12 days of Christmas: 22. Dezember

12 days of Christmas
© Curt Themessl | 12 days of Christmas: Das Advent-Special bei stadt-wien.at

Mit stadt-wien.at gemeinsam durch die letzten zwölf Tage vor Weihnachten. Die coolsten Events, Tipps rund um Weihnachten und wo Sie für Ihren Weihnachtseinkauf noch Prozente ergattern können.

Winter Circus im Prater

"Eine circensische Reise in traumhafte Welten" wird beim Wintercircus gezeigt. Ein neuartiges und besonderes Manegenspektakel, besonders für die Weihnachtszeit - fernab von kommerzieller Hektik und drängendem Stress, speziell für Kinder und junggebliebene Erwachsene.

Mit dabei ist atemberaubende Artistik, unterhaltsame Clowns und Tierdarbietungen.

Wo: Prater Kaiserwiese, Oswald-Thomas-Platz 1, 1020 Wien
Wann: Freitag, Samstag, Sonntag ab 15:30 Uhr

» Zum Zirkus-Spektakel

Samstagsbrunch im Chillax

Der herzhafte Samstagsbrunch im Chillax ist der ideale Ort, um sich vom Weihnachtsstress der vergangenen Tage zu erholen und vor den großen Feiern der kommenden Tage nochmal ordentlich abschalten zu können. Neben den Frühstücks- und Brunch-Klassikern gibt es auch Linsensuppe, Falafel sowie Mozzarella Grießroulade Streußelkuchen.

Wo: Chillax, Schottenfeldgasse 18, 1070 Wien
Wann: 11:00 - 16:00 Uhr

» Zum Brunch

Gospel und More Liesing

Gospel und Soul mit Gänsehautfaktor: Vier außergewöhnliche Sänger bieten eine Mischung aus Spaß an der Musik, faszinierender Optik und mitreißender Stimmen-Power. Eine Konzert-Erfahrung, bei der Mitsingen erwünscht und fast nicht vermeidbar ist

Wo: Bezirksmueum Liesing, Canavesegasse 24, 1230 Wien
Wann: 19:00 Uhr

» Zum Event

1+1 Glühwein Stadtklang

Kunst statt Kitsch heißt es beim Weihnachtsmarkt Stadtklang. Der kleine Markt bei der Ottakringer Brauerei besticht durch wunderschönes Kunsthandwerk, Kunstinstallationen, Vernissagen und Live-Musik. Guter Punsch darf aber bei keinem Weihnachtsmarkt fehlen. Weil der aber hin und wieder ganz schön teuer werden kann, gibt es mit dem heutigen Gutschein 1+1 gratis Glühwein. Da kann es gleich das ein oder andere Häferl mehr werden.

Übrigens: Wie man den Kater nach dem Glühwein vermeiden kann, erfahren Sie hier!

Wann: Noch bis 23. Dezember
Wo: Vorplatz der Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien