Best of Austria meets Classic: Austro-Popper mit Symphonieorchester in Schönbrunn

Best of Austria meets Classic
© Dietmar Lipkovich | 2018 noch in der Stadthalle, heuer Open Air vor dem Schloss Schönbrunn

Best of Austria meets Classic

03.07.2019, 20.00 Uhr
Schloss Schönbrunn

Jetzt die letzten Tickets sichern!

Best of Austropop in Schönbrunn

Die ursprüngliche Idee war eigentlich, die Stadthalle zu ihrem 60-jährigen Bestehen 2018 mit einem „Gipfeltreffen der rot-weiß-roten Superstars“ ebendort zu feiern. Das passierte im Juni 2018 auch tatsächlich – in der Stadthalle! Aber dann wurde es schnell noch größer und wird sich nun wohl noch zu einem weiteren Höhepunkt in der langen Erfolgsgeschichte des Austropop auswachsen.

Bei dem Konzert in der Stadthalle sangen viele der Stars der österreichischen Schlager- und Popszene ihre eigenen Hits, aber überraschten auch mit völlig neuen Duetten und Interpretationen. Best of Austria meets Classic war sowohl ein Erfolg in der Stadthalle, als auch für ein großes TV-Publikum bei der ORF-Übertragung. Der Komponist Christian Kolonovits wird mit seinem 70-köpfigen Symphonieorchester auch beim Schönbrunn-Konzert wieder für einen wunderbaren, opulenten Klang sorgen, der dem Abend eine weitere ganz besondere Note verleiht.

Immer in der ersten Reihe: Verpassen Sie keine Veranstaltungen mehr!

Nun kommen die oben genannten Stars aber noch einmal zusammen (weitere Acts sind noch in Planung), um dem Austro-Pop gemeinsam ein weiteres Denkmal zu setzen: dieses Mal 2019 vor dem Schloss Schönbrunn.

„Alter und neuer Austro-Pop in respektvollem und musikalischen Miteinander vereint auf einer Bühne, verbunden und veredelt durch ein siebzigköpfiges Orchester, hat mich begeistert und tief beeindruckt. Ein magisches Feuerwerk österreichischer Identität mit unendlicher Strahlkraft!“ Christian Kolonovits über Best of Austria meets Classic in der Stadthalle

Tickets und Termine

Karten sind ab 62 Euro erhältlich z.B. bei Wien-Ticket hier!

02.07.2019 GRAZ Messegelände  Beginn: 20:00h
03.07.2019 WIEN Schloss Schönbrunn  Beginn: 20:00h

Adresse & Kontakt

Schloss Schönbrunn
Schönbrunner Schloßstraße 47 in 1120 Wien

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn: U4 (Station Schönbrunn)

Straßenbahn: 10, 58 (Station Schönbrunn)

Bus: 10A (Station Schönbrunn)

Anreise mit dem Auto:

Vom Flughafen Wien Schwechat über Ostautobahn A4 Richtung Wien, dann weiter auf Südosttangente A23 Richtung Graz bis Abfahrt Altmannsdorf in Richtung Schloss Schönbrunn. Von der Südautobahn A2 Richtung Zentrum bis Abfahrt Altmannsdorf in Richtung Schloss Schönbrunn. Von der Westautobahn A1 in Richtung Zentrum bis Schönbrunner Schloßstrasse 47.

Parkmöglichkeiten: APCOA Parkplatz Schönbrunn (» Parkhäuser in Wien)

Öffnungszeiten Schlosspark

Standort auf Google Maps

Elisabeth

16. März 2021 - 12:41 Uhr

Auch 2021 noch beachtlich: Tom Neuwirth aka Conchita Wurst konnte bis dato mit seinem Auftritt "Rise Like A Phoenix" im Juli 2019 bei "Best of Austria meets classic" 1.588.000 views auf You Tube verzeichnen. Wenn das mal nichts ist! Gratulation - ein Meisterwerk.