Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

CL-Halbfinale: Manchester City vs. Real Madrid

Die Flaggen von Manchester City und Real Madrid
Auf Manchester City wartet in diesem Jahr Real Madrid im CL-Halbfinale

Auch im diesjährigen Champions League-Halbfinale wartet ein absoluter Kracher auf alle Fußballfans. Manchester City wartet schon seit Jahren auf den ersten Sieg in der Champions League und Real Madrid versucht nach 2018 wieder ganz oben in Europa zu stehen!

Erstellt von:
Anzeige

Manchester City vs. Real Madrid

Champions League Halbfinale Hinspiel 1: 26. April, 21:00 Uhr
Champions League Halbfinale Rückspiel 2: 4. Mai, 21:00 Uhr

Manchester City gegen Real Madrid – die Ausgangslage

Für das Team von Pep Guardiola war es wohl eines des mühsameren und anstrengendsten Halbfinales, die er je bestritten hat. Gegen Atletico Madrid konnte man im Hinspiel in Manchester 1:0 gewinnen. Im Rückspiel wartete dann ein aggressives spanisches Bollwerk auf das Starensemble aus England. Die Männer von Diego Simeone taten alles, um ein Tor zu schießen, doch am Ende reichte den Citizens ein 0:0 Unentschieden. Das Spiel war geprägt von Fouls, Gelben Karten und viel Rangeleien. Phil Foden wurde oftmals hart zu Boden gebracht, dafür sah Felipe in der 91. Minute auch die gelb-rote Karte.

Genauso aufregend war das CL-Viertelfinale für Real Madrid. Mit einer überraschend soliden Leistung in London konnten die Madrilenen relativ entspannt ins Rückspiel gehen – dachte man. Doch wie so oft in dieser Saison zeigte das Team von Carlo Ancelotti ein anderes Gesicht als im Hinspiel und das „weiße Ballett“ war schnell mit 0:1 hinten. Auch danach kam Karim Benzema & Co nicht wirklich in die Gänge – in der 75. Minute stelle Timo Werner sogar auf 0:3 für Chelsea und die Londoner waren im Halbfinale! Doch nun war es so weit, dass die Madrilenen endlich in Spiel fanden und taktisch umstellten. Der eingewechselte Rodrygo brachte Real in die Verlängerung und wer sonst als Karim Benzema schoss den amtierenden CL-Sieger FC Chelsea aus dem Stadion.

Anzeige

Vergleiche zum anstehenden Halbfinale

Manchester City

Statistik

Real Madrid

27,5 Jahre

Durchschnittsalter

27,4 Jahre

1

Platz in heimischer Liga

1

24

Tore in CL

22

3

Siege gegeneinander

2

Die Mannschaften

Pep Guardiola wird sich auch für dieses CL-Halbfinale etwas besonderes überlegen. Die Frage wird sein, ob Kapitän und Anführer Kevin de Bruyne und Abwehrchef Ruben Dias fit werden. Spieler wie Raheem Sterling und Bernardo Silva werden mit Sicherheit wieder am Platz stehen. Die Citizens werden versuchen im Hinspiel alles klarzumachen, um mit einem guten Polster nach Madrid zu fahren. Denn Real Madrid hat im Achtel- und Viertelfinale jeweils nur ein gutes Spiel gezeigt!

Real-Trainer Carlo Ancelotti ist nicht bekannt dafür, ein eingespieltes System großartig zu ändern. Doch gerade die Einwechslungen von Eduardo Camavinga und Rodrygo haben das Spiel gegen Chelsea gedreht. In der Innenverteidigung wird wieder David Alaba neben Eder Militao spielen. Gespannt werden alle sein, wer neben dem Topstürmer Karim Benzema spielen wird.

Mögliche Aufstellungen

Manchester City: Ederson – Dias, Stones, Laporte, Cancelo – Rodri, de Bruyne, Gündogan - Silva, Foden, Sterling

Real Madrid: Courtois – Mendy, Alaba, Militao, Vasquez – Kroos, Casemiro, Modric – Rodrygo, Benzema, Valverde

Anzeige

Sebastians Prognose

Für mich ist es eine absolute Überraschung, dass Real Madrid nach mäßigen Leistungen doch so weit gekommen ist in dieser Champions League Saison. Im Hinspiel gegen PSG und im Rückspiel gegen Chelsea hat man wenig aufs Feld gebracht. Nun wird sich das, meiner Meinung nach, gegen Manchester City rächen. Das Team von Pep Guardiola ist so gut im Moment und wird klar gegen Real gewinnen!

Mein Tipp: 3:0 für Manchester City!

Mehr zu Champions League und Fußball

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge