Konzerte
Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Lichterfest an der Alten Donau macht 2024 Pause
Lichterfest Alte Donau
Wann: Samstag, 22. Juli 2023 (Ersatztermin 29. Juli)
Feuerwerk ab ca. 21:45 Uhr
Sommerhits, Riesenfeuerwerk und zahlreiche geschmückte Boote: Das Radio Wien-Lichterfest an der Alten Donau ist eines der Sommerhighlights der Stadt. Die jährliche Party am Wasser verwandelt die Stadt in ein kleines Urlaubsparadies inklusive Lampions und romantischer Stimmung beim Feuerwerk.
Auch heuer empfiehlt sich, pünktlich zu kommen, denn die wunderschön geschmückten Boote sind heiß begehrt. Ideal ist es, schon früh ein Boot in einem der Verleihe an der Alten Donau zu mieten, um die beste Sicht zu garantieren. Auch eine Stand up-Paddling-Tour wird angeboten.
Wer das Spektakel lieber an Land betrachten möchte, sollte sich schnell um einen Tisch in den Restaurants und Lokalen an der Alten Donau kümmern.
Ab 21:45 Uhr beginnt das große Feuerwerk inklusive musikalischer Untermalung. Bei Schlechtwetter wird das Lichterfest übrigens auf den 29. Juli 2023 verschoben. Infos dazu erhalten Sie auf der Webseite der Alten Donau.
Hinterlassen Sie einen Kommentar!
weitere interessante Beiträge
Ljiljana Winkelbauer
26. Juli 2023 - 16:14 Uhr
Zuerst Gratulation und danke für das wunderbare Lichterfest. Es hat uns sehr gut gefallen. Falls sie offen sind für konstruktive Kritik:Die wenigen Foodtrucks waren wahrlich eine Geduldsprobe. Mehr als eine 3/4 Std. für einen Burger oder Pommes anstellen, dass ist eine Zumutung. Wenn man noch dazu Kinder im Schlepptau hat, ein Nervenkitzel der besonderen Art. Drei maL so viele Angebote wären für die tausenden Besucher angemessen, wahrscheinlich noch mehr...Das wars auch schon.MfG Winkelbauer
Alle Kommentare anzeigen
H. Weis
23. Juli 2023 - 19:13 Uhr
Hat mir sehr gut gefallen. Komme aus Graz-Umgebung.
Ilse Koralka
22. Juli 2023 - 22:34 Uhr
Herzlichen Dank für das Feuerwerk , dass wieder viele Tiere verschreckte. Zum Jahreswechsel versucht die Stadt Wien und sämtliche Tierschutzvereine auf unsere Mitbewohner einzuwirken , weniger Lärm mit Knallkörpern zu erzeugen und jetzt das. Gerade im 22. Bezirk wo viele Tiere ihr Zuhause gefunden haben . Vielleicht sollte man für nächstes Jahr etwas Neues überlegen. Vielen Dank Ilse Koralka ( im Namen der Tiere )
22. Juli 2023 - 22:19 Uhr
ein hohn für alle zuseher
Claudius Wolf
22. Juli 2023 - 22:02 Uhr
ein Feuerwerk ist wohl nicht mehr zeitgemäß, Belästigung und Belastung für Mensch, Natur und Umwelt
22. Juli 2023 - 22:01 Uhr
die größte enttäuschung seit langen außer schlecht mir schöecht