Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Andreas Gabalier - der Volks Rock 'n' Roller begeistert die Massen!

Andreas Gabalier
© andreas-gabalier.at | Der Solokünstler Andreas Gabalier mit Zieharmonika

31.08.19, 20:00 Uhr: Endlich ist es so weit, nach 3 Jahren tourt der Volksrock'n'Roller Andreas Gabalier wieder durch Deutschland und Österreich. In der stadthalle und dem Ernst Happel Stadion.

Erstellt von:
Anzeige

Andreas Gabalier – Hallentour 2019

Wann?
Samstag , 31.08.19, 20:00 Uhr

Wo? Ernst Happel Stadion

Einige nennen ihn den „Alpenelvis“, andere den „Mister Hulapalu“ - spätestens wenn die ersten Töne von seiner Ziehharmonika oder Gitarre ertönen wissen wir alle, wen wir da vor uns haben: Andreas Gabalier. War der fesche Steirer bis vor einigen Jahren noch ein unwichtiger Rechtswissenschaftsstudent, springt er heute in unverkennbarem Look mit Lederhose und weißem, eng anliegenden T-Shirt von einer Bühne zur nächsten. Unverkennbar ist nicht nur sein Look, der 33-jährige Sänger hat einen ganz eigenen Musikstil erschaffen, indem er Schlager mit Pop und Rock'n'Roll verbindet. Was dabei herauskam sind Lieder wie „I sing a Liad für di“, „So liab hob i di“ und „Hulapalu“, mit denen er innerhalb kürzester Zeit österreichweit und bald auch in Deutschland und der Schweiz in den Charts landete. Am 31.08.19 wird der Volksrock'n'Roller seine Fans mit altbekannten und aktuellen Songs zum Kreischen bringen.

Immer in der ersten Reihe: Verpassen Sie kein Event mehr mit der stadt-wien.at Übersicht!

Gabaliers steile Karriere und Auszeichnungen

Die Gabe „voll durchzustarten“ wurde ihm wohl schon bei seiner Geburt mitgegeben. Gabalier wurde nämlich während einer Autofahrt auf der B317 in Kärnten geboren. Nachdem er 2008 zwei seiner Lieder im ORF-Landesstudio Steiermark aufnahm ging seine Karriere steil bergauf und er etablierte sich zum neuen Sternchen am Schlagerhimmel. Mittlerweile hat der Volksrock'n'Roller rund 800.000 Facebook-Fans und vermutlich nochmal so viele offline, die in kreischender Euphorie vor den Konzertsälen campieren und Konzerteingänge belagern. Gabalier wurde für seine musikalischen Leistungen mehrfach prämiert und erhielt unter anderem den BambiAmadeus Award und ECHO Pop. Bei der Konzertreihe MTV Unplugged war Gabalier der außerdem der erste österreichische Musiker, der ohne elektronische Verstärkung auftreten durfte. Die Konzertreihe mit Gabalier Unplugged gibt es auch auf CD und DVD.

In dieser Galerie: 2 Bilder
Der Solokünstler Andreas Gabalier mit Zieharmonika
© andreas-gabalier.at | Andreas Gabalier live
Andreas Gabalier live am Konzert in Salzburg
© andreas-gabalier.at | 2019 kommt der Volks Rock'n'Roller in die Stadthalle und das Ernst Happel Stadion

Live dabei sein: Alle Konzerte in Wien!

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Clothilde Lilly

30. Juli 2019 - 10:16 Uhr

Bewundert habe ich Andreas Gabalier schon lange, besonders auch für den Song: a Meinung habn. Ich denke auch noch an die Sendung bzw. seinen Auftritt mit Xavier Naidoo (MTV unplugged) - ein Gänsehauterlebnis, wenn auch nur on TV. Ich komme aus Vorarlberg und mein erstes Andi-Konzert hat in Wien, am 31.8.18 stattgefunden (Geschenk meiner Tochter) und es war ein fantastisches und zu Herzen gehendes Erlebnis. Ich mußte feststellen, dass ich jetzt komplett Gabalier süchtig geworden war. Mein zweites Erlebnis war die Kreuzfahrt mit ihm (bin jetzt 65 J. und hatte mir noch nie im Leben zuvor eine Kreuzfahrt und schon 10 Jahre keinen Urlaub mehr gegönnt) und diese wunderschönen Tage mit ihm, seiner Band und seinen Fans, werden für mich unvergesslich bleiben - zudem haben mich meine Kinder noch begleitet. Am 31.8.19, im Ernst Happel Stadion, da darf ich diesen Menschen, der über eine unglaubliche Ausstrahlung und Liebenswertigkeit verfügt, wieder geniessen. Ich liebe seine Songs, seine Stimme und die Tatsache, dass er über einen gesunden Menschenverstand verfügt und sich nicht verbiegen läßt. Andreas Gabalier mit seiner ganz besonderen und wundervollen Band, er bereitet uns unbeschreibliche Freude und wir können ein paar Stunden eintauchen, in eine andere Welt und Probleme kurzzeitig vergessen. Von diesem Andi-Erlebnis und von dieser unglaublichen Freude, die er verbreitet, können wir dann eine zeitlang zehren. DANKE FÜR ALLES, LIEBER ANDREAS GABALIER und ein Danke auch an jeden Einzelnen in Deiner Band. Ebenfalls ein Danke an Deine beiden wunderbaren Sängerinnen. Ihr seid ein fantastisches Team!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge