Monatshoroskop Jänner Wassermann

Der Jänner startet damit, dass Mars endlich das Ruder übernimmt. 2020 war ein merkwürdiges Jahr, ein Jahr des Umschwungs und der Unsicherheit. Nun tritt Mars an die Front und bringt uns Energie und Sicherheit.
Auch der Wassermann-Geborene wird durch den Mars eine neue Energiequelle finden. Wenn Sie 2020 das Gefühl hatten festzustecken, keine Möglichkeit gesehen haben sich zu entwickeln, oder sich sogar, aufgrund der allgemeinen Situation, zurückgehalten haben: 2021 wird alles anders, dafür sorgt der Energie-Planet Mars.
Der Wassermann sehnt sich 2021 nach Veränderung, überstürzen Sie hier jedoch nichts. Jegliche Veränderung sollte gut überdacht werden und schrittweise erfolgen - ansonsten könnten Sie den Menschen weh tun, die Sie lieben.
Altlasten analysieren und loslassen
Am 9. Jänner bewegen sich die Planeten Merkur und Venus in das erste und das zwölfte Haus des Wassermanns. Diese Konstellation bringt dem Wassermann-Geborenen die Leichtigkeit, die er 2020 so bitterlich vermisst hat. In dieser Zeit tuen Sie sich sehr leicht damit Dinge loszulassen. Egal ob das negative Gedanken, ein Job oder toxische Beziehungen sind. Der Jänner ist für den Wassermann das Monat des "Aufräumens". Denken Sie darüber nach, was Sie im Jahr 2020 zurückgehalten hat, lassen Sie diese Dinge zurück.
Was macht mich glücklich?
Am 20. Jänner wandert die Sonne in das Zeichen des Wassermanns und leuchtet diesem den Weg. Die Sonne im eigenen Zeichen wirft immer den Fokus auf einen selbst. Kümmern Sie sich jetzt um Dinge und Menschen, die Ihnen wichtig sind. Stellen Sie einmal Ihre Bedürfnisse in den Vordergrund. Was wollen Sie jetzt gerade machen? Was würde Sie jetzt gerade glücklich machen?
Zurück zum Überblick Monatshoroskop Jänner