Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Bruce Springsteen & The E Street Band 2023 im Ernst-Happel-Stadion

Bruce Springsteen auf einem Konzert vor vollem Publikum
© Danny Clinch - Live Nation GmbH | Bruce Springsteen kommt ins Happel Stadion

Bruce Springsteen & The E Street Band gehen 2023 auf Tour und machen am 18. Juli auch im Ernst Happel Stadion Halt.

Erstellt von:
Anzeige

Bruce Springsteen & The E Street Band Tour 2023

Wann? 18. Juli 2023
Wo? Ernst Happel Stadion

Bruce Springsteen & The E Street Band gehen 2023 auf Tour. Im Juni/Juli geben sie vier Open Air Konzerte in Düsseldorf, Hamburg, Wien und München. Dies sind die ersten Live-Daten von Springsteen & The E Street Band seit Abschluss der The River Tour 2016, die als erfolgreichste globale Tour gefeiert wurde.

"Nach sechs Jahren freue ich mich, endlich wieder unseren großartigen und loyalen Fans zu begegnen",

sagte Bruce Springsteen.

"Und ich kann es kaum erwarten, die Bühne mit der legendären E Street Band zu teilen. Wir sehen Euch da draußen im nächsten Sommer und darüber hinaus!"

Anzeige

Bruce Springsteen & the E Street Band

Im Dezember 2020 hatte die E Street Band im Rahmen von Amerikas populärster TV-Show "Saturday Night Live" zwei Songs ihres neuen Studio-Albums "Letter to you" Live gespielt. "Letter to you" erreichte auf Anhieb in 11 Ländern die Nr. 1 der Charts. Anfang November veröffentlichte Springsteen den bis dahin nie gezeigten "The Legendary 1979 No Nukes Concert" - Film, der die beispiellose Qualität und den explosiven Charakter der Show von Bruce Springsteen & the E Street Band demonstriert.

Anzeige

Für das Buch "Renegates: Born in the USA" kollarborierte Bruce Springsteen mit Präsident Barack Obama. Außerdem nahm er im letzten Sommer seine rekordbrechende Show "Springsteen on Broadway" wieder auf, um seinen Beitrag zur Wiedereröffnung der New Yorker Theater zu leisten.

The E Street Band Mitglieder sind: Roy Bittan (Piano, Synthesizer) Nils Lofgren (Guitar), Patti Scialfa (Guitar, Vocals), Garry Tallent (Bass Guitar), Stevie Van Zandt – (Guitar, Vocals) und Max Weinberg (Drums) - mit Soozie Tyrell (Violin, Guitar, Vocals), Jake Clemons (Saxophone) und Charlie Giordano (Keyboards).

Bruce Springsteen Konzert 2023: Tickets und Infos

Bruce Springsteen Konzerte sind in der Regel schnell ausverkauft. Auch für den Termin im Sommer in Wien gibt es nur mehr wenige Restkarten, für die der Fan leider tief in die Tasche greifen muss. Derzeit (Stand März 2023) sind noch Tickets ab 352 € für die Show zu erstehen.

Restkarten gibt es derzeit noch hier.

» Best of Bruce Springsteen

Adresse & Kontakt

Ernst-Happel-Stadion
Meiereistraße 7 in 1020 Wien


Anreise:

U Bahn: U2 bis Station Stadion
Bus-Linien 11A, 77A, 80B (Station: Ernst-Happel-Stadion)

Zu Fuß: Vom Praterstern entlang der Hauptallee bei der Meiereistraße links abbiegen. Ca. 2,5 km - 30 Gehminuten

Parken:

Stadion Center
Adresse: 1020 Wien, Marathonweg 7; direkt an der U2

Campus WU
Adresse: 1020 Wien, Trabrennstraße 5

Marina Wien
Adresse: 1020 Wien, Handelskai 343

Prater Hauptallee
Eine weitere Parkmöglichkeit in der Nähe finden Sie auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions. Zwischen Happel Stadion und der Prater Hauptallee befindet sich ein großer Freiluft-Parkplatz mit rund 3.000 Parkplätzen.


Zur Website
+43 1 7280854
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Patrick

18. Juli 2023 - 13:07 Uhr

Ab 17:00 EinlassUm 19:00 legt der Boss los

Alle Kommentare anzeigen

Günter

17. Juli 2023 - 10:06 Uhr

wann ist der Einlass ins Station und wann soll Bruce dann die Party anstarten? ich finde dazu keine detailierten Infos... komme aus dem hinterem Arlberg....

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge