Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Der Nino aus Wien: Best of in der Wiener Stadthalle

Schwarz weißes Foto von einem Mann der in die Kamera schaut Künstler Nino aus Wien
© Pamela Russmann | Nino aus Wien live in der Wiener Stadthalle

17.4.2020: Der wohl beliebteste Wiener Liedermacher der Gegenwart füllt die Wiener Stadthalle mit seinen besten Nummern, inklusive neuer Single.

Erstellt von:
Anzeige

Nino aus Wien

Wann: 17. April 2020
Wo: Wiener Stadthalle, Halle F

Jetzt Tickets sichern!

Nach dem 10. Album, 17 Amadeus-Nominierungen, einem gewonnenen Amadeus-Award aus 2016, mehr als zehn Jahren auf den kleinen und mittleren Bühnen des deutschsprachigen In- und Auslands, wagt der Nino aus Wien den nächsten großen Schritt seiner Karriere: Ein Konzert in der Wiener Stadthalle.

Sein Repertoire, das er zum besten geben kann, hat es dabei in sich! Mit „The Ocelot Show“ begann 2008 die musikalische Karriere des Literaten „Nino aus Wien“ (bürgerlich: Nino Mandl) bei Problembär Records, dem Wiener Label. Seither ist er aus der heimischen Szene nicht mehr wegzudenken. Nach seinen Hits „Praterlied“, „Du Oarsch“, „Johnny Ramone“, „Abtauen“ oder einfach „Ganz Wien“ (Falco-Cover) und „Es geht immer ums Vollenden“ kann das Publikum der Wiener Stadthalle auf ein Best of der Extraklasse gespannt sein!

Diskographie und Setlist

Einen Vorgeschmack gibt es etwa im 2015 erschienenen ersten Best-of-Album "Immer noch besser als Spinat". Seitdem gab es aber och einige Highlights, die beim Konzert in der Stdthalle nicht fehlen dürfen. Mit Natalie Ofenböck nahm er 2016 etwa "Das grüne Album" auf, was eine Mischung aus steirischen und Wiener Liedern beinhaltet.

2017 kam "Wach" heraus, das auch als wienerisches „waach“ gelesen oder zumindest epfunden werden kann. Produziert wurde das Album von Paul Gallister (Wanda, Conchita uva.). Das Jubiläumsalbum 2018 erschien unter dem sprechenden Titel "Der Nino aus Wien".

Beim Konzert in der Wiener Stadthalle präsentiert der Nino aus Wien neben einem Best of seiner größten Nummern auch seine neue Single. Fans dürfen gespannt bleiben!

Tickets für Nino aus Wien kaufen

Karten für das Konzert in der Stadthalle gibt es bereits ab 29 Euro - schnell Tickets sichern!

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge