1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Theater & Kabarett
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Theater & Kabarett Text:

Rabenhof Theater: Programm

Haben Sie das Rabenhof Theater schon besucht? In diesem Wiener Kabarett bleibt kein Auge trocken. Zeitgenössische Politsatire im Programm hinterfragt den Puls der Zeit und präsentiert neben internationalen Künstlern auch heimische Stars aus Theater, Kabarett, Film und Fernsehen. Ein Blick in den Spielplan lohnt sich!

Frontansicht des Rabenhof Theaters Wien in den Farben Rot, Schwarz und Weiß
© Chili Gallei/ Rabenhof Theater | Rabenhof Theater

Das Rabenhof Theater bietet ein zeitgenössisches Programm mit popkulturellen Einflüssen. Das Theater sieht sich selbst als urbanes Volkstheater und erfreut sein Publikum nicht nur mit Schauspiel, sondern auch mit Literaturabenden, Musical, Barockoper und Veranstaltungen für Kinder.

Wer sind die Stars?

Heimische Künstler aus Theater, Kabarett, Film und Fernsehen. Auch internationale Literaturstars tagen für Gastspiele. Die Bühne bietet aber auch Nachwuchstalenten die Möglichkeit sich vor einem breiteren Publikum zu präsentieren.

Schwerpunkt im Programm

Die Politsatire kennzeichnet den Spielplan des Rabenhof Theaters und wird in unterschiedlichen Darstellungsformen zeitgenössisch behandelt. Sowohl auf nationaler Ebene, als auch internationale findet das Theater in seinem künstlerischen Schaffen Zuspruch durch Nominierungen und Auszeichnungen.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets für den Rabenhof!

Programm Rabenhof

Programm Highlights März 2020

Premiere König Drosselbart (ab 12. März)

Hochmut kommt bekanntermaßen immer vor dem Fall – davon sind auch die hübschesten Prinzessinnen nicht verschont. Vom prunkvollen Königshof geht es direkt in die unbeheizte Holzhütte, statt Dienern und einem Festmahl nach dem anderen gibt es nur noch harte Arbeit und einen knurrenden Magen.

Ein ziemlicher Schock für die verwöhnte Prinzessin, doch vielleicht ist es in Punkto Charakterbildung auch kein Fehler, mal auf Luxus verzichten zu müssen und zu erfahren, wie es Leuten geht, die nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurden. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof. (In Kooperation mit dem Theater der Jugend)

Das gesamte Programm für März 2020 finden Sie hier!

Bühne des Rabenhof Theaters Wien mit Tisch und Sesseln in rotem Licht beleuchtet
© Chili Gallei/ Rabenhof Theater | Bühne Rabenhof Theater

Programm Highlights April 2020

Maschek: Vox Populi (Premiere 2. April 2020)

Endlich! Maschek widmen sich der Stimme des Volkes, der Vox populi. Nach FAKE! – IN WAHRHEIT FALSCH (2016) ist es ihre zweite große Arbeit über die kaputte Medienwelt von heute.

Alle glauben alles, jeder kann jeden erreichen. Du musst nur wissen, wie Du es sagst, schon wird des Volkes Stimme zu Deinem Multiplikator. Die Rechtspopulisten haben das als erste begriffen und sich ihre eigenen Kanäle und Ikonen geschaffen. Doch was, wenn Maschek beginnen, den neuen Helden ins Handwerk zu pfuschen? Über die Botschafter
des Volkes drüber zu reden? Jetzt Tickets sichern!

» Der gesamte Spielplan für April

» Alle Kabaretts in Wien

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen

Ich finde es in Anbetracht, dass es sich hier um eine Vorstellung des Theaters der Jugend handelt (Parzifal) unglaublich, dass nirgendst aus ihrer homepage hervorgeht, wann die Vorstellung zu Ende ist und man die Kleinen abzuholen hat! Natürlich meldet sich auch am Telefon niemand!!
Bitte beenden sie dieses Mißstand!

, 14.02.2010 um 14:29
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen