Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Andreas Gabalier: Tournee 2023 “Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu”

Andreas Gabalier
© andreas-gabalier.at | Der Solokünstler Andreas Gabalier mit Zieharmonika

Das Live-Jahr 2023 entwickelt sich für Andreas Gabalier immer weiter und schon jetzt jagt ein Highlight das nächste! Für seine Arena-Shows im Frühjahr gibt es nur noch wenige Tickets, die Open Air – Termine sind ebenfalls zum größten Teil schon so gut wie ausverkauft.

Anzeige

Andreas Gabalier – Tournee 2023 “Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu”

Wann? Sa, 04.11.2023
Wo? Wiener Stadthalle, Halle D

Jetzt Tickets sichern

Einige nennen ihn den „Alpenelvis“, andere den „Mister Hulapalu“ - spätestens wenn die ersten Töne von seiner Ziehharmonika oder Gitarre ertönen wissen wir alle, wen wir da vor uns haben: Andreas Gabalier. War der fesche Steirer bis vor einigen Jahren noch ein unwichtiger Rechtswissenschaftsstudent, springt er heute in unverkennbarem Look mit Lederhose und weißem, eng anliegenden T-Shirt von einer Bühne zur nächsten. Unverkennbar ist nicht nur sein Look, der Sänger hat einen ganz eigenen Musikstil erschaffen, indem er Schlager mit Pop und Rock'n'Roll verbindet. Was dabei herauskam sind Lieder wie „I sing a Liad für di“, „So liab hob i di“ und „Hulapalu“, mit denen er innerhalb kürzester Zeit österreichweit und bald auch in Deutschland und der Schweiz in den Charts landete.

Anzeige

Immer in der ersten Reihe: Verpassen Sie kein Event mehr mit der stadt-wien.at Übersicht!

Weitere Termine der “Dirndl-Wahnsinn-Hulapalu” Tour 2023

09.07.2023 - Klagenfurt
Wörthersee Ostbucht

18. & 19.08.2023 - Kitzbühel
Tennisstadion

03.11.2023 - Linz
TipsArena

Anzeige

Gabaliers steile Karriere und Auszeichnungen

Die Gabe „voll durchzustarten“ wurde ihm wohl schon bei seiner Geburt mitgegeben. Gabalier wurde nämlich während einer Autofahrt auf der B317 in Kärnten geboren. Nachdem er 2008 zwei seiner Lieder im ORF-Landesstudio Steiermark aufnahm ging seine Karriere steil bergauf und er etablierte sich zum neuen Sternchen am Schlagerhimmel. Mittlerweile hat der Volksrock'n'Roller rund 800.000 Facebook-Fans und vermutlich nochmal so viele offline, die in kreischender Euphorie vor den Konzertsälen campieren und Konzerteingänge belagern. Gabalier wurde für seine musikalischen Leistungen mehrfach prämiert und erhielt unter anderem den BambiAmadeus Award und ECHO Pop. Bei der Konzertreihe MTV Unplugged war Gabalier der außerdem der erste österreichische Musiker, der ohne elektronische Verstärkung auftreten durfte. Die Konzertreihe mit Gabalier Unplugged gibt es auch auf CD und DVD.

In dieser Galerie: 2 Bilder
Der Solokünstler Andreas Gabalier mit Zieharmonika
© andreas-gabalier.at | Andreas Gabalier live
Andreas Gabalier live am Konzert in Salzburg
© andreas-gabalier.at | Auch 2023 wieder in der Wiener Stadthalle

Live dabei sein: Alle Konzerte in Wien!

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Clothilde Lilly

30. Juli 2019 - 10:16 Uhr

Bewundert habe ich Andreas Gabalier schon lange, besonders auch für den Song: a Meinung habn. Ich denke auch noch an die Sendung bzw. seinen Auftritt mit Xavier Naidoo (MTV unplugged) - ein Gänsehauterlebnis, wenn auch nur on TV. Ich komme aus Vorarlberg und mein erstes Andi-Konzert hat in Wien, am 31.8.18 stattgefunden (Geschenk meiner Tochter) und es war ein fantastisches und zu Herzen gehendes Erlebnis. Ich mußte feststellen, dass ich jetzt komplett Gabalier süchtig geworden war. Mein zweites Erlebnis war die Kreuzfahrt mit ihm (bin jetzt 65 J. und hatte mir noch nie im Leben zuvor eine Kreuzfahrt und schon 10 Jahre keinen Urlaub mehr gegönnt) und diese wunderschönen Tage mit ihm, seiner Band und seinen Fans, werden für mich unvergesslich bleiben - zudem haben mich meine Kinder noch begleitet. Am 31.8.19, im Ernst Happel Stadion, da darf ich diesen Menschen, der über eine unglaubliche Ausstrahlung und Liebenswertigkeit verfügt, wieder geniessen. Ich liebe seine Songs, seine Stimme und die Tatsache, dass er über einen gesunden Menschenverstand verfügt und sich nicht verbiegen läßt. Andreas Gabalier mit seiner ganz besonderen und wundervollen Band, er bereitet uns unbeschreibliche Freude und wir können ein paar Stunden eintauchen, in eine andere Welt und Probleme kurzzeitig vergessen. Von diesem Andi-Erlebnis und von dieser unglaublichen Freude, die er verbreitet, können wir dann eine zeitlang zehren. DANKE FÜR ALLES, LIEBER ANDREAS GABALIER und ein Danke auch an jeden Einzelnen in Deiner Band. Ebenfalls ein Danke an Deine beiden wunderbaren Sängerinnen. Ihr seid ein fantastisches Team!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge