gedauert: Rammstein kommen wieder nach Wien – und sind dabei kein bisschen leiser. Die "Europe Stadium Tour" geht 2023 in die dritte Runde.

Rammstein

"Europe Stadium Tour 2023"

Wann: Mittwoch, 26. und Donnerstag, 27. Juli 2023
Wo: Ernst-Happel-Stadion

Der Vorverkauf läuft seit 8. September 2022. Infos zu Tickets unten!

"Geigen brennen mit Gekreisch, Harfen schneiden sich ins Fleisch."

Die Textzeile aus dem Song "Adios" darf durchaus als Hinweis auf die neue Show verstanden werden. Nicht umsonst werden die Berliner von Fans auf dem gesamten Globus für ihre gigantischen Auftritte verehrt.

Anzeige

Rammstein, das sind Bühnenkonstruktionen, die auch schon mal ein Stadiondach überragen, die Funken und Flammen schlagende Pyro-Show, die perfekt eingespielte Band, der Humor und das Pathos ihrer Inszenierungen. In der Musiklandschaft ist das in dieser Art, Größe und Qualität seit jeher einzigartig – da ist es nur folgerichtig, dass Rammstein allen Fans und denen, die es noch werden wollen, neue Gelegenheiten bieten, sie live zu erleben. 

Rammstein 1994 – ewiglich

Seit 1994 beglückt die in Berlin gegründete Band ungebrochen Fans der "Neuen Deutschen Härte", die von den Bandmitgliedern selbst gerne liebevoll als "Tanzmetal" umschrieben wird. Anfangs begleiteten Skandale um ihr martialisches Erscheinungsbild und ihre Texte die Band, Kritiker prophezeiten ihnen keine lange Lebenszeit.

Der Erfolg aber gab ihnen schließlich Recht: Allein bis 2009 verkauften Rammstein mehr 15 Millionen Tonträger. Und gerade das, was als "typisch deutsch" im eigenen Land kritisiert wird, verkauft sich im Ausland als "gebrandetes" Klischee.

» Kein Konzert mehr verpassen mit unserem Veranstaltungskalender!

Anzeige

Tickets

Achtung: 

  • Tickets werden ausschließlich personalisiert vergeben und sind an die Person gebunden, die namentlich auf dem Ticket erwähnt ist.
  • Informiere dich online zu legitimierten Vorverkaufsstellen. Bei allen anderen Anbietern handelt es sich um NICHT autorisierte Händler, deren Tickets nicht zum Eintritt berechtigen.

Karten für das Konzert im Happel-Stadion gibt es exklusiv online bei Ö-Ticket sowie in deren offiziellen Vorverkaufsstellen. Der reguläre Vorverkauf startete am 8. September 2023

Adresse & Kontakt

Ernst-Happel-Stadion
Meiereistraße 7 in 1020 Wien


Anreise:

U Bahn: U2 bis Station Stadion

Bus: Linien 11A, 77A, 80B

Zu Fuß: Vom Praterstern entlang der Hauptallee bei der Meiereistraße links abbiegen. Ca. 2,5 km - 30 Gehminuten


Zur Website
+43 1 7280854
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Ramm

17. August 2019 - 16:43 Uhr

verstehe ich nicht, da steht „Ein Zitat aus ihrem neuen Song „Adios“...“Das Lied ist toll aber sicher nicht neu.Auf dem Album Mutter von 2001.

weitere interessante Beiträge