Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Auto Tuning Wien: Custom Wheels Vienna Motorsportmesse

Custom Wheels Logo
© Costum Wheels Vienna | Die Custom Wheels Vienna, 27. und 28. Oktober 2018

Am 27. und 28. Oktober lädt die Messe Wien alle Motorsport und Tuning Fans zur Custom Wheels Vienna ein.

Erstellt von:
Anzeige

Custom Wheels Vienna

Samstag, 27. Oktober von 09:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 28. Oktober von 09:00 bis 17:00 Uhr

Messe Wien (Halle D), Messeplatz 1 - 1020 Wien

Wie faszinierend und vielfältig die Welt der Autos und Motorräder ist, beweist Reed Exhibitions mit einem neuen Showformat in der Messe Wien. Am 27. und 28. Oktober 2018 feiert die Custom Wheels Vienna ihre Premiere und schafft somit Platz für Fans von Car-Technik, spektakulären Modellen auf zwei oder vier Rädern, Motoren, Style, Performance, allen Formen des Motorsports, Lowrider, Design und gutem Sound. Privatpersonen und Clubs stellen ihre Fahrzeuge der verschiedensten Tuning-Stilrichtungen aus. Spannende Programmpunkte sowie Auftritte von Tuning-Trendsettern und Motorsport-Stars sorgen für ein spannendes Wochenende.

» Messen die Sie ebenfalls interessieren könnten

Anzeige

Custom Wheels Vienna Programm

Neben dem bereits angekündigten Tuner und YouTuber Franz Simon, haben sich noch weitere Stars aus dem Motorsport-Szene für die Custom Wheels Vienna angekündigt. Ganz vorne mit dabei Rennchampion und Technik-Experte Christian Abt. Als aktiver Rennfahrer sammelte er Titel in den drei wichtigsten Rundstreckenkategorien Formel, Touren- und Sportwagen. Vor Ort steht er seinen Fans für Fragen und Autogramme zur Verfügung.

Auf der Bühne auch Nikolaus Mayr-Melnhof, der seine Motorsportkarriere im GT-Sport begann und sich dieses Jahr den Titel des Österreichischen Rallyestaatsmeisters sicherte. Sein Teammitglied und ebenfalls erfolgreicher österreichischer Rallyefahrer Beppo Harrach brachte schon zahlreiche Reifen zum Glühen und wird auf der Custom Wheels Vienna seine Tipps zum Thema Driften weitergeben.

Drift Show

Die Action-Area, welche sich neben der Messehalle befindet, verspricht Gänsehaut pur. Profis legen selbst Hand an und zeigen, worauf es bei einem perfekten Drift ankommt. Anschließend zeigt Patrick Friesacher sein Können beim Red Bull Nascar Showrun.
Auch die Action auf zwei Rädern kommt nicht zu kurz. In Kooperation mit der MA46 bietet die Custom Wheels Vienna eine spannende Strombike Vorführung. Erzbergrodeo Finisher Dieter Rudolf persönlich sorgt für reichlich Strombike Action und auch die Kleinsten dürfen hier ihr Können zeigen.

Tickets und Preise

Ab sofort sind die Tickets für dieses fulminante Wochenende online auf der Website erhältlich. Die Kosten liegen bei 9,50 € im Vorverkauf und 13 € an der Messekasse vor Ort.

» Zu unserer Ticketseite für weitere Events in Wien

Adresse & Kontakt

Messe Wien Reed Exhibitions
Messeplatz 1 in 1021 Wien


Anfahrt mit Öffis:

U-Bahn U2: Sta­ti­on Pra­ter - Mes­se
Bus 11A: Sta­ti­on El­dersch­platz oder Stur­gas­se (Busfahrplan)
Stra­ßen­bahn Li­nie 82: Sta­ti­on El­dersch­platz oder Mes­se-Pra­ter (Fahrpläne Straßenbahn)

In­fos zum Verkehrsknotenpunkt Bahnhof Praterstern

»»Anfahrtsbeschreibung zur Reed Messe Wien

Besucher Service Center Reed Exhibitions
T: +43 1 72720 - 2500
Mail: ser­vice­cen­[email protected]­se.at


Zur Website
+43 1 727 20-0
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge