Wolfgang Ambros feiert "50 Jahre Live!" in der Wiener Stadthalle

Wolfgang Ambros sitzend mit Gitarre
© Roland Defrancesco | Wolfgang Ambros: "50 Jahre Live!" Konzert-Spektakel in der Stadthalle

Wolfgang Ambros in der Wiener Stadthalle: Der Austropop-Gigant kehrt im Juni 2022 mit gleich zwei Jubiläen auf die Bühne zurück.

Erstellt von:
Anzeige

Wolfgang Ambros – 50 Jahre Live!

Wann (neuer Termin): 15. Juni 2022, 19.30 Uhr
Wo: Wiener Stadthalle, Halle D

Jetzt Tickets sichern

Infos zum Ersatztermin

Aufgrund der im März steigenden Infektionszahlen wird laut Veranstalter das Konzert auf 15.06.2022 verschoben, Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

Der Hofer war’s – der seinerzeit, nämlich schon 1971, über Wochen die Pole Position der österreichischen Charts belegte. Während der arme Tropf aus dem Zwanz’gerhaus innhalb weniger Minuten vom Meuchelmörder zur Leichte degradiert wurde, hat es das Schicksal mit Wolfgang Ambros deutlich besser gemeint: Seit seinem Megahit ist die Karriere des österreichischen Ausnahme-Austropoppers ungebrochen auf Höhenflug.

50 Jahre Live! – und 70 Jahre Wolferl

"Mia san de Number One vom Wienerwald
Die hasseste Partie von überhaupt
Wann wir wo spui'n dann bleibt die Kuchl kalt
Soll söba kumma und si überzeug'n wer's net glaub"

Die Wiener Stadthalle beehrt Wolfgang Ambros mit gleich zwei Jubiläen: Neben seinem 50-jährigen Bühnenbestehen feiert er – zwickt’s mi – privat seinen 70er, und zwar ganz so, wie man es vom ehrwürdigen 'Wolferl' anders nicht erwarten würde: mit seiner legendären „No 1“-Band im Rücken, und zwar in voller Formation, und all seinen Fans zu seinen Füßen.

"Da geht a Raunen durch die Leut
Und a jeder hat sei Freud."

Anzeige

Goldenes Wiener Ehrenzeichen und Großes Ehrenzeichen der Republik

Wolfgang Ambros gilt als Begründer der Austropop-Kultur. Nicht umsonst wurde ihm 2002 das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien verliehen, 2015 folge das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. Wer schon immer mal – oder endlich wieder – gemeinsam mit dem Urgestein der hiesigen Popkultur Blumen aus dem Gemeindebau besingen, a Mensch bleiben und dabei langsam z’samm wachsen wollte, sollte sich das Konzert-Highlight im März nicht entgehen lassen und dabei schnell zuschlagen.

Tickets

Karten für das Konzert gibt es online ab EUR 52,–. Jetzt gleich Tickets sichern!
Veranstalter: Stargarage Entertainment GmbH

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge