Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Weihnachtsmarkt am Stephansplatz: Advent im Herzen von Wien

Weihnachtsmarkt am Stephansplatz
© MAGMAG events & promotion GmbH | Besinnlichkeit mitten in der Innenstadt: Der Weihnachtsmarkt am Stephansplatz

Der Weihnachtsmarkt am Wiener Stephansplatz verbindet Wiens beliebteste Sehenswürdigkeit mit der schönsten Zeit des Jahres. Ab Mitte November können Besucher hier beste Kulinarik von regionalen Produzenten genießen und das eine oder andere Weihnachtsschmankerl ergattern.

Erstellt von:
Anzeige

Weihnachtsdorf am Stephansplatz

Wann: 10. November bis 26. Dezember 2023
Wo: Stephansplatz/Vorplatz Stephansdom Richtung Churhausgasse

Öffnungszeiten:
Täglich 11 – 21 Uhr
24.12.: 11 – 16 Uhr
25. und 26.12.: 11 – 19 Uhr

Das Weihnachtsdorf neben dem Wiener Stephansdom ist nicht nur für Touristen ein Hotspot in der Adventszeit. Der Markt mit rund 40 Ständen besticht vor allem mit seinen hochwertigen regionalen Produkten. Bei der stimmungsvollen Weihnachtsbeleuchtung und neben dem feierlich geschmückten Weihnachtsbaum lässt es sich ideal mit Freunden und Familien auf die Weihnachtszeit anstoßen.

Anzeige

Kulinarik und Kunsthandwerk

Wer auf der Suche nach Genuss und heimischer Kulinarik ist, wird hier bestimmt fündig. Egal ob als kleines Mitbringsel, Weihnachtsgeschenk oder doch zum Sofortverzehr: Lebkuchen, Käse, feine Fleischwaren, Punsch und (Glüh-)Wein und allerlei weitere Leckereien lassen jedes Genießerherz höher schlagen.

Auch Fans von traditionellem Kunsthandwerk wird hier einiges geboten. Das Repertoire reicht von Holzschnitzereien, Glaskugeln und Keramik bis hin zu Accessoires, Kinderspielzeug und Seifen. Die Produkte kommen dabei zu einem großen Teil ebenfalls aus Österreich. Wer also noch auf der Suche nach einem originellen Geschenk ist, wird am Weihnachtsmarkt am Stephansplatz bestimmt fündig.

Anzeige

Adresse & Kontakt

Stephansdom
Stephansplatz 3 in 1010 Wien


Öffentliche Verkehrsmittel:
U1 oder U3 bis zur Station Stephansplatz
Busse 1A, 2A, 3A (Stephansplatz/Brandstätte)


Zur Website
+43 1 51552 3530
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Hallo!

21. November 2023 - 19:55 Uhr

Ich war vorige Woche in Wien und auf dem WM am Stephansdom. Dort habe ich an einem Stand einen geschnitzen Engel mit Glitzerherz gekauft. Der Stand nannte sich Glitzer und alles mit Holz. Leidrr habe ich den Namwn der Inhaber nicht mehr, nur noch etwas mit Wolf...Würde gerne damit in Verbindung treten, zwecks weitere Käufe.Vielleicht können Sie mir helfen.Danke im Voraus,Renate Bruckerhoff

weitere interessante Beiträge