Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Senioren-Messe in Wien: Lebenslust für 50-Plus

Ein glückliches Seniorenpärchen in der Natur
© Drubig-photo/ dollarphotoclub.com | Besuchen Sie die Herbst Seniorenmesse

Die LEBENSLUST Seniorenmesse findet wieder statt! Bei freiem Eintritt widmet sich die Messe der Generation "50-Plus" und wartet mit einem attraktiven Angebot aus Einkaufs-, Unterhaltungs- und Kontaktinformationen für alle Seniorinnen und Senioren auf.

Erstellt von:
Anzeige

LEBENSLUST - Seniorenmesse in der Messe Wien

Im Wiener Messezentrum findet zweimal jährlich eine Veranstaltung für Senioren statt. Hier können Sie sich zu den Bereichen Gesundheit, Kulinarisches, Mobilität, Mode und Accessoires, Recht und Soziales, Weiterbildung, Sport und Fitness informieren.

LEBENSLUST Seniorenmesse und Seniorenclub

... mit zwei Terminen: Im Frühling und im Herbst

Datum: Frühjahrstermin 11. bis 14. Mai 2022
Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 17 Uhr

OrtMesse Wien Halle A (Anfahrt: U2 Station: Messe-Prater)

Eintritt frei!

Anzeige

100 verschiedene Programmpunkte auf drei Bühnen ebenso wie Workshops, Expertenvorträge, Modenschauen und ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Prominenten und Shows, ergänzen das Angebot der LEBENSLUST.

Das erwartet Sie bei der Seniorenmesse

Die Wiener Senioren Messe findet 2021 erneut statt und ist mittlerweile die größte derartige Veranstaltung in Europa. Im Vorjahr waren die Besucher von der Messe mehr als begeistert, sodass auch heuer mit einem überwältigenden Besucherzustrom zu rechnen ist.

Prominente Persönlichkeiten

In den letzten Jahren beehrten prominente Persönlichkeiten und Stars aus Film, Fernsehen und Co. wie Marika Lichter, Jazz-Gitti, Alfons Haider, Hademar Bankhofer, Adi Hirschal, Gerhard Pichowetz, Die Stoakogler, Stefanie, Oliver Haidt, Die Draufgänger und Die Edlseer die Wiener Senioren Messe.

Auch 2021 wartet die Senioren Messe wieder mit einem Starangebot auf und holt Publikumslieblinge vor den Vorhang: Auf der Bühne bereichern Auftritte von Persönlichkeiten aus Film und Fernsehen das Angebot an Beratung, Information und Unterhaltung auf der Senioren Messe. Zum Programm der Messe geht's hier.

Das könnte Sie auch interessieren:

Adresse & Kontakt

Messe Wien Reed Exhibitions
Messeplatz 1 in 1021 Wien


Anfahrt mit Öffis:

U-Bahn U2: Sta­ti­on Pra­ter - Mes­se
Bus 11A: Sta­ti­on El­dersch­platz oder Stur­gas­se (Busfahrplan)
Stra­ßen­bahn Li­nie 82: Sta­ti­on El­dersch­platz oder Mes­se-Pra­ter (Fahrpläne Straßenbahn)

In­fos zum Verkehrsknotenpunkt Bahnhof Praterstern

»»Anfahrtsbeschreibung zur Reed Messe Wien

Besucher Service Center Reed Exhibitions
T: +43 1 72720 - 2500
Mail: ser­vice­cen­[email protected]­se.at


Zur Website
+43 1 727 20-0
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Erika

03. April 2018 - 19:43 Uhr

Wir werden auch nicht mehr in die Marxerhallen zur Messe gehen. Die Anreise für Senioren zu kompliziert, was den Veranstalter anscheinend egal ist?! Die Kontrolleure am Eingang unfreundlich und auch zu teuer, aber die Leute lassen sich gern abzocken. Auch die ganze Halle ist ohne jedes Flair, aber das passt ja dorthin zu dieser Halle

Alle Kommentare anzeigen

Wilhelm

02. April 2018 - 16:59 Uhr

Lebenslust 4.-8.4. oder doch 4.-7.4.?

Redaktion

01. März 2018 - 15:35 Uhr

Liebe Frau Elisabeth,Sie haben vollkommen recht, die Seniorenmesse Lebenslust findet in der Messe Wien/Messegelände Wien im 2. Bezirk statt. Diese Infos stehen auch im Artikel. Vielleicht haben Sie diese Info übersehen. Es kann auch sein, dass es noch Verwirrung gibt zur Seniorenmesse VITAL MESSE, welche letztes Jahr in der Marxer Halle statt fand.Beste Grüße aus der Redaktion!

Elisabeth

28. Februar 2018 - 11:41 Uhr

Ich glaube hier ist etwas nicht richtig: die Lebenslust findet sehr wohl am Messegelände in 1020 statt!

Elsa 21.03.2017

21. März 2017 - 00:28 Uhr

Man bekam einen 4 Euro Gutschein und somit war der Besuch fast gratis weil man auch Würstchen mit Brot dazu bekam ! Was die Verbindung betrifft ,man könnte mit dem 80ger Autobus von Praterstern wegfahren oder bei der Schlachthausstr U3 dazu steigen und bis zur Endstelle fahren !

Waltraut

17. März 2017 - 11:05 Uhr

Warum kostet die Vital Messe in der Marx Halle etwas etwas?

Brigitte

13. März 2017 - 13:09 Uhr

Nicht nur, dass der Ort saublöd zu erreichen ist (keine echte Öffi-Anbindung), soll ich auch noch Eintritt zahlen? Nein, danke.

Birgit

12. November 2016 - 16:55 Uhr

Im Messegelände war die Messe viel besser,in der Marx Halle werden wir die Messe nicht mehr besuchen ,uninteressant.

Ruth

10. November 2016 - 09:10 Uhr

Ist doch wurscht wo die Messe stadtfindet.Hauptsache schön!

Susanne

03. November 2016 - 07:07 Uhr

wo finde ich das Rahmenprogramm?warum nicht mehr im Messegelände?Susanne Kainz

Christa

28. September 2016 - 20:15 Uhr

Warum findet die Seniorenmessen nicht mehr auf dem Messegelände in 1020 Wien statt ?

weitere interessante Beiträge