Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Champions League Viertelfinale: Benfica Lissabon gegen FC Liverpool

Liverpool Flagge und Lissabon Flagge
Lissabon gegen Liverpool im Viertelfinale der Champions League

Im zweiten Champions League-Viertelfinale trifft Benfica Lissabon auf den großen FC Liverpool. Als Underdog wollen die Portugiesen den CL-Sieger von 2019 besiegen, alles andere als eine einfache Aufgabe. Die Engländer sind wohl zurzeit eines der besten Teams der Welt.

Erstellt von:
Anzeige

Benfica Lissabon vs. FC Liverpool

Champions League Viertelfinale Runde 1: 5. April, 21:00 Uhr
Champions League Viertelfinale Runde 2: 13. April, 21:00 Uhr

Benfica Lissabon gegen FC Liverpool – die Ausgangslage

Das Team von Nélson Veríssimo hat die Gruppe E solide als Gruppenzweiter beendet. Den großen FC Barcelona konnte man einmal sogar besiegen, gegen die Bayern aus München musste man sich zweimal geschlagen geben. Der 22-jährige Darwin Núnez ist mit 4 Treffern Toptorschütze der Portugiesen. Im Achtelfinale wartete dann mit Ajax Amsterdam ein harter Brocken auf Benfica. Im Hinspiel konnte Benfica zu Hause ein 1:2 ausgleichen und ein spannendes Rückspiel forcieren. Doch in Amsterdam lief alles gegen sie, Ajax drückte und drückte, doch der Treffer gelang den Portugiesen! Darwin Núnez traf per Kopf und schoss Benfica Lissabon ins Champions League Viertelfinale!

Um einiges einfacher hat es beim FC Liverpool ausgeschaut. Mit 11 Punkten Vorsprung und 6 Siegen aus 6 Partien gewann das Team von Jürgen Klopp die Gruppe B makellos. Toptorschütze und wichtigste Stütze ist einmal wieder Mo Salah mit 8 Toren. Nur Sébastian Haller (Ajax Amsterdam) und Robert Lewandowski (Bayern München) hatten mehr. Im Achtelfinale bekamen die Engländer dann Inter Mailand zugelost. Ein solides italienisches Kollektiv, gegen das man mal erst ein Tor schießen muss. Doch schon im Hinspiel stellte man mit einem 2:0-Sieg die Weichen auf Aufstieg. Im Rückspiel wurde es noch etwas spannend, aber Inter Mailand schied mit einem 1:0-Sieg aus.

In bisher 10 Partien konnte der FC Liverpool 6 gewinnen, die anderen Spiele konnten alle die Portugiesen gewinnen. Mit 19:11 Toren führen die Engländer!

Anzeige

Die Mannschaften

Benfica Lissabons Mannschaft ist voll von jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Der junge Darwin Núnez steht bei einigen Topclubs auf dem Zettel. Ruhe in die Partie bringen Spieler wie Jan Vertonghen, Nicolás Otamendi oder auch Julian Weigl. Mit Valention Lazaro steht auch ein Österreicher in den Reihen der Portugiesen. Er hat jedoch in letzter Zeit wenig Spielpraxis bekommen. Beim Team von Nélson Veríssimo wird sehr viel von der Mentalität und einem hohen Pressing abhängig sein. Kann man womöglich ein schnelles Tor erzielen und den FC Liverpool unter Druck setzen? Man wird gespannt sein.

Der FC Liverpool hat eigentlich ein Überangebot von Topspielern. Jürgen Klopp hat eindeutig die Qual der Wahl. Kapitän Jordan Henderson so wie Virgil van Dijk und Mo Salah werden mit Sicherheit in der Startaufstellung für das Viertelfinale sein. Spieler wie Sadio Mane oder Diogo Jota spielen ebenfalls eine beeindruckende Saison. Der FC Liverpool wird sein gewohntes Spiel spielen. Gegen die Portugiesen werden sie das Spiel an sich reißen und mit hohem Pressing und schnellem Flügelspiel das Spiel womöglich schnell entscheiden können.

In bisher 10 Partien konnte der FC Liverpool 6 gewinnen, die anderen Spiele konnten alle die Portugiesen für sich entscheiden. Mit 19:11 Toren führen die Engländer!

Mögliche Aufstellungen des Teams

Benfica Lissabon: Vlachodimos – Gilberto, Grimaldo, Vertonghen, Otamendi – Weigl, Taarabt, Èverton – Núnez, Silva, Ramos

FC Liverpool: Alisson – Robertson, van Dijk, Matip, Alexander-Arnold – Fabinho, Thiago, Henderson – Mané, Jota, Salah

Sebastians Prognose

Für dieses zweite Viertelfinale erwarte ich mir eine einseitige Partie. Der FC Liverpool wird glaube ich, von Anfang an das Spiel in die Hand nehmen und versuchen Benfica Lissabon so wenig wie möglich an den Ball kommen zu lassen. Die portugiesischen Fans könnten natürlich noch eine Rolle spielen. Wir können gespannt sein!

Mein Tipp: 3:1 Sieg für Liverpool!

Umfrage: Was glaubt ihr? Wer gewinnt das Viertelfinale?

Benfica Lissabon oder FC Liverpool

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge