1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Konzerte Text: Alemannò Partenopeo

Best of Austria meets Classic: Austro-Poper mit Symphonieorchester in Schönbrunn

03.07.2019: Die größten österreichischen Superstars treffen sich zum Open Air Ständchen im Schloss Schönbrunn. Mit dabei sind u.a.: Wolfgang Ambros, Conchita, Klaus Eberhartinger, Marianne Mendt, Pizzera & Jaus, Opus, Schiffkowitz, Seiler und Speer, Gert Steinbäcker, Stefanie Werger – und ein 70-köpfiges Symphonieorchester unter der Leitung von Christian Kolonovits

Best of Austria meets Classic
© Dietmar Lipkovich | 2018 noch in der Stadthalle, heuer Open Air vor dem Schloss Schönbrunn

Best of Austria meets Classic

03.07.2019; 20 Uhr

Schloss Schönbrunn - open air  

Jetzt die letzten Tickets sichern!

Best of Austropop in Schönbrunn Konzert

Die ursprüngliche Idee war eigentlich die Stadthalle zu ihrem 60. Bestehen 2018 mit einem „Gipfeltreffen der rot-weiß-roten Superstars“ ebendort zu feiern. Das passierte im Juni 2018 auch tatsächlich - in der Stadthalle! Aber dann wurde es schnell noch größer und wird sich nun wohl noch zu einem weiteren Höhepunkt in der langen Erfolgsgeschichte des Austro-Pop auswachsen.

Austropop mit Symphonieorchester

Bei dem Konzert in der Stadthalle sangen viele der Stars der österreichischen Schlager- und Popszene ihre eigenen Hits, aber überraschten auch mit völlig neuen Duetten und Interpretationen. Best of Austria meets Classic war sowohl ein Erfolg in der Stadthalle, als auch für ein großes TV-Publikum bei der ORF-Übertragung. Der Komponist Christian Kolonovits wird mit seinem 70- köpfigen Symphonieorchester auch beim Schönbrunn Konzert wieder für einen wunderbaren, opulenten Klang sorgen, der dem Abend eine weitere ganz besondere Note verleiht.

Immer in der ersten Reihe: Verpassen Sie keine Veranstaltungen mehr!

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Tickets und Infos

Nun kommen die oben genannten Stars 2019 aber noch einmal zusammen (weitere Acts sind noch in Planung), um dem Austro-Pop gemeinsam ein weiteres Denkmal zu setzen: dieses Mal im Schloss Schönbrunn.

„Alter und neuer Austro-Pop in respektvollem und musikalischen Miteinander vereint auf einer Bühne, verbunden und veredelt durch ein siebzigköpfiges Orchester, hat mich begeistert und tief beeindruckt. Ein magisches Feuerwerk österreichischer Identität mit unendlicher Strahlkraft!“ Christian Kolonovits über Best of Austria meets Classic in der Stadthalle

Tickets gibt es hier! Karten sind ab 62 Euro erhältlich.

Weitere Live Termine

02.07.2019 GRAZ Messegelände  Beginn: 20:00h

03.07.2019 WIEN Schloss Schönbrunn  Beginn: 20:00h


Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen