Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Green Day, Fall Out Boy und Weezer mit Megashow im Happel Stadion

Green Day
© Barracuda Music/Frank Maddocks | Ein Abend der Sonderklasse: Green Day kommen mit der Hella Mega Tour nach Wien

19.6.2022 - das Highlight der Sommer-Konzerte: Für eine einmalige Show holen die US-Rocker Green Day nicht nur Fall Out Boy, sondern auch die legendären Weezer ins Wiener Ernst-Happel-Stadion. Ein Rock-Festival der Extraklasse.

Erstellt von:
Anzeige

Green Day, Fall Out Boy, Weezer: Hella Mega Tour

WANN (neuer Termin): 19. Juni 2022, 17.30 Uhr (Einlass 16.30 Uhr)
WO: Ernst-Happel-Stadion

 

Infos zum Ersatztermin

Coronabedingt wurde die Veranstaltung 2020 sowie 2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer den Ersatztermin nicht wahrnehmen kann, kann hier einen Gutschein im Wert der gekauften Karten beantragen. 

Green Day sind zurück – und um ihr Comeback gebührend zu feiern, haben sie die Rock-Kollegen von Fall Out Boy und Weezer mit im Gepäck. Die Hella Mega Tour 2020 – mit ursprünglich für Juni 2020 geplantem Wien-Stopp – macht nach pandemiebedingt mehrfacher Verschiebung zwei Jahre später endlich Halt im Ernst-Happel-Stadion. Und sorgt damit nicht nur für eines der Konzerthighlights des Jahres, sondern gleich für ein ganzes Rock-Festival der Sonderklasse.

Anzeige

Setlist und neues Album

Bei einem so hochkarätigen Lineup können die Besucher sich schon mal auf die größten Rock- und Punk-Pop-Hits des vergangenen Jahrzehntes einstellen. Gespielt werden unter anderem die Klassiker „American Idiot“ von Green Day, „Buddy Holly“ von Weezer oder „This Ain’t A Scene, it’s an Arms Race“ von Fall Out Boy.

Anzeige

Im Rahmen der Tour veröffentlichen alle drei Bands aber auch neue Songs, Fans dürfen also auf neue Rock-Gassenhauer gespannt sein. Als kleinen Vorgeschmack haben alle drei zur Tourankündigung bereits je eine neue Single veröffentlicht. Die fünffachen Grammy-Gewinner Green Day punkten mit "Father Of All...", gleichzeitig Titelsong ihres gleichnamigen Albums. Grammy-Gewinner Fall Out Boy machen mit "Dear Future Self (Hands Up)" die Einleitung für das kommende Album Greatest Hits: Believers Never Die – Volume Two. Und auch die längst legendären Weezer lassen sich nicht lumpen und gehen mit "The End of the Game" als erste Auskopplung des Studioalbums Van Weezer an den Start.

Wer es bis Juni gar nicht mehr erwarten kann, kann sich hier mit den neuen Singles bereits jetzt auf das Megakonzert einstimmen:

Lust auf mehr? Die offizielle Spotify-Playlist der Hella Mega Tour ist die perfekte Vorbereitung darauf, im Juni alle Songs lautstark mitzugrölen. 

Tickets

Karten für die einzigartige Tour gibt es ab ca. 79 Euro. Jetzt Tickets sichern!

Adresse & Kontakt

Ernst-Happel-Stadion
Meiereistraße 7 in 1020 Wien


Anreise:

U Bahn: U2 bis Station Stadion
Bus-Linien 11A, 77A, 80B (Station: Ernst-Happel-Stadion)

Zu Fuß: Vom Praterstern entlang der Hauptallee bei der Meiereistraße links abbiegen. Ca. 2,5 km - 30 Gehminuten

Parken:

Stadion Center
Adresse: 1020 Wien, Marathonweg 7; direkt an der U2

Campus WU
Adresse: 1020 Wien, Trabrennstraße 5

Marina Wien
Adresse: 1020 Wien, Handelskai 343

Prater Hauptallee
Eine weitere Parkmöglichkeit in der Nähe finden Sie auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions. Zwischen Happel Stadion und der Prater Hauptallee befindet sich ein großer Freiluft-Parkplatz mit rund 3.000 Parkplätzen.


Zur Website
+43 1 7280854
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

I

21. Juni 2022 - 21:41 Uhr

Das Konzert war mega... Ein Zustand waren die sanitären Anlagen... Für 45.ooo Leute viel zu wenig Toiletten... Toiletten sehr schmutzig... Keine Möglichkeiten zum Hände waschen... Die Getränkepreisen sehr erhöht bei diesen Temperaturen...

Alle Kommentare anzeigen

Steve

20. Juni 2022 - 21:31 Uhr

Der Veranstalter sollte verklagt werden 5 Euro für Wasser 6,50 für Bier (bei über 30 Grad) viel zu wenig Damen WCs und bei den Hr. gab es 30 Dixi Klos und nach 2 Stunden stand man 2 cm hoch im Urin fremder Personen ...hauptsach in den Öffis brauchst a Masken ...der Wiener Weg

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge