1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren

Der Nino aus Wien: Best of in der Wiener Stadthalle

17.4.2020: Der wohl beliebteste Wiener Liedermacher füllt die Wiener Stadthalle mit seinen besten Nummern, inklusive neuer Single.

Schwarz weißes Foto von einem Mann der in die Kamera schaut Künstler Nino aus Wien
© Pamela Russmann | Nino aus Wien live in der Wiener Stadthalle

Nino aus Wien

Wann: 17. April 2020
Wo: Wiener Stadthalle, Halle F

Jetzt Tickets sichern!

Nach dem 10. Album, 17 Amadeus-Nominierungen, einem gewonnenen Amadeus-Award aus 2016, mehr als zehn Jahren auf den kleinen und mittleren Bühnen des deutschsprachigen In- und Auslands, wagt der Nino aus Wien den nächsten großen Schritt seiner Karriere: Ein Konzert in der Wiener Stadthalle.

Sein Repertoire, das er zum besten geben kann, hat es dabei in sich! Mit „The Ocelot Show“ begann 2008 die musikalische Karriere des Literaten „Nino aus Wien“ (bürgerlich: Nino Mandl) bei Problembär Records, dem Wiener Label. Seither ist er aus der heimischen Szene nicht mehr wegzudenken. Nach seinen Hits „Praterlied“, „Du Oarsch“, „Johnny Ramone“, „Abtauen“ oder einfach „Ganz Wien“ (Falco-Cover) und „Es geht immer ums Vollenden“ kann das Publikum der Wiener Stadthalle auf ein Best of der Extraklasse gespannt sein!

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Diskographie und Setlist

Einen Vorgeschmack gibt es etwa im 2015 erschienenen ersten Best-of-Album "Immer noch besser als Spinat". Seitdem gab es aber och einige Highlights, die beim Konzert in der Stdthalle nicht fehlen dürfen. Mit Natalie Ofenböck nahm er 2016 etwa "Das grüne Album" auf, was eine Mischung aus steirischen und Wiener Liedern beinhaltet.

2017 kam "Wach" heraus, das auch als wienerisches „waach“ gelesen oder zumindest epfunden werden kann. Produziert wurde das Album von Paul Gallister (Wanda, Conchita uva.). Das Jubiläumsalbum 2018 erschien unter dem sprechenden Titel "Der Nino aus Wien".

Beim Konzert in der Wiener Stadthalle präsentiert der Nino aus Wien neben einem Best of seiner größten Nummern auch seine neue Single - Fans dürfen gespannt bleiben!

Tickets für Nino aus Wien kaufen

Karten für das Konzert in der Stadthalle gibt es bereits ab 29 Euro - Schnell Tickets sichern!


Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen