12 days of Christmas: 14. Dezember

14. Dezember Twelve Days of Christmas Special
© Curt Themessl | 14. Dezember: Der dritte Tag des 12 Days of Christmas Spezials.

Mit stadt-wien.at gemeinsam durch die letzten zwölf Tage vor Weihnachten. Die coolsten Events, Tipps rund um Weihnachten und wo Sie für Ihren Weihnachtseinkauf noch Prozente ergattern können. Was ist los am 14. Dezember?

Techno Yoga Brunch im Leopoldmuseum

Fit in die Weihnachtszeit mit Techno Yoga? Den perfekten Start in den Tag liefert eine Yoga Session begleitet von entspannter Musik im Salon des Leopold Museums. Anschließend wird vegetarisch gebruncht und durch aktuelle Ausstellungen flaniert.

Wo: Leopold Museum, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Wann: Einlass ab 08:15, Beginn um 08:30, Eintritt: 35 €

» Zum Event

Veganer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt einmal nachhaltig! Neben einer feinen Auswahl an Produkten werden auch Vorträge und Workshops rund um das Thema „vegan leben“ gehalten. Für die Kleinen gibt es eine Spiele-Ecke. Neu in diesem Jahr ist der Außenbereich mit Punsch für den guten Zweck.

Wo: Wagramer Straße 8, 1220 Wien
Wann: 14.12. 10:00-20:30, 15.12 10:00-18:00
Eintritt 3 €

» Zum veganen Weihnachtsmarkt

Rubellos Riesen-Adventkalender

Die XL-Version des Rubellos Adventkalender steht heuer von 1. bis 23. Dezember auf dem Wiener Rathausplatz. Besucher ab 18 Jahren können täglich an drei Verlosungsrunden teilnehmen, die jeweils um 18:00, 19:00 und 20:00 Uhr stattfinden.

Wer das große Los zieht, darf mit einer Hebebühne zum Rubbelfeld fahren und mit einer überdimensionalen Münze das Wunschfeld aufrubbeln.

Wo: Wiener Christkindlmarkt, Rauthausplatz, 1010 Wien
Wann: 17:00 bis 20:00 Uhr

» Zum Event

Weihnachtsprogramm für die Kleinen: Wintermärchen im Böhmischen Prater

"Es war einmal...", heißt es am 14. Dezember im Böhmischen Prater. Märchenerzählungen aus dem Norden, ein Schlittenfahrtspiel und verschiedene Instrumente zum Ausprobieren gibt es diesen Samstag für Kinder ab 4 Jahren.

Wo: Park Hrabalek, Laaer Wald 473, 1100 Wien
Wann: 15:00 - 16:30 Uhr, Eintritt frei

» Wintermärchen im Böhmischen Prater

Weihnachts-Shopping: 10% Rabatt bei ASOS

Heute gibt es 10 Prozent Rabatt bei ASOS. Mit dem Code "ASOSNEW19" erhalten Neukunden 10 Prozent auf den ersten Online-Einkauf. Viele weitere Weihnachts-Angebote und Gutscheine gibt es hier: » Zum Deal

Weihnachtsgeschenk des Tages

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Eventuell ist ja unser Weihnachtsgeschenk des Tages eine Option für einen Ihrer Liebsten.

Der heutige Weihnachts-Tipp richtet sich an alle Kuschler und Couch-Kartoffeln: Eine flauschige Kuscheldecke mit Ärmeln und Taschen, für einen gemütlichen Sonntag auf dem Sofa.

» Catalonia Kuscheldecke mit Ärmeln jetzt bestellen

Der Hass-Weihnachtssong des Tages