Geschenke für Männer - Geschenkideen für Männer

Mann wird von Frau beschenkt und freut sich
© 123rf.com | Geschenkideen für Männer

Oftmals ist es gar nicht so einfach, seinen Männern - ob nun Ehemann, Sohn, Bruder, Vater, Onkel etc. - das richtige Geschenk zu bereiten. Wir haben Ideen und sorgen für die nötige Inspiration!

Erstellt von:
Anzeige

Die besten Geschenke für Männer jedes Alters

Einem Mann das Richtige zu schenken, ist unmöglich? Stimmt nicht so ganz: Man muss nur wissen, wo man suchen muss! Wer sich ein bisschen mit den Hobbys und Beschäftigungen des zu Beschenkenden auseinandersetzt, wird leichter etwas Passendes finden – von sportlichen Utensilien über Computerdinge bis hin zu aufregenden Abenteuern. Gelegentlich reicht auch schon ein guter Männerduft oder ein hübsches Ganzkörperportrait von der Angebeteten dafür aus, ein schönes Geschenk und viel Freude zu bereiten.

Anzeige

Etwas für den Sport – Sportgeschenke für Männer

Viele Männer (wie auch Frauen) lieben den Sport. Dies einerseits aktiv als Sportler, etwa beim Fußball oder im Fitnesscenter, und andererseits auch passiv beim Schauen eines Spiels oder eventuell auch als Spieler an einer Konsole. Hier kommen wir auch schon zum ersten Tipp: 

Dem begeisterten Sportfan kann man von Karten für das nächste Spiel bis hin zu einem ganzen Abo freilich auch diverse Merchandisingprodukte schenken. Nur die richtige Mannschaft sollte es schon sein. Viele Männer treiben auch gerne in den eigenen vier Wänden oder eben im Fitnesscenter Sport. Hier würde sich entweder ein Fitness-Abo oder ein neues Gerät für die heimische Kraftkammer anbieten.

Anzeige

Computer und Konsolen

Eine neue Konsole oder auch Zubehör für die bereits vorhandene erfreut wohl auch die meisten Männerherzen. Computerspiele tun das sowieso. Aber es gibt auch viele andere Geräte, die gut ankommen. Computer sind da etwas heikel, da technikversierte Männer ihre ganz eigenen Vorlieben haben. Daher wäre es ratsam, vorab herauszufinden, was dem Mann wichtig ist bei seinem PC. Dann geht’s am besten in ein Fachgeschäft, bei dem gute Beratung Gold wert ist.

» PC Zubehör schenken

Auch originell: Drucken Sie mit einer 3D-Druckvorlage Ihr individuelles, selbstgedrucktes Geschenk aus – wie wär's zum Beispiel mit dem Geburtstagskind als Actionfigur?

Für alle Gamer und Zocker gibt es auf der Gaming-Plattform "STEAM" ein jedes Spiel, das das Herz begehren könnte. Steam-Gutscheine gibt es online, in Trafiken, Tankstellen und Lebensmittelgeschäften an der Kassa.

Anzeige

Männershirts

Mittlerweile sind T-Shirts auch unter dem Anzug salonfähig geworden. Warum also nicht den Mann mit gutem Design versorgen! Die individuelle Design-Idee für Männer mit Hang zum Stylischen!

» Shirts mit lustigen Sprüchen gibt es zum Beispiel hier

Abenteuer und Action als Geschenk

Ebenfalls ein richtig heißer Tipp für Männer ist das Actiongeschenk, und auch hier ist die Auswahl riesig. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, Flugstunden zu nehmen, einen Fallschirmsprung zu wagen, eine Runde Paintball zu spielen, ein Survival Training zu absolvieren und noch vieles mehr:

Tipp: Neben den einzelnen Abenteuern eignet sich auch eine komplette Erlebnisbox super als Geschenk. Hier kann der Beschenkte aus einer Reihe wagemütiger Optionen auswählen.

Anzeige

Escape Rooms, Paintball und Lasertag

Wer lieber "spielerisch" schenkt, ist mit den zahlreichen Escape Rooms in Wien auf der richtigen Spur. Aus dem Zombielabor ausbrechen oder die DNA des Mörders entschlüsseln? Ja, bitte!
» Escape Room buchen

Neben kniffligen Rätseln gibt es auch noch die spielerische sportliche Betätigung in Form von Paintball und Lasertag. Auch hier bietet Wien einige Hallen und Spielemöglichkeiten mit Geschenk-Optionen.

Personalisierte Geschenke mit Gravur

Wer den Papa dieses Jahr ein wenig großzügiger beschenken möchte, liegt mit personalisierten Geschenken bestimmt richtig. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Armband mit einer persönlichen Gravur? Lederarmbänder kommen bei Männern nie aus der Mode und was gibt es Schöneres, als bei einem Blick aufs Handgelenk immer an seine Liebsten erinnert zu werden? Auch Schlüsselanhänger können online mit persönlicher Gravur bestellt werden und verleihen dem praktischen Geschenk so einen emotionalen Touch.

Zeit schenken

Ideal sind auch Geschenke, die ein kleines gemeinsames Projekt beinhalten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer eigenen kleinen Brauerei? Zahlreiche unterschiedliche Sets zum Bier-Brauen sind online erhätlich und ermöglichen es, sehr einfach selbst Bier zu brauen.

Für alle, die statt Bier lieber ein Gläschen Gin trinken, gibt es auch DIY Gin-Sets. So erhält die hauseigene Bar eine persönliche Note. Und wer weiß, vielleicht entsteht dabei ja gleich ein neues Hobby!

Tipp: Die besten Adventskalender für Männer finden Sie hier!

Anzeige

Geschenke passend zum Hobby

Es gibt aber auch viele Männer, deren Hobby die weiten Lüfte sind. Mit einem Fallschirmsprung sieht man die Welt von oben.
Andere Männer fotografieren gerne. Auch hier ist ein Fachgeschäft auf jeden Fall empfehlenswert. Gerade bei sehr technischen Hobbys wie der Fotografie gibt es eine ganze Menge an Zubehör und Fachliteratur, die oft sehr hilfreich sein kann.

Tipp: Für alle Hobbyfotografen eignet sich als Geschenk ein professioneller Fotokurs – Fotografieren lernen für Anfänger!

Da in wohl nahezu jedem Mann auch noch ein kleines Kind steckt, sind auch Bastlergeschenke oft eine willkommene Abwechslung. Ein Modellflugzeug oder ein ferngesteuertes Auto bieten sich hier an. Diese gibt es in allen möglichen Preisklassen und sie lassen sich mit diversen Utensilien auch ganz wunderbar ausbauen.

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge