Robbie Williams: 25 Years of Hits in der Stadthalle

Foto von Robbie Williams im Jeanshemd zu seinem Wien Konzert in der Stadthalle
© Barracuda Music | Robbie Williams ist "back to entertain you".

16./17.3.2023: 1997 startete Robbie Williams nach dem Aus bei Take That seine Solokarriere. 2023 ist er mit neuem Album wieder auf Tour.

Erstellt von:
Anzeige

Wie, 25 Jahre? Echt? Tatsächlich: So lange ist es her, dass Robbie Williams bei Take That freundlich verabschiedet wurde (ähäm), seine Karriere als Solokünstler begann – und sogleich einen Raketenstart hinlegte: Seine erste Solo-Platte "Life Thru A Lens" machte Williams mit ihren unvergesslichen Ohrwürmern zum internationalen Superstar, die Hitsingles "Angels" oder "Let Me Entertain You" sind bis heute im Repertoire einer jeden Hochzeits-Coverband allgegenwärtig. 

In Wien war Williams zuletzt 2017 zu sehen. Jetzt ist der verschmitzte Brite "back to entertain you" – inklusive neuem Album und altbewährtem Lausbuben-Charme.

Robbie Williams

XXV TOUR 2023 – 25 YEAS OF HITS

Wann: 16. und 17. März 2023
Wo: Wiener Stadthalle, Halle D

JETZT TICKETS SICHERN

XXV: Neues Williams-Album mit alten Superhits

She's the One, Kids, Rock DJ, Millennium, Come Undone, Tripping, Supreme, The Road to Mandalay, Eternity und natürlich Angels... Die Liste der von Williams veröffentlichten Dauerbrenner ließe sich schier unendlich fortführen. 

Anzeige

Das Jubiläumsjahr 2022 hat die Boyband-Ikone mit dem ehemaligen Bad Boy-Image zum Anlass genommen und Anfang September einen Longplayer veröffentlicht, der sie alle noch einmal in neuem Gewand versammelt: Die Songs wurden von Jules Buckley (Chefdirigent Metropole Orkest), Guy Chambers (Tom Jones, Diana Ross, Kylie Minogue) und Steve Sidwell (Tina Turner, Amy Winehouse, Paul McCartney, Roger Waters) neu orchestriert und in den Niederlanden mit dem renommierten Metropole Orkest neu aufgenommen.

Elvis vom Thron gestürzt:
Mit dem neuen Album schaffte es Robbie Williams in Höchsttempo an die Spitze der UK-Charts. Damit hat er einen weiteren Rekord gebrochen: Bis zuletzt hatte niemand Geringerer als Elvis Presley den Titel als Solokünstler mit den meisten britischen Nummer-eins-Alben – das hat Williams mit insgesamt 19 Chartstürmer-Platten nun getoppt. Nur Sir Paul McCartney hält mit 23 Nummer-eins-Alben im UK noch dagegen. 

Anzeige

Robbie Williams liefert Live-Shows der Extraklasse

Nicht nur Williams selbst bezeichnet sich in Interviews schon mal als "geborener Entertainer": Seine energiegeladenen Shows und seine unverwechselbare Bühnenpräsenz haben ihn zu einer der Pop-Ikonen unserer Zeit gemacht. Auf einem Robbie Williams-Konzert erwarten einen lockere Sprüche und der eine oder andere Popbacken-Blitzer – aber eben auch Gänsehaut-Momente, ausgeklügelte Lichttechnik auf der Bühne und die Zeitlosigkeit seiner Gassenhauer. 

Tickets für Konzerte in der Stadthalle

Seine XXV-Tour führt den Entertainer durch ganz Europa. Neben Stadion-Shows von Oslo bis nach Bologna, von Paris bis nach Krakau macht Williams auch in Österreich Station und beehrt im März 2023 die Wiener Stadthalle.

Der Vorverkauf für das Robbie Williams-Konzert startete am 30. September 2022. Karten können online bei Wien Ticket gekauft werden. 

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge