Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Deep Purple 2023 Wien! Rechtzeitig Tickets sichern!

Deep Purple Bandmitglieder, Simon McBride, Ian Gillan, Roger Glover, Ian Paice und Don Airey
© Barracuda Music GmbH | Kein bisschen leise - Deep Purple seit über 50 Jahren auf der Bühne

Wenn jemand Rockgeschichte geschrieben hat, dann die englische Band Deep Purple! Rockfans sollten sich das Konzert im Juli 2023 in Wien keinesfalls entgehen lassen.

Erstellt von:
Anzeige

Deep Purple Konzert 2023

Wo: Wiener Stadthalle - Halle D

Wann: Mittwoch, 12. Juli 2023 um 19.30 Uhr

Tickets jetzt kaufen

Die Band mit ihrer einzigartigen Mischung aus harten Riffs, aufbauenden Keyboard-Soli und mitreißenden Melodien machen Deep Purple nach wie vor zu einer der beliebtesten Live-Acts der Welt. Obwohl manche Bandmitglieder bereits ein beachtliches Alter für die Bühne mitbringen, Sänger Ian Gillan ist Baujahr 1945! - zeichnen sich ihre Shows durch musikalisches Können, Leidenschaft und Gefühl aus. Ihr bevorstehendes Konzert in der Wiener Stadthalle wird mit Sicherheit ein Highlight des Jahres 2023 sein.

Die britische Kultband Deep Purple gilt als Pionier des Heavy Metal und Hard Rock und hat dabei viele nachfolgende Metal-Bands beeinflusst. Ihre klassischen Hits wie "Smoke on the Water" und "Highway Star" sind aus dem Rockradio nicht mehr wegzudenken.

Im Laufe der Jahre hatte die Band dann zahlreiche Besetzungswechsel erlebt. Die aktuelle Besetzung jedoch gilt als eine der stärksten in der Geschichte der Band und besteht derzeit aus Ian Gillan (Gesang), Roger Glover (Bass), Steve Morse (Gitarre), Don Airey (Keyboard) und Ian Paice (Schlagzeug).

Die Jungs haben seit den 70ern viele erfolgreiche Alben veröffentlicht. Ihr typischer Sound verbindet Elemente des Hard Rock, Blues, Psychedelic Rock und Klassik. Im Laufe ihrer 50-jährigen Karriere veröffentlichten Deep Purple 20 Studioalben, darunter "Machine Head" und "In Rock", die als Klassiker der Hardrockmusik gelten. Mit weltweit über 100 Millionen verkauften Platten wurden sie 2016 in die Rock ’n’ Roll Hall of Fame aufgenommen.

Ein Klassiker zum Einstimmen: "Child in Time" (1970)

Anzeige

Deep Purple on Tour - Rockkonzerte der Superlative

Man möge es nicht glauben, aber Deep Purple sind seit Jahren kontinuierlich auf Tournee. Die der letzten Tourneen war die "InFinite" Welttournee, die vom 6. Mai 2017 bis zum 8. Mai 2018 dauerte. Deep Purple spielten 147 Shows in 33 Ländern. Die darauffolgende Tournee war die "Long Goodbye"-Tournee, die vom 4. April 2019 bis zum 19. Juni 2020 dauerte. Deep Purple spielte 72 Shows in 21 Ländern. Nach einem Jahr Pause ging es gleich weiter. Die bisweilen letzte Tournee, war die "Whoosh!"-Tournee, die vom 9. Juli 2021 bis zum 5. September 2022 dauerte. Deep Purple spielte 102 Konzerte in 29 Ländern.

Viele der Höhepunkte der Konzerte von Deep Purple waren die erstaunlichen Soli von Steve Morse und Don Airey, die Energie und Leidenschaft von Ian Gillan und das meisterhafte Schlagzeugspiel von Ian Paice. Obwohl sie einige Konzerte während ihrer Tourneen absagen mussten wegen schlechten Wetters oder wegen Krankheit oder Verletzungen, lieferten sie einige der beeindruckendsten Konzerte aller Zeiten. Danke, Deep Purple, für alles!

Mehr zur Band Deep Purple auf ihren offiziellen Websites.

www.deep-purple.com

www.deeppurple-nowwhat.com

 

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Norbert Schöttl

10. Dezember 2022 - 10:50 Uhr

Hallo,wie komme ich als Rollstuhlfahrer mit Begleitperson zu Karten? Ich habe GdB 100 aG und B.

weitere interessante Beiträge