Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Novomatic Forum: das neue Kulturhaus am Naschmarkt

Das neue Kulturhaus am Naschmarkt, das Novomatic Forum, eröffnete nach 2-jähriger Bauzeit mit ImPulsTanz den Besuchern seine Pforten. Der denkmalgeschützte Bau gegenüber der Secession soll DAS Kulturzentrum in Wien werden.

Anzeige

Der Kunsttempel wird heute eröffnet

Endlich ist es so weit.

Am 15 Juli 2009 eröffnet der Automaten-Hersteller Novomatic nach längerer Bauzeit gegenüber der Wiener Secession das Kulturzentrum Novomatic Forum.

Novomatc sieht sich stellvertretend für die Stadt Wien am Standort des ehemaligen Verkehrsbüros für die Wiener und Wienerinnen, sowie den Touristen  ein einzigartiges Kulturzentrum zu errichten.
Das Haus am Naschmark wurde in 2 jähriger Bauzeit renoviert.

Bis mitte August wird Impulstanz im Hause seine Performance zeigen, danach wird der Komponist Bernhard Lang das Gebäude von innen nach außen und unten bis oben mit einer Klangwolke überziehen.

Der Kaufpreis beträgt € 20 Millionen, darin sind enthalten der Kaufpreis des Gebäudes, die Baukosten sowie die Nutzung bis 2012.

Laut Geschäftsführer Franz Wohlfahrt wird das Haus sicher bis 2012 kulturell bespielt.
Eine Garantie für danach könne keine abgegeben werden, aber ich bin mir sicher, eine weitere Bespielung wird es geben, so GF Wohlfahrt.

Für Novomatic sind solche Aktivitäten wie das Novomatic Forum nicht nur Image, sondern laut Aktiengesetz ist der Konzern Verpflichtet, auch das öffentliche Interesse zu beachten.

Programm:
16.07 – 16.08
Vienna International Dance Festival ImPulsTanz
Ab 22h während des gesamten Festivals legen TOP Djs für Sie auf.
Eintritt frei.

Die ImPulsTanz festival lounge steht unter dem Moto BOLLYWOOD
Sofas,Djs,Live Gigs, Bollywood Filme, Indische Snacks, Chai Station, Cocktails, Liegestühle
Täglich ab 22h Eintritt frei.

15. August 23h
Konzert von Mark Tompkins u. Cie I.D.A
Tickets gibt es zum Preis von € 10 – 12

Vorverkaufskassa im Novomatic Forum
Täglich 12.30h – 18.30h unter der tel. 01 5852011-300

www.impulstanz.com // www.novomatic.com

In dieser Galerie: 2 Bilder
Novomatic Forum
Quelle: Novomatic Forum
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge