1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Konzerte

James Blunt: Romantik pur in der Wiener Stadthalle

31.3.2020: Der Schmusesänger kehrt zurück in die Wiener Stadthalle. Mit dabei: Sein neues Album Once upon a mind. Ein Muss für alle Fans!

James Blunt am Strand mit Gitarre
© WMG | James Blunt im März 2020 live in der Wiener Stadthalle

James Blunt – Once upon a mind Tour

Wann: 31. März 2020
Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Wo: Stadthalle Wien, Halle D

Jetzt Tickets sichern!

Viele hielten ihn für ein One-Hit-Wonder, heute ist er kaum mehr aus der Musikwelt wegzudenken. Die Karriere von James Blunt begann mit einem Schlag. Als sein Song „You’re Beautiful“ 2005 erschien, stand die Musikwelt für einen Augenblick still. Kaum jemand kennt das Lied nicht, auf welche Hochzeit man auch gehen mag, irgendwann ertönt James Blunt mit seinem romantischen und ebenso schnulzigen Mega-Hit.

Blunt schaffte es allerdings nach seinem Debütalbum „Back to Bedlam“ einen Hit nach dem anderen zu veröffentlichen und zählt heute zu den größten Stars der Popmusik. Bis heute hat James Blunt über 24 Millionen Alben verkauft. International durfte er an die 170 Platinplatten sammeln.

Immer in der ersten Reihe: Die besten Tickets für Ihre Lieblingskonzerte!

Neues Album und neue Tour

Auch knapp 15 Jahre nach seinem Megahit scheint Blunt nicht müde zu werden und veröffentlicht 2019 sein neues Album „Once upon a mind“. In typischer Blunt-Manier besticht das Album mit großartigen herzerwärmenden Balladen gepaart mit dem ein oder anderen Popsong und Partylied.

„Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe“, sagt James Blunt über sein mittlerweile sechstes Album. „’Back To Bedlam’ war insofern ähnlich, dass ich seit einer Weile über meine Lebenserfahrungen zu der Zeit geschrieben hatte und sie auf meinem Debüt zusammenkamen. Und jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“

Das können Fans erwarten

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Diese persönliche Note will er jetzt auch auf seiner gleichnamigen Tour mitbringen. Das Publikum kann sich deshalb schon auf große Emotionen, viel Romantik und die ein oder andere Träne gefasst machen. Aber auch die Tanznummern werden bestimmt nicht zu kurz kommen.

Tickets

Karten für das Konzert in der Wiener Stadthalle gibt es bereits ab 56,80 Euro – Jetzt Tickets kaufen!


Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen