Andreas Vitásek: Programm und Tickets 2024

Drei Fotos von Andreas Vitásek mit humorvollen, teils sarkastischen Gesten.
© Valerie Loudon | Ein wahrhaftiges Original der Wiener Kabarettszene: Andreas Vitásek.

Andreas Vitásek liefert auch dieses Jahr Satire nach Maß. Schonungslos authentisch geht er seinem urkomischen Handwerk nach. Überzeugen Sie sich selbst. Alle Infos zum aktuellen Programm gibt's hier!

Erstellt von:
Anzeige

Aktuelles Programm

Die Zeitenwende aus der Sicht eines satirischen Einzelgängers: Herb, aber mit etwas Restsüße blickt Andreas Vitásek in seinem neuen Programm "Spätlese" auf die aktuellen Themen unserer Zeit.

Klimaschutz, Pandemie, politische Korrektheit, unverschämte Werbung, künstliche Intelligenz und natürliche Blödheit werden durch die Brille eines gereiften, aber keinesfalls seriösen Herren betrachtet.

Er erlaubt sich nostalgische Ausflüge in Zeiten, zu denen vermeintlich alles besser war, streift seine eigene Vergangenheit als Kind Favoritens, um sich als Boomer im noblen Diplomatenviertel wiederzufinden.

» Weitere Infos zu Terminen und Tickets

Anzeige
Anzeige

Andreas Vitásek - Der Herr Karl

Wo: Rabenhof Theater

Jetzt Tickets sichern

Aktuell wie bei der Uraufführung: Wenn Dummheit zu Recht wird, wird "Der Herr Karl" zur Pflicht! Wer wäre passender, um mit seinen Wiener Wurstfingern in den Wunden zu bohrln, als "Der Herr Karl" und wer, wenn nicht Andreas Vitásek, sollte den ewigen Denunzianten aus der Quarantäne auf die Vorstadtbühne holen?

Auch wenn der Schilling dem Euro weichen musste und Facebook längst den Bassenatratsch ersetzt hat, so fehlt es auch heute nicht an Wendehälsen und Vernaderern – ob im Onlineforum oder bei Pressekonferenzen – Wien bleibt Wien!

» Weitere Infos zu Terminen und Tickets

Anzeige

Andreas Vitásek Biografie

Andreas Vitásek wurde am 1. Mai 1956 in Wien-Favoriten geboren. Er ist Kabarettist, Schauspieler und Regisseur. Ab 1974 studierte er Theaterwissenschaften und Germanistik in Wien. In den Jahren 1978 bis 1980 besuchte er die Theaterschule von Jacques Lecoq in Paris. Seit 1981 arbeitet Andreas Vitásek als Kabarettist, Schauspieler und Regisseur.

Andreas Vitásek gehört bereits seit Jahrzehnten zu den tragenden Säulen der österreichischen Kabarettszene und stand bereits mit zahlreichen Comedy-Programmen auf der Bühne. 2014 wurde er mit dem österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Im Februar 2022 erschien Vitáseks Autobiographie "Ich bin der Andere: Ein Selbstporträt".

Adresse & Kontakt

Rabenhof Theater
Rabengasse 3 in 1030 Wien
Erdberg

Anfahrt:
U-Bahn U3 oder Bus 77A: Station Kardinal-Nagl-Platz

Parken:
Kurzparkzone 1030 (Landstraße), Parkscheine an der Abendkassa erhältlich
Park & Ride Erdberg

Karten kaufen:
Telefonisch unter +43 1 7128282 mit Kreditkarte
Online


Zur Website
+43 1 7128282
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge