Michael Buchinger: Programm und Tickets 2024

Zwei Fotos von Michael Buchinger: Das erste sehr schlicht gehalten, das andere bunt.
© Dominik Pichler | Grant im farbenfrohen Gewand: Michael Buchinger.

Michael Buchinger zeichnet sich als das Gesicht einer neuen Kabarettgeneration aus. Der im Burgenland aufgewachsene Humorist bringt auch heuer sein erfrischendes Programm auf die Bühnen Wiens. Hier gibt's alle Infos!

Erstellt von:
Anzeige

Aktuelles Programm

Michael Buchinger - Ein bisschen Hass muss sein

Wo: OrpheumStadtsaal, Das Vindobona

Jetzt Tickets sichern

Michi Buchinger ist zurück! In seinem zweiten Bühnenprogramm heizt der Influencer und Entertainer seinem Publikum mit brandneuem Hass ein. Denn wie wir alle wissen, kann man nicht nur von Luft und Liebe leben: Zu einem guten Leben gehört natürlich auch eine gehörige Prise Zorn.

Wer lauscht schon gerne glücklichen Menschen, die über Regenbögen, Sonnenblumenfelder und andere langweilige Dinge philosophieren, die sie von ganzem Herzen lieben? Niemand! Kein Wunder also, dass Buchingers legendäre "Hass-Liste" seit 2013 das Internet begeistert und nun endlich auch live auf der Bühne zu erleben ist.

Anzeige

Von Leuten, die lauthals im Kino quatschen, über aggressive Bio-Liebhaber, die dir ekelerregende Kichererbsen-Kekse unterjubeln wollen, bis hin zu jenen Artgenossen, die Gnocchi als "Knotschi“ aussprechen, ist niemand vor seinem Hass sicher.

Gespickt mit persönlichen Anekdoten aus seinem wilden Leben, schildert der Comedian die zahlreichen kleinen Situationen des Alltags, die uns so häufig auf die Nerven gehen. Ein Abend zum Mitärgern und Mitlachen, der mal wieder bestätigt, was Michael Buchinger schon lange weiß: Ein bisschen Hass muss sein!

» Weitere Infos zu Terminen und Tickets

Anzeige

Michael Buchinger Biografie

Michael Buchinger, 21. Oktober 1992 in Wien geboren, ist YouTuber und schreibt für Vice, Miss und DIE WELT. Er hat Anglistik studiert und erhielt 2015 den Deutschen Webvideopreis in der Kategorie Lifestyle für sein Format "Michaels Hass-Liste“.

Sein erstes Buch, "Der Letzte macht den Mund zu“, stieg auf Platz 11 der SPIEGEL-Bestsellerliste ein. 2018 erschien sein zweites Buch "Lange Beine, kurze Lügen“, wie auch sein erstes gleichnamiges Bühnenprogramm. Seit 2021 tritt Buchinger mit seinem Kabarettprogramm "Ein bisschen Hass muss sein" auf.

Adresse & Kontakt

Orpheum Wien
Steigenteschgasse 94b in 1220 Wien
Donaustadt / Neukagran

Anfahrt:
U1: Haltestelle Kagran
Bus 94 A: Haltestelle Mergenthalerplatz

Parken:
Gratis (im 22. Bezirk derzeit noch keine Kurzparkzone)

Tickets und Reservierung:
Online oder telefonisch: +43 1 4811717

Tischreservierung im Lokal:
+43 1 2031254


Zur Website
+43 1 2031254
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Stadtsaal Wien
Mariahilfer Straße 81 in 1060 Wien
Gumpendorf / MaHü

Anfahrt:
U3: Haltestelle Zieglergasse oder Neubaugasse
Bus 13A: Haltestelle Neubaugasse (Amerlingstraße)

Parken:
Kurzparkzone 6. Bezirk (Mariahilf)
Parkgaragen: Generali Center, Andreasgasse, Zieglergasse, Mariahilfer Straße 94-96

Telefonische Karten- und Tischreservierung:
+43 1 9092244

Gastronomie Stadtsaal:
2 Bars, Öffnungszeiten und Reservierung auf der Gastro-Website der Stadtsaal-Gastronomie


Zur Website
+43 1 9092244
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge