12 days of Christmas: 15. Dezember

Header Weihnachtsspezial 12 days of christmas, 15. Dezember
© Curt Themessl | Der vierte Tag des Weihnachtsspecials.

Mit stadt-wien.at gemeinsam durch die letzten zwölf Tage vor Weihnachten. Die coolsten Events, Tipps rund um Weihnachten und wo Sie für Ihren Weihnachtseinkauf noch Prozente ergattern können. Was ist los am 15. Dezember?

15. Dezember: Pizza, Bier und Vintage-Markt

Was will man mehr! Die Hefenbrüder (Bierbar im 6. Bezirk) sind eigentlich bekannt für ihre köstlichen Pizzakreationen und anständiges Craft-Bier. Nun veranstalten sie einen Markt, bei dem es von Klamotten bis zu Krimskrams über Platten viel zu entdecken gibt. Ideal für alle, die nachhaltige Weihnachtsgeschenke bevorzugen.

Wo: Hefenbrüder, Mariahilferstraße 117, 1060 Wien
Wann: 12:00 - 18:00 Uhr
Wichtig: Eigenes Sackerl mitbringen!

» Zum "Flowmarkt" der Hefenbrüder

Christmas Street Food Markt

Straßenküche aus aller Welt gibt es im „Garten“ in der Prater Hauptallee. Die Weihnachts-Edition findet heuer zum ersten mal statt. Es wird zwar ein Eintrittspreis verlangt, dafür gibt es aber All you can drink-Punsch.

Wo: Der Garten, Spenadlwiese 1, 1020 Wien
Wann: 16:00 - 22:00 Uhr
Eintrittspreis: Erwachsene 17,90 €, Kinder 4,90 € (bis 10 kostenlos)

» Jetzt Tickets sichern

1. Wiener „Ich kann nicht singen Chor“

Ob der von professionellen Sängerinnen geleitete Chor dem Namen gerecht wird? Auf jeden Fall stehen weihnachtliche Lieder und eine ausgelassene Stimmung auf dem Programm.

Wo: Wiener Christkindlmarkt, Rathausplatz 1, 1010 Wien
Wann: 18:30 - 19:00 Uhr, Eintritt frei!

» Zum Event

Kinderprogramm vor Weihnachten: Andersland

Das Theaterstück behandelt die aktuellen Themen Flucht und Ankommen. In einem anderen Land sein, sich dort zurecht finden, akzeptiert werden. Klug und eindrucksvoll, (nicht nur) für Kinder ab 8 Jahren.

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Wann: 16:00 Uhr, Eintritt 10 €

» Jetzt Tickets sichern

Weihnachts Shopping Tipp: -50% auf den 2. Artikel bei Hema

Bei Hema, einem Outlet-Shop, gibt es im Dezember 50 Prozent Rabatt auf den 2. gekauften Artikel im Online-Shop. » 50% bei Hema sichern

Weihnachtsgeschenk des Tages

Noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Eventuell ist ja unser Weihnachtsgeschenk des Tages eine Option für einen Ihrer Liebsten.

Heute gibt es ein Schmankerl für alle Sportbegeisterten und die, die es noch werden wollen. Nach Weihnachten steht oft der Vorsatz, mehr Sport zu treiben, ganz oben auf der Liste. Die YAMAY Fitness Tracker Smartwatch kann einem dies erheblich erleichtern. Ein ideale Weihnachtsgeschenk für alle, die 2020 fitter werden wollen.

» Sportuhr als Weihnachtsgeschenk

Das nervigste Weihnachtslied des Tages