Freizeitprogramm für Kinder: Die Highlights im März

Vater mit Tochter im Frühling, laufend auf einem Steg, dahinter karger Wald
© pexels.com | Die kalte Jahreszeit ist vorbei, die Aktivitäten verlagern sich wieder nach Draußen.

Kommt der Frühling in das Land, fangen alle Leute mit den Ostervorbereitungen an. Wie jedes Jahr steht auch heuer, der März wieder ganz im Zeichen des hoppelnden Hasen. Ferien sind auch wieder einmal und die lieben Kinder müssen auch abseits vom Eiersuchen bespaßt werden. Deswegen haben wir unser März-Programm ganz ins Zeichen der Osterferien gestellt und auch den ein oder anderen Tipp für die schulfreie Woche dabei.

Erstellt von:
Anzeige

Egal ob ihr auf der Burg Forchtenstein nach Ostereiern und Fabelwesen sucht, eine Roboter-Biene steuert, den Frühling im Rathaus einläutet oder vielleicht doch einmal Geocaching ausprobiert. Es wird auf jedenfalls eine spannende Zeit und für alle ist etwas dabei.

Klickt euch durch und findet euer passendes März-Programm:

Sum Sum Sum - Roboter-Biene flieg herum

Wann: 02.03. - 31.03.24
Wo: Technisches Museum Wien
Eintritt: ab 5,50 €

Roboter gehören mittlerweile zu unserem alltäglichen Leben. Egal ob sie uns bei der Arbeit unterstützen oder uns Zuhause entertainen. Doch was braucht es, um einen Roboter zu bauen? Wie unterscheiden sich Maschinen und Roboter? Was können Menschen besser? Wenn euch diese Fragen beschäftigen, dann nichts wie ab ins Technische Museum zum Roboter Workshop.

Besonderes Highlight, ihr dürft eine richtig coole Roboter-Biene steuern.

» Mehr Infos und Anmeldung

Anzeige

Drache Einhorn Osterhase

Wann: 27.03. - 01.04.24
Wo: Burg Forchtenstein
Eintritt: Kinder unter 6 gratis

Lust auf einen kleinen Ausflug? Auf der Burg Forchtenstein ist nicht nur der Osterhase los, sondern auch Drachen und Einhörner schummeln sich zwischen die bunten Eier. Geht mit Hase Janos auf eine spannende Entdeckungstour durch die Burg und lernt neues über Osterbräuche und Ostertraditionen aus der ganzen Welt.

Die einstündige Führung kann sich definitiv sehen lassen und danach darf fleißig gebastelt werden. Also nicht nur etwas für Wissensdurstige, sondern auch für Kreative.

» Mehr Infos 

Anzeige

Frühlings Geocaching

Wann: 25. & 28.03.24
Wo: Spielraum der WIENXTRA-Spielebox, 8. Bezirk
Wer: Kinder 8-13 Jahre
Tickets: Gratis

Wolltet ihr schon immer einmal Geocaching ausprobieren? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit, in diese spannende Art der Schnitzeljagd hineinzuschnuppern. Harold der Osterhahn braucht Hilfe, die Ostereier sind verschwunden und ihr müsst sie finden. Mit eurem Smartphone und der App „Actionbound“ folgt ihr den Hinweisen und findet die GPS Koordinaten.

Wenn ihr euch ein GPS Gerät ausborgen wollt, müsst ihr eine Kaution von 100 Euro hinterlegen und am besten eignet sich das Spiel für eine Gruppe von 5 Personen. Aber auch nur zu zweit macht es höllisch viel Spaß.

» Zu weiteren Infos und der Anmeldung

Anzeige

Oster-Bastelwerkstatt in Schönbrunn

Wann: 16.03. - 02.04.24
Wo: Kindermuseum Schönbrunn, 1140 Wien
Wer: Kinder ab 5 Jahren
Tickets: 6 Euro

Seid ihr schon in Osterstimmung und wollt die eine oder andere Dekoration selber basteln? Dann kommt am besten in Poldis Bastelwerkstatt in Schönbrunn. Hier könnt ihr zwischen verschiedenen Bastelvorlagen wählen und etwas Hübsches zaubern. Wie wäre es mit einem kuscheligen Schaf oder einem Eierbecher mit Hahn? Oder vielleicht entscheidet ihr euch für die super süße Osterhasendose.

» Weitere Infos und zur Anmeldung

Frühlingswirbel

Wann: 26.03.24 - 28.03.24
Wo: Rathaus, 1010 Wien
Wer: die ganze Familie
Tickets: gratis

Drei Tage lang wird das Rathaus zum Spielplatz für Groß und Klein. Mit einem bunten und vielfältigen Rahmenprogramm wird der Frühling eingeläutet. Es gibt Theater, Kasperl, Kreativ-Stationen, Kinderschminken und eine große Auswahl an Brettspielen.

Also packt eure Familie und eine Jause ein und macht euch auf den Weg ins Rathaus.

» Zum Programm

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge