Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

4 Jahre Van der Bellen: Ein Q&A mit dem Bundespräsidenten

Alexander van der Bellen in der Hofburg
© Youtube: Alexander van der Bellen | Q&A mit dem Bundespräsidenten

Im Jahr 2020, zum zwei-drittel Jubiläum seiner Amtszeit stellte sich Alexander van der Bellen einem Frage-Antwort-Spiel und plauderte fröhlich aus dem Nähkästchen.

Erstellt von:
Anzeige

Alexander van der Bellen ist nun also schon seit vier Jahren das Staatsoberhaupt der Republik Österreich. Während er das Amt wo es nur geht möglichst zurückhaltend ausführt und der Großteil seines Stabs ähnlich agiert, läuft sein Social-Media-Team regelmäßig zu Höchstleistungen auf. Erinnern Sie sich etwa an den Papierflieger zum Schulschluss oder an den Drohnenflug zum Nationalfeiertag. Der neueste Streich ist anlässlich der Zwei-Drittel-Marke in seiner Amtszeit ein Q&A, also ein kleines Frage-Antwort-Spiel:

Wir lernen da etwa, was van der Bellen von seiner ersten Amtahandlung als Bundespräsident hält, wie er zu seiner Hündin gekommen ist, wie nervös er bei Treffen mit anderen Staatsoberhäuptern ist und was das Herausforderndste in den vergangenen vier Jahren war. Und vor allem lernen wir einmal mehr, dass es gut tut, in diesen unruhigen Zeiten die Gelassenheit in Person in der Hofburg sitzen zu haben.

» Hier geht's zum Youtube-Kanal des Bundespräsidenten

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge