1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren

Michael Jackson Tribute

Sa., 15.09. und Sa., 03.11. 2018: Gleich zwei Shows gibt es in der Saison 2018 zu bewundern, die sich - aus Anlass des 60er Jubiläums - auf den verstorbenen „King of Pop“ Michael Jackson beziehen. Grund genug, einmal hinter das Phänomen "Jacko" und seinen Wien-Bezug zu blicken. Infos und Termine, Tickets.

Michael Jackson rechts mit weißem Handschuh und Hut
© Andreas Friese | Michael Jackson's Geburtstag wird mit zwei Musicals gefeiert

Michael Jackson Tribute Show

Wann: Sa., 15. September 2018; 20:00 Uhr

Wo: Gasometer Wien, planet.tt Bank Austria Halle

Beat it - Das Musical über den King of Pop

Wann: Sa., 03. November 2018;  15:00 und 20:00 Uhr

Wo: Wiener Stadthalle, Halle F

Michael Jackson in Wien

Der "King of Pop" Michael Jackson (*29.8.1958 - +25. Juni 2009) gab zu Lebzeiten Wien insgesamt viermal die Ehre: 1988, 1992, 1997 und 1998. Seinem ersten Auftritt 1988 im Praterstadion folgte ein Kreislaufkollaps von 130 Fans, die beim Konzert einfach umkippten. 50.000 andere Fans feierten seinen ersten Wien-Auftritt im Rahmen seiner „Bad“-Tournee. Vier Jahre später, 1992, dem 26. August,  besuchten wiederum 50.000 Fans ein Konzert mit einer gigantischen Bühne. Zwei Stunden spielte Jacko ein Hitfeuerwerk, bei dem er Titel seiner Alben "Thriller", "Bad" und "Dangerous" zum Besten gab. 1997 folgte seine "HIStory Tour“. Bei seinem dritten Wien-Besuch landete er mit einem Privatjet aus Paris kommend am Flughafen Wien-Schwechat und spielte wieder im Ernst Happel Stadion. Legendär - und dem einen oder anderen in Erinnerung geblieben - dürfte sein Victory-Zeichen-Gruß auf der Gangway des Flugzeuges geblieben sein: Gemeinsam mit Ehefrau Debbie Rowe und ihrem Kind Prince Michael entstieg der Star wie üblich mit Gesichtstuch und schwarzem Hut  und dem Flugzeug verschwand in einem schwarzen Van. Zuletzt verweilte Michael 1998 für drei Tage in der Stadt - allerdings ohne ein Konzert zu geben.

Tribute Show im Gasometer

Eine weitere Show beschäftigt sich ab September 2018 mit dem Phänomen Michael Jackson. Die „Michael Jackson Tribute Show“, wird weitere Aspekte des Künstlers live erlebbar machen. Denn Michael Jackson war und ist nicht nur einer der größten und bekanntesten Künstler aller Zeiten,  sondern auch seine Tanzstile gingen in die Geschichte des POP ein. Songs wie "Thriller" oder "Beat it" stürmten die internationalen Charts und erzielen noch heute Verkaufserfolge. 2018 wäre der „King of Pop“ am 29. August 60 Jahre alt geworden, am 15. September wird dem am 25. Juni 2009 Verstorbenen im Gasometer noch einmal Tribut gezollt. Denn bei der „Michael Jackson Tribute Show“ werden alle großen Hits in einer Show vereint. Das Ensemble der Show besteht aus KünstlerInnen aus ganz Europa präsentiert die größten Hits von Michael und den Jackson 5 (The Jacksons) in einer 2-stündigen Live-Show.

Programm und Songs

Mit dabei sind unter anderem Jacksons große Hits wie:

  • „Billie Jean“
  • „Beat It“
  • „Thriller“
  • „Bad“
  • „Black Or White“
  • „I Just Can’t Stop Loving You“ 
  • „I Want You Back"
  • „Blame It On The Boogie"
  • „Rock With You“

Aber auch für die großartige Bühnenshow dürfte sich ein Besuch lohnen: Beeindruckende Tanzchoreografien, eine tolle Live Band, aufwändig eigens für die Show gefertigte Kostüme, original Sounds, Effekte, Videosequenzen, Bilder und eine tolle Licht Show machen die „Michael Jackson Tribute Show“ zu einem akustischen und optischen Erlebnis.

Erfahren Sie mehr über die Veranstaltungen in Wien!

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

BEAT IT - Das Musical über den King of Pop!

Mit BEAT IT! - DAS MUSICAL ÜBER DEN KING OF POP kehrt Michael Jackson nun noch einmal nach Wien zurück. Auch wenn natürlich nichts an das Original heranreicht darf man sich jetzt schon auf die Show freuen.
„BEAT IT!“ wurde zum 60. Geburtstag von „King of Pop“ Michael Jackson kreiert und feiert am 29. August 2018 Weltpremiere (60. Geburtstag Michaels) im Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Im November 2018 geht es von dort aus dann auf große Tournee durch Deutschland und Österreich. Die zweistündige Hommage in Form eines Musicals zeigt Michaels erste Schritte im Musikbusiness mit den Jackson Five ebenso wie seine Solokarriere und die späteren Erfolge. Eine besondere Rolle beim BEAT IT Musical spielen natürlich auch die weltweit besten Jacko-Impersonatoren, die in zwei Akten singen, tanzen und mimen wie das Original. Die größten Hits einer unglaublichen Karriere noch einmal live auf der Bühne.

Verpassen Sie kein Musical mehr: Wir haben den Überblick über die Musicals in Wien für Sie!

Tickets

Karten für die Michael Jackson Tribute Show am 15. September 2018 erhalten Sie ebenfalls bei Wien-ticket.

Tickets für "Beat it - Das Musical über den King of Pop!" am 03. November 2018 gibt es unter anderem bei Wien-ticket.


Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen