Börse lernen leicht gemacht: Online-Spielrunde für Unternehmer

Mann versucht Aktienhandel zu verstehen, im Hintergrund Graphen
© pixabay | Spielerisch die Börse kennen lernen: My First Million

Aktien kaufen, halten, verkaufen? Immer wieder investiert sein, aber immer auch handlungsfähig bleiben? Man ruft sich die Anlegerregeln wieder ins Gedächtnis. Ein Startup geht in die Brüche, ein anderes rechnet sich super. Bleibe ich bei Aktien oder investiere ich in Immobilien? Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Erstellt von:
Anzeige

Das kennen Investoren auch aus der Realität vom normalen Kapitalmarkt. Ein Hauch von Monopoly wehte durch die 90 Minuten des My First Million Games…

7 von 10 Personen machen Fehler rund ums Thema Geld-Investieren

Fakt ist, niemand kann es sich leisten, bei der Altersvorsorge auf den Staat zu setzen! Die Angst vor einer Fehlinvestition ist groß. Risiko bedeutet auch Rendite. Rendite bringt Wohlstand im Alter.

Mit dem Online-Finanzspiel „My First Million Game“ war Börse lernen noch nie so einfach, real und spielerisch. Die Teilnehmer bekommen die Möglichkeit, risikolos Erfahrungen beim Vermögensaufbau zu sammeln.

„Ich war so beeindruckt, wie nahe an der Realität man spielerisch investieren üben und sich innerhalb von 1,5 Stunden 15 bis 20 Jahre Markterfahrung aneignen kann.“ Daher habe ich mich dazu entschieden, für Unternehmer diese Spielrunde zu sponsern.– so Liss Heller, Steuer und Unternehmensberaterin bei Heller Consult.

Anzeige

Das erwartet Dich beim My First Million Game

Gespielt wird in einer Gruppe von 6-8 Unternehmern über Videochat. Du bekommst ein Startkapital in Höhe von 1.000.000 €. Dein Ziel ist es durch geschicktes Investieren in Aktien, Immobilien und Start-ups daraus Millionen zu machen! Durch spannende Know-How-Fragen vertiefst Du zusätzlich Dein Finanzwissen.

Als Teilnehmer des „My First Million Games“:

  • Entwickelst Du ein fundiertes Marktverständnis
  • Lernst risikolos zu investieren
  • Erhältst Tipps zu Investmentstrategien von den Experten
  • Spielst echte Marktszenarien nach

So kann Dir das My First Million Game helfen

Im My First Million Game erlebst Du die wichtigsten Emotionen beim Investieren, Gier und Angst, um sie im Real Life bei Investmententscheidungen zu meistern. Du bist auf volatile Märkte vorbereitet, indem Du sie im Spiel schon erlebt hast. Am Ende kannst Du nichts verlieren, sondern nur gewinnen 😊

Für wen ist diese Veranstaltung?

Für Unternehmer und Geschäftsführer einer GmbH, die

  • nach finanzieller Freiheit streben
  • ihren Vermögensstock aufbauen möchten
  • immer wieder unternehmerisch investieren den Lebensstandard in der Pension beibehalten & eine „leiwande“ Pension haben möchte
Anzeige

Rückblick: Das My First Million Game wurde geboren

Vor einigen Jahren als Brettspiel gestartet, erobert das Spiel nun auch die digitale Welt. Die Erfinder und Finanzberater Wolfgang Tritsch und Alexander Oberenzer gehen mit dem Versprechen in die Finanzwelt:

„Hast Du im Spiel Erfolg, wirst Du auch im echten Leben Erfolg mit Deiner Anlagestrategie haben. Denn die Szenarien sind realitätsnah und basieren auf den vergangenen Börsenjahren.“

Und das Beste am Schluss: die Teilnahme am Börsenspiel ist völlig kostenlos

Denn Heller Consult sponsert speziell für Unternehmer der Stadt-Wien Seite diese Spielrunde: Nutze also diese Chance, um Dein Finanzwissen zu erweitern und spielerisch investieren zu lernen.

Wann findet die Online-Spielrunde statt? Die nächste Spielrunde findet 19.01.2023 von 10:30 bis 12:30 Uhr statt. Achtung: Limitierte Teilnehmerzahl! Die Plätze sind wirklich sehr rasch vergeben.

Jetzt anmelden und vielleicht schaffst Du am Ende die Millionen? 😉

Beachte, es handelst sich hier um keine Werbeveranstaltung!

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge