Modedesigner Maurizio Giambra Vienna

Gruppenfoto von links: Doretta Carter, Maurizio Giambra, 3 Models
© Curt Themessl | Designer Maurizio Giambra inmitten seiner Models bei der letzten Ball- und Abendmodepräsentation. Links von ihm Doretta Carter.

Der italienische Modedesigner Maurizio Giambra bereichert seit einigen Jahren die exklusive Wiener Design-Szene mit klassischer Eleganz. Den Salon in der Lange Gasse im 8. Bezirk haben längst prominente Frauen aus Kultur, Wirtschaft und Politik für sich entdeckt.

Erstellt von:
Anzeige

Italienische Eleganz in der Wiener Modedesign-Szene: Maurizio Giambra

“Mode kann man kaufen. Stil muss man haben!”

Der italienische Modedesigner Maurizio Giambra bereichert seit einigen Jahren die exklusive Wiener Design-Szene mit seinen klassisch-eleganten Entwürfen. Traumhafte, hochqualitative Stoffe werden in der eigenen Werkstatt meisterhaft verarbeitet. Die Kollektion besteht vorwiegend aus Kleidern für festliche Anlässe wie Ballkleider, Abendkleider, Brautkleider, Cocktailkleider, aber auch aus Businessmode, die der Karriere nur dienlich sein kann.

Wer ist Maurizio Giambra

Maurizio Giambra ist ein Modedesigner, wie Film-Caster in Hollywood ihn sich wünschen würden. Charmant und fesch, mit stilsicherem Auge für edle Modestoffe und Farben. Mit Bedacht auf die Persönlichkeit seiner Kundinnen designt und schneidert er mit seinem Team mit handwerklicher Meisterhand die Kleider den Frauen so auf den Leib, als würde es um die Oscar-Verleihung selbst gehen. 

In Italien geboren und aufgewachsen, absolvierte Giambra in Rom die Accademia di Moda e Costume. Anfang der 90er-Jahre kam er nach Wien und machte sich schnell einen Namen als exzellenter Kostümbildner für zahlreichen TV- und Kinofilme. Die Frauen der Filmszene wussten längst seine Qualität zu schätzen.

2010 eröffnete er seinen eigenen Salon de Couture Maurizio Giambra Vienna in der Langen Gasse im 8. Bezirk, den seither bekannte Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Politik für sich enteckt haben.

Anzeige
In dieser Galerie: 6 Bilder
Schauspielerin Adele Neuhauser mit Romy Preis 2013
Schauspielerin Adele Neuhauser holte sich die Romy 2013 in einem Kleid von Maurizio Giambra
Doretta Carter singend
Die legendäre Jazzdiva Doretta Carter gehört ebenfalls zu den Kundinnen des Designers
Julia Cencig beim Aufgang zur Romy Preisverleihung 2015
SOKO-Kitzbühl Star Julia Cencig in einem Kleid mit großen Blumenprints bei der Romy Verleihung 2015
Agens Husslein und Maurizio Giambra
Agnes Husslein, Direktorin der Österreichischen Galerie Belvedere hier mit Maurizio Giambra beim Le Grand Bal Masque au Belvedere
Alice Tumler
Moderatorin Alice Tumler bei der Romy Preisverleihung
Adele Neuhauser im Hintergrund die Romy Figur
... und nochmals Adele Neuhauser in einer Kreation von Maurizio Giambra. Diesmal bei der Romy Preisverleihung 2014

Die Kollektion von Maurizio Giambra

Die italienische Stilsicherheit, klassische Eleganz, sowie die Welt der glamourösen Filmdiven finden sich in seiner Mode wieder. Exklusive Abendkleider, Ballkleider, Cocktailkleider und Brautkleider bestimmen derzeit das Angebot. Aber auch eine fein ausgewählte Kollektion an Blusen und Oberteilen, Röcken und Kleidern, Jacken und Mäntel für den gehobenen Business-Alltag finden sich in Giambras Repertoire.

Wenn modern auf zeitlos trifft und chic auf intellektuell, wenn Klassik und Avantgarde einander umarmen, dann ist das die Handschrift von Maurizio Giambra. Seide und High-Tech-Stoffe, puristische Farben und klare, scharfe Schnittführung werden zu Kreationen einer neuen klassisch-modernen Eleganz.

Wenn man den Salon verlässt, dann hat man nicht Mode in der Tasche, sondern seinen individuellen Stil, der aus jeder Frau einen Star macht – und seien wir mal ehrlich: Warum die Waffen der Frauen nicht mit dementsprechender Munition unterstützen!

Maurizio Giambra Vienna: Salon und Atelier des Designers

Im Herzen der Josefstadt, in der Nähe des Theaters, findet sich das Geschäft "Salon de Couture – Maurizio Giambra Vienna" mit direkt angeschlossener Werkstatt und Atelier. Man spürt das Flair von Mode, Kreativität und Handwerk. Im geräumigen Ankleideraum kann man sich im Glanze schillernder Kristallluster den Kreationen von Maurzio Giambra hingeben und in der eigenen Werkstatt wird alles, oft per Hand und auch nach Maß, angefertigt.

Giambras Kundinnen dürfen sich auf stilsichere individuelle Beratung in entspannter Atmosphäre freuen!

Maurizio Giambra Vienna

Lange Gasse 38, 1080 Wien
» zur Website

Adresse & Kontakt

Maurizio Giambra Vienna
Lange Gasse 38 in 1080 wien

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge