Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Ed Sheeran: Zusatztermin im Ernst Happel Stadion

Musiker Ed Sheeran legt den Kopf auf die Unterarme
© Barracuda Music GmbH / "Alan New Image #2" | Ed Sheeran beehrt nach mehr als drei Jahren wieder die großen Stadien

Der Zusatztermin für Ed Sheeran im Wiener Ernst Happel Stadion steht fest! Tickets, Hits und alle Infos zum außergewöhnlichen britischen Senkrechtstarter.

Erstellt von:
Anzeige

Ed Sheeran

+ - = ÷ X TOUR

Wann: 1. und 2. September 2022
Wo: Ernst Happel Stadion

Zwei Konzerte des Shooting Stars im Happel Stadion

Ratzfatz ist es wieder gegangen: Gerade noch hatte der britische Senkrechtstarter Ed Sheeran hat die ersten Termine seiner "+ - = ÷ X"- (sprich: "The Mathematics-") Stadientournee angekündigt, die ihn 2022 vom Vereinten Königkreich nach Irland, Zentraleuropa bis nach Skandinavien führen wird. Der Vorverkauf für den Österreich-Stop startete am 25. September – und innerhalb eines Wimpernschlags war das Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion restlos ausverkauft

Auf die richtig großen Bühnen der Stadien kehrt Ed Sheeran erstmalig seit seiner "Divide"-Tour zurück, gleich drei Auftritte spielt der Gitarrenpopper dabei auch wieder im Londoner Wembley Stadium. Besagte Tournee hatte ihn 2018 bereits nach Wien geführt.

Zusatztermin für Ed Sheeran in Wien

Im Hinblick auf den unvergleichlichen Andrang hat man sich rasch dazu entschlossen, an den für lediglich einen Abend geplanten Wien-Stopp einen weiteren dranzuhängen. Auf beiden Konzerten dürfen Fans sich zum einen auf Live-Premieren von Songs des neuesten Albums "=" freuen, das im Oktober 2021 bei Atlantic Records erschienen ist – ganz besonders jedoch auf ein richtig cooles Produktions-Setup: Die Bühne wird in der Mitte des Stadions platziert sein und der Ausnahmekünstler damit aus allen Richtungen von seinem Publikum umgeben. Beste Sicht und ausgelassene Stimmung garantiert.

» Mehr Veranstaltungen in Wien entdecken

Anzeige

Ausnahme-Karriere: Wie Ed Sheeran sich wiederholt selbst vom Thron stürzt

Der Werdegang des sympathischen Musikers mit seinem unverkennbaren roten Schopf ist ein herausragender. Sheeran, Jahrgang 1991, veröffentlicht mit The Orange Room seine erste EP schon 2005. In Jahresabständen folgen weitere Alben, nach Veröffentlichung der EP You Need Me geht er mit Just Jack erstmals auf Tournee.

Mit Shape of You und Castle on the Hill (beide 2017) ist Ed Sheeran der erste Künstler, der mit zwei Singles gleichzeitig auf Platz 1 und 2 in die Charts einsteigt. Und auch schauspielerisches Talent hat er bei Gastauftritten in verschiedenen Sitcoms und Spielfilmen mehrfach bewiesen. Seit Dezember 2017 ist er zudem Mitglied des Order of the British Empire – ein Titel, der ihm persönlich von Prince Charles  verliehen wurde.

Vor einigen Jahren spielte Sheeran auf der sogenannten "Pyramid Stage" vor tausenden Fans eines der größten Konzerte in der Geschichte des Glastonbury Festivals, seit vergangenem Herbst ist er der erste britische Solo-Artist, der über 52 Wochen – ein ganzes Jahr lang also – die Pole Position der britischen Single-Charts belegte. Nur Elvis Presley und die Beatles erzielten insgesamt mehr Wochen an der Chart-Spitze, und unter allen von ihnen ist Ed Sheeran der Einzige, der es schafft, sich selbst mit seinen eigenen Songs vom ersten Platz zu verdrängen.

Tickets für Ed Sheeran in Wien

Im Rahmen seiner Stadion-Tournee spielt Ed Sheeran jeweils am 1. und 2. September 2022 Wiener Ernst-Happel-Stadion. Tickets gibt es ausschließlich bei oeticket.

Adresse & Kontakt

Ernst-Happel-Stadion
Meiereistraße 7 in 1020 Wien


Anreise:

U Bahn: U2 bis Station Stadion

Bus: Linien 11A, 77A, 80B

Zu Fuß: Vom Praterstern entlang der Hauptallee bei der Meiereistraße links abbiegen. Ca. 2,5 km - 30 Gehminuten


Zur Website
+43 1 7280854
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge