Mit dem Rad im Grenzgebiet zur Slowakei und Tschechien

Räder in der Stadt
© sokaeiko/ pixelio.de | Radfahrer

Informationen über eine neue Radwegkarte mit Verbindung von Österreich, der Slowakei und Tschechien

Anzeige

Mit dem Rad im Grenzgebiet Österreich, Slowakei und Tschechien unterwegs

Zahlreiche attraktive Radwege erschließen die Grenzgebiete von Österreich mit der Slowakei und Tschechien. Die neue Radwegekarte ist ein hilfreicher Begleiter bei der Erkundung der vielfältigen Landschaften und gibt Überblick über naturpädagogische Einrichtungen und Besucherangebote zum Thema Umwelt an Donau, March und Thaya, im Marchfeld und Weinviertel, den Kleinen Karpaten und südmährischen Hügelland.

Links für weiterführende Informationen sowie Tipps zum grenzüberschreitenden Erkunden der Natur in den Sprachen Deutsch, Tschechisch, Slowakisch und Englisch auf der Rückseite der Karte machen sie zu einer nützlichen Orientierungshilfe für alle Rad- und Naturfreunde.

Anzeige

Die Karte "Grenzenlos Natur Erleben" entstand in Zusammenarbeit der MA 49-Forstamt und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien mit Partnerorganisationen aus der Slowakei und Tschechien im Rahmen eines EU-Projektes.

Die Radkarte ist kostenlos in der Stadtinformation Wien erhältlich.

Stadtinformation
1., Rathaus, Eingang Friedrich-Schmidt-Platz 1
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr
Tel.: 01/52550

Link: www.wien.gv.at

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Karin Hauser-Fleischhacker

25. Juli 2012 - 09:58 Uhr

Sehr schade, dass die Karte "Grenzenlos Natur erleben" nicht mehr gedruckt wird!! Hat vielleicht hat jemand ein Exemplar, das er mir zukommen lassen könnte??? Das Porto überneheme ich natürlich!DankeKarin Hauser-FleischhackerÖBB-Kleingartenanlage Hauptstr. 100/1332231 Strasshof/Nordbahn

Alle Kommentare anzeigen

stangl anton

11. Juni 2012 - 18:36 Uhr

Bitte um Radkarten von Wien und Umgebung (Innenstadt).komme mit dem Zug kann sie mir nicht abholenAnton StanglJohannböhmstr74651 Stadl-PauraDanke

Krickl Sophie

27. Mai 2012 - 22:38 Uhr

Bitte um Radkarte von WIENSophie Krickl2152 Röhrabrunn 6

weitere interessante Beiträge