Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Grönemeyer 2019 gleich zweimal in der Stadthalle

Herbert Grönemeyer sticht mit seinem neuen Album wieder in See.
© Universal | Herbert Grönemeyer sticht mit seinem neuen Album wieder in See.

Fr., 22.3.und 12.09.2019: Herbert Grönemeyer spielt in der Wiener Stadthalle, und das gleich zweimal 2019.

Erstellt von:
Anzeige

Herbert Grönemeyer - zweimal in der Stadthalle

Ort: Stadthalle Wien (Anfahrt, Parken, Tickets)
Termine: Fr., 22.3.2019 und 12.09.2019 - Beginn 19.30 Uhr

Das 14. Studioalbum des Göttingers „Menschen“ (sein erfolgreichstes Album von 2002 heißt schlicht: „Mensch“) zeigte Deutschlands erfolgreichsten Musiker wieder nachdenklich, gedankenschwer, aber auch als Sänger von kraftvollen Liebesballaden. Im Titelsong des Albums erklärt er seine Liebe auf seine unverwechselbare Grönemeyer'sche Art. Zuletzt spielte Gröny - wie seine Fans ihn liebevoll nennen - 2015 in der Wiener Stadthalle, auf der Tournee "Dauernd jetzt". Jetzt kommt er wieder! Gleich zweimal 2019!

12 neue Songs über die Liebe

Die zwölf neuen Songs von „Dauernd jetzt“ zeigen Grönemeyer wieder von seiner lyrischen Seite, mit sehr viel Reife, Komplexität, Authentizität und einem mutigen Blick nach vorn. „Wirst Du morgen noch mit mir tanzen/und vergisst einfach den Rest lichtest Du mit mir die Anker/machen wir in fernen Häfen fest“, heißt es in „Morgen“, der ersten Singleauskoppelung des Albums und dieses Morgen beginnt hier, im jetzt, eben „Dauernd jetzt“. Aber natürlich wird Gröny auch viele seiner alten Hits spielen, die das Publikum gerne hört und für die ihn seine Fans so lieben: Setlist ganz unten.

Preiskategorien und Tickets

Tickets ab 58,2.- € für beide Grönemeyer Konzert gibt es hier!

  • A - 69,00 EUR
  • B - 59,00 EUR
  • C - 59,00 EUR
  • D - 49,00 EUR
  • R - 31,00 EUR
  • VIP - 173,00 EUR
  • R = Rollstuhlbenutzer

 VIP-Ticket inkludiert:
° VIP Bereich Halle E öffnet um 18:30 (kaltes und warmes Buffet)
° alle Getränke exkl. Spirituosen
° VIP Bereich hat bis 30 Minuten nach Show-Ende geöffnet

Setlist

  • Neuland
  • Jetzt oder nie
  • Mensch
  • Die Härte
  • Alkohol
  • Stück vom Himmel Männer
  • Vollmond
  • Bleibt alles anders
  • Bochum

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge