Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Erster Wiener Fasching in der Messe Wien

Logo Wiener Fasching
© Screenshot Wiener Fasching/attack Werbeagentur | Voll leiwand: Auf geht's zum Wiener Fasching!

Ausgerechnet in der Kulturmetropole Wien gibt es eine Tradition, die seit jeher tendenziell stiefmütterliche Behandlung erfährt. Die Veranstalter der „Wiener Wiesn“ möchten dem nun ein Ende bereiten.

Erstellt von:
Anzeige

Wiener Fasching 2022

WANN: 24.02. bis 01.03.2022
WO: Messe Wien – Halle D

Voll leiwand: Von Donnerstag, 24.2. bis Dienstag, 1.3.2022 verwandelt sich die Messe Wien in ein kunterbuntes Narrenparadies – mit den besten Comedians und Kabarettisten, angesagten Konzerten, mitreißenden Artisten und heißen Aftershowpartys.

Ganz ohne „Lei lei“, dafür aber mit angesagten Acts aus allen Bereichen von Kunst, Kultur und Klamauk, sagen die Veranstalter der Wiener Wiesn der hiesigen Faschings-Muffelei endgültig den Kampf an.

„Auch, wenn der Fasching bisher einen schweren Stand in Wien hatte, so bin ich voll davon überzeugt, dass man dem Fasching, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Wiener Schmäh, einen ganz besonderen und zeitgemäßen Charme verleihen kann. Ein ausgelassener Gegenpol zu den eher steifen und formellen Ballveranstaltungen. Dafür werden wir uns richtig ins Zeug legen und beweisen, dass eine neu gedachte Faschingsveranstaltung ohne „Lei lei“ oder „Hellau“ so richtig leiwand ist!“, 

freut sich Wiener Wiesn-Mastermind Christian Feldhofer.

Programm, Tickets und Preise

Der Wiener Fasching ist eine spektakulär aufgebaute und inszenierte Welt voller Überraschungen. Master of Ceremony ist Kabarettist Max Mayerhofer. Die Lachmuskeln strapazieren außerdem Tricky Niki, Walter Kammerhofer, Ludwig Müller, Hans Wernele u.v.m.

Für magische Momente sorgt Wolfgang Moser, der amtierende Vizeweltmeister der Zauberkunst. Künstler Tobi van Deisner beeindruckt mit seinen Ballon-Acts sein Publikum auf der ganzen Welt. Als Zeremonien-Band fungieren The Ridin Dudes, und auf der Aftershowparty sorgen unter anderem DJ Zeus, Bariton Nik Raspotnik als Peter Alexander und Falco sowie Travestie-Künstler Sascha als Tina Turner für ausgelassene Stimmung.

Tickets für den Wiener Fasching können online gekauft werden.

» Mehr Infos zu Künstlern und Programm am Wiener Fasching

Anzeige

Dresscode

Der klassische Faschingsumzug wird entstaubt, die „Jecken“ in Rente geschickt und durch spektakuläre Shows und jede Menge Party ersetzt. Nur eines bleibt beim Alten: die Kostümierung. Erlaub ist, was gefällt – egal, ob sexy, schräg oder völlig verrückt.

Auch die Wiener Wiesn kehrt zurück

Dieses Jahr gibt es außerdem das heißersehnte Comeback für die Original Wiener Wiesn: „In der gewohnten Top-Qualität, an einem anderen Standort, etwas größer und mit viel Zukunftspotential“, verspricht Feldhofer. Derzeit finden dazu noch Detailverhandlungen und Detailkonzeptionen statt.

Adresse & Kontakt

Messe Wien Reed Exhibitions
Messeplatz 1 in 1021 Wien


Anfahrt mit Öffis:

U-Bahn U2: Sta­ti­on Pra­ter - Mes­se
Bus 11A: Sta­ti­on El­dersch­platz oder Stur­gas­se (Busfahrplan)
Stra­ßen­bahn Li­nie 82: Sta­ti­on El­dersch­platz oder Mes­se-Pra­ter (Fahrpläne Straßenbahn)

In­fos zum Verkehrsknotenpunkt Bahnhof Praterstern

»»Anfahrtsbeschreibung zur Reed Messe Wien

Besucher Service Center Reed Exhibitions
T: +43 1 72720 - 2500
Mail: ser­vice­cen­[email protected]­se.at


Zur Website
+43 1 727 20-0
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge