1. Startseite
  2. Messen
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Messen

BeSt - Berufsmesse 2021 digital

Sie ist zurück: Zwischen 4. und 7. März kehrt die BeSt³ 2021, die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung, zurück. Auf der Bildungsmesse Österreichs wird Besuchern ein breites Informationsangebot rund um die Themen Bildungs-, Ausbildungs-, Weiterbildungs- und Berufswege präsentiert. Heuer erstmals digital!

BeSt Logo
© BeSt Beufsmesse | BeSt Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung heuer online
WERBUNG

BeSt3 - Die Messe für Studium, Beruf & Weiterbildung 2021

Location: DIGITAL

Datum: 4. bis 7. März 2021

EINTRITT FREI

Die BeSt Messe richtet sich an Maturanten und Maturantinnen, Schüler und Schülerinnen, Studierende, aber auch Schulabbrecher und Studienabbrecher. Willkommen sind nicht nur Jugendliche und junge Erwachsene, sondern auch deren Eltern und Lehrer wie auch  Hochschulabsolventen, Berufstätige, etc. kurz: an alle Weiterbildungswilligen.

Aussteller der BeSt Messe: Bildungseinrichtungen wie Universitäten, Fachhochschulen, Kollegs und Akademien; private Bildungsanbieter wie Sprachschulen; Interessensvertretungen; Firmen, die über Arbeitsplätze und betriebsinterne Weiterbildungsprogramme informieren 

Aussteller: ca. 350
davon aus dem Ausland: ca. 40

Die BeSt³ findet 2021 digital statt!

Auf der Webplattform www.bestinfo.at präsentieren die Aussteller ein breites Spektrum an Angeboten zur Aus- und Weiterbildung sowie zum Berufseinstieg und zur Berufsumorientierung. Zu den Ausstellern der Online-Bildungsmesse zählen Universitäten und Fachhochschulen, Akademien und Kollegs, private Bildungsanbieter, Sprachschulen, Interessensvertretungen, Unternehmen, das AMS Österreich, Bundesministerien und Behörden.

Besucher können sich via Live-Chats direkt an die Aussteller wenden und persönlich beraten lassen. Ein umfangreiches Online-Programm bietet Einblicke in innovative Bildungswege und Anregungen zur Studien- und Berufswahl. Eine Vielzahl an inhaltlichen Schwerpunkten und die Möglichkeit der persönlichen Beratung bieten den Besucher maßgeschneiderte Informationen für ihren individuellen Bildungsweg.

Infovideos zu verschiedenen Studiengängen oder Kursprogrammen sind während der Messe online abrufbar. Eine Social Wall versammelt die Postings rund um die BeSt digital 2021 und lädt zum Mitmachen ein. Der digitale Messebetrieb mit Aussteller-Chats und Live-Programm läuft von Donnerstag, 4. März bis Sonntag, 7. März 2021 täglich von 9 bis 17 Uhr. Das Angebot ist kostenlos nutzbar und ohne Anmeldung zugänglich. Der Zugang zu allen Angeboten ist barrierefrei.

Vortragsprogramm

Live-Vorträge sind frei zugänglich und werden per Livestream ausgestrahlt. Sie stehen anschließend als Video auf www.bestinfo.at und YouTube zur Verfügung. Zahlreiche Live-Vorträge werden auch in Gebärdensprache angeboten. Online-Infosessions sind Video-Konferenzen mit Fachleuten aus dem Bildungsbereich und der Arbeitswelt.

Wer aktiv teilnehmen möchte, meldet sich einfach mit Namen im Meeting-Raum an und kann dort via Text/Audio/Video-Chat mitdiskutieren. Wer nur zusehen möchte, kann die Infosessions auch via Livestream verfolgen. Für die Teilnahme an einem Workshop ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Die Workshops sind ebenfalls Videokonferenzen.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Bereiche auf der BeSt Messe

Die Schwerpunkte der BeSt Messe liegen in vier Bereichen, die sich auch im Aufbau der Messe widerspiegeln: Die BeSt gliedert sich in die BeSt international, die BeSt Weiterbildung, die BeSt barrierefrei und die BeSt Job direkt, eine Plattform für ausstellende Unternehmen, die einen direkten Berufseinstieg anbieten sowie für Institutionen, die über die damit in Zusammenhang stehenden Möglichkeiten, Probleme und Risken informieren.  

A – Allgemeine Beratung und Information
B – Bildungswege für Erwachsene 
G – Gesundheit und Soziales
I – Integrativer Schwerpunkt Barrierefrei
J – Justiz und Verwaltung
K – Kunst und Kultur
M – Medien und Kommunikation
S – Sprachen
T – Technik und Naturwissenschaften
– Universitäten, Fachhochschulen, Pädagogische Ausbildungen 
W – Wirtschaft

Das könnte Sie auch interessieren:

Messen in Wien und Umgebung


WERBUNG

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen

Habe gestern die BeSt besucht ..viele, viele Aussteller von diversen Bildungseinrichtungen von den unterschiedlichsten Trägern - alles vertreten. Natürlich auch Psychologie, Medizin, andere Humanthemen inkl. Sozialer Arbeit etc..... In dem Getümmel ein alter Mann, gebeugt über einen Rollator auf welchen er Bücher und einige Zeitschriften gepackt hatte, nackte Füße in Sandalen ..offensichtlich ein Mensch ohne Obdach, der in der Halle etwas Wärme suchte. Zw. 70 und 80zig. Er bettelte nicht, ging nur mühsam umher, still, störte niemanden. Keiner der Anwesenden nahmen diesen alten, hilfebedürftigen Mann bewusst war - weder Besucher noch Aussteller (u.a. waren auch kirchliche Träger, soziale Institutionen anwesend...). Wenn es dringend einer Bildung und Schulung bedarf, liebe Mitmenschen, dann ist dies Herzensbildung!
! Es war traurig und abtörnend so viel Blindheit bei bildungswilligen und gebildeten Menschen wahrnehmen zu müssen!
PS: der Alte hat sich seine Armut sicher nicht selbst ausgesucht, sah auch nicht aus wie ein Trinker .. einfach gebeugt und bedürftig eben - das nächste Mal eben raussperren - natürlich auch Lösungsstrategie, nicht wahr?! Anstelle menschliche Herausforderung zu erkennen.....

, 09.03.2020 um 07:15

Wann findet die nächste Berufsmesse statt! Gibt es schon einen Termin für 2018 in Wien ? Bitte um Mitteilung unter szekelyeniko802@yahoo.de
Danke!

, 02.04.2018 um 05:35

Wann findet die nächste Berufsmesse statt! Gibt es schon einen Termin für 2017? Bitte um Mitteilung unter t.wecko@gmail.com.
Danke!

, 04.09.2017 um 07:02

wann findet es die nachste studium messe in osterreich ?

, 07.04.2017 um 06:53

Wo ist der Messeplan ?

, 06.02.2017 um 11:56

Wann findet die nächste Berufsmesse statt! Gibt es schon einen Termin für 2017? Bitte um Mitteilung unter hukokorak@hotmail.com. Danke!

, 10.10.2016 um 14:21

Sehr geehrte Damen und Herren!
Gibt es auf der Berufsmesse auch infos zum Thema Ausbildiung von Lehrlingen?
MfG
Hans Petter Friis

, 04.03.2013 um 14:09
  1. Startseite