Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

CL-Viertelfinal-Rückspiel: Real Madrid vs. FC Chelsea

Die Flaggen von Real Madrid und FC Chelsea
CL-Viertelfinal-Rückspiel: Real Madrid gegen FC Chelsea

Was war das für ein CL-Viertelfinal-Hinspiel. Die Königlichen bringen den amtierenden CL-Meister aus London gehörig unter Druck. Schaffen „The Blues“ die Aufholjagd in Madrid und ziehen doch ins Viertelfinale ein?

Erstellt von:
Anzeige

Real Madrid gegen Chelsea

Champions League Viertelfinale Runde 1: 6. April, 21:00 Uhr
Champions League Viertelfinale Runde 2: 12. April, 21:00 Uhr

Real Madrid gegen FC Chelsea – die Ausgangslage

Es wirkt so als würde Real Madrid aus dem Debakel im „El Clasico“ (0:5) vor einigen Wochen gelernt haben, denn die Defensivarbeit im Hinspiel war hervorragend. Zwar nahm das Team von Thomas Tuchel das Spiel in die Hand, jedoch gab es bei Casemiro & Co kein Durchkommen. Auch Abwehrchef David Alaba zeigte eine sehr solide Leistung. Die Londoner versuchten einiges, doch die Tore machten die Spanier. In der 21. Minute traf der in Hochform spielende Karim Benzema zum 0:1 aus spanischer Sicht. Keine drei Minuten später gab es die nächste Möglichkeit für den Franzosen. Spielstand? 0:2! „The Blues“ waren geschockt. Trainer Thomas Tuchel war in einigen Phasen des Spiels sehr unzufrieden. Doch Chelsea gab ein Lebenszeichen von sich. Noch vor der Pause verkürzte der Deutsche Kai Havertz auf 1:2.

Am Beginn der zweiten 45 Minuten war auf einmal wieder Elan und Energie an der „Stamford Bridge“ zu spüren. Doch die Fans der Londoner wurden wieder rasch enttäuscht. Einen verunglückten Fehlpass von Chelsea-Keeper Mendy netzte (wieder einmal) Karim Benzema zum 1:3 ein. Damit hat der Franzose in zwei aufeinanderfolgenden Champions League-Spielen einen Hattrick erzielt! Danach gab es einen offensiven Sturmlauf von Chelsea auf das Tor von Real Madrid. Doch die routinierte Abwehr trainiert von Carlo Ancelotti hielt stand und verschaffte sich somit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel.

Statistiken zum Hinspiel

FC Chelsea

Statistik

Real Madrid

57%

Ballbesitz

43%

20

Schüsse

8

5

Torschüsse

5

611

Pässe

466

2

große Chancen

2

Anzeige

Die Mannschaften fürs Rückspiel

Thomas Tuchel sieht wenig Chancen im Rückspiel des CL-Viertelfinals. Doch wie schon im Hinspiel-Bericht beschrieben, kann Real im Rückspiel ganz anders auftreten als noch eine Woche zuvor. Es wird spannend sein, wie Tuchel aufstellen wird. Mason Mount und Christian Pulisic haben gegen das robuste und routinierte Abwehrgestell von Madrid nur wenige Wege gefunden. Möglicherweise werden Spieler wie Timo Werner und Romelu Lukaku von Beginn an starten.

Carlo Ancelotti hat sein Team perfekt auf das Hinspiel vorbereitet. Nun heißt es, die erarbeitete Leistung auch über die Linie zu bringen. Vor allem David Alaba und Casemiro haben sich wieder stabilisiert und man kann sich auf die Defensive verlassen. Dreh- und Angelpunkt wird selbstverständlich wieder Karim Benzema sein. Doch auch Federico Valverde hat seine Chance im Hinspiel genutzt!

Mögliche Aufstellungen der Teams

FC Chelsea: Mendy – Alonso, Rüdiger, Christensen, Azpilicueta – Kanté, Kovacic, Mount - Lukaku, Havertz, Werner,

Real Madrid: Courtois – Mendy, Alaba, Militao, Carvajal – Casemiro, Kroos, Modric – Vinicius Jr., Benzema, Valverde

Sebastians Prognose

Ich war überrascht, wie gut Carlo Ancelotti seine Mannschaft auf den FC Chelsea vorbereitet hat. Mit einem so gut spielenden Karim Benzema kann eigentlich wenig passieren, doch man weiß, dass es auch ein anderes Gesicht der Madrilenen gibt. Das Rückspiel wird ein spannendes Spiel, welches Chelsea mit 1:2 gewinnen wird, aber Real Madrid wird mit der besseren Tordifferenz ins Halbfinale aufsteigen!

Mein Tipp: 1:2 für Chelsea!

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge